Beiträge von No.Trace

Hi ...

vielen Dank schon mal ... aber irgendwie bekomme ich keine Schalter in meine HB ...

Das PlugIn habe ich installiert und auch die platform habe ich drin ... aber an welcher Stelle muss ich die accessories denn eintragen?

Direkt hinter dem Broadlink oder bei denen, die ich schon von Pilight drin habe?

Irgendwie schaffe ich es immer noch nicht mit den ][{}][{ zurecht zu kommen ;(

Vielleicht könntest Du mir einen Schalter in meine config schreiben? Das wäre super, da mir auch der json validator nicht richtig helfen konnte ;(

Das ist meine config ... die läuft auch, aber es fehlt eben noch ein switch für den Broadlink ;)

CU und Gruß Kai

Hi ...

Also ich habe bis heute davon noch nichts gelesen ... man ließt eigentlich immer nur wie schlecht die Sachen von RWE/Innongy sind.

Ich habe damals auch ein Starter-Set von der RWE bekommen ... nutze es zwar, aber auch nur sporadisch ... die Steckdose schaltet

meinen Drucker morgens an und abends wieder aus ... und im Bad wird damit automatisch die Temp geregelt ...

Aber vielleicht kommt ja noch was ... CU Kai

Huhu ...

Maz

So wie es aussieht läuft nun Pilight 8.0.2 und das HarmonyHub Plugin 0.1.1 sehr gut zusammen,

habe bis heute noch keinen Ausfall ... aber ich vermute nun, dass es am Raspi lag ... ich habe noch

einen 2. Raspi und mit dem bin ich gerade mit Kodi etc. beschäftigt ... und der hängt sich gerne mal

nach 20-30 Minuten auf, egal ob OpenELEC, LibreELEC oder auch Raspian.

Vielleicht war das das Problem an meinem unstabilen System ;)

Dann muss wohl noch mal ein neuer Raspi her oder ich versuche die HB mal auf mein QNAP NAS

zu bringen ... mal guggn. Leider haben die Raspis ja keine Garantie, hat mir der Händler geschrieben.

Da es sich um Bastel-Computer handelt ... Naja ... könnte es an den GPIOs liegen, das ich die 433 MHZ

Sender und Empfänger dort direkt mit 5V angesteuert habe ?!

Jetzt muss ich mit mal mit dem RM Pro befassen, der ist heute gekommen ...

CU und Danke Kai ...

Hallo.

Ich habe eine ganz einfache Automatisierung:

Wenn ich die Aktion PS3 über Harmony starte, soll der Subwoofer eingeschaltet werden.

Muss ich auch eine Automatisierung für den Rückweg erstellen, oder geht der Subwoofer nun aus, wenn ich die Aktion PS3 beende?

Irgendwie wollen selbst diese manchmal nicht laufen.

Gruß Kai

Hi ...

So, seit dem 16.11. läuft die HB nun durch ... keinen Abbruch mehr so wie es aussieht.

Habe aber nur Homebridge mit Pilight 8.0.2 und dem piligjt-plugin laufen.

Werde jetzt mal versuchen das aktuelle HarmonyHub-Plugin mit zu nutzen ... ob es dann noch stabil läuft?

Wir werden sehen ... muss die HB die Tage eh noch mal ganz neu machen, wenn mein Broadlink gekommen ist.

Danke noch mal für das schöne Image ;)

Gruß Kai

Hi.

Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, aber würde gern wissen welches Denon Plugin du installiert hast und was und wie man den avr damit steuern kann?

Ich habe meinen avrx2400h heute bekommen.

Gruß und danke Kai

Hi ...

Danke, aber ich hab das Image einfach noch mal neu auf die SD Karte gepackt und dann noch mal ganz am Anfang angefangen,

das ist ja dank Deiner Arbeit recht schnell getan ...

Habe nun erstmal Pilight 8.0,2 drauf und das Pilight-Plugin ... mal sehen wie das die nächsten Tage läuft.

Und wenn das geht, werde ich das Harmony-Hub-Plugin noch nachinstallieren ... bin gespannt ;)

Werde nun mal Deine Backup-Lösung testen ;)

Danke und Gruß Kai

Ich weiss auch nicht was ich falsch mache ... ich habe das aktuelle Image von Dir genommen ... und erst mal nur Pilight und das Pilight-Plugin installiert.

Und schon geht die Homebridge immer wieder aus ...

Wo muss denn die config.json für die HB hin? In den /var/homebridge Ordner oder/und in den /home/pi/.homebridge Ordner?

Wenn ich keine im /home/pi/.homebridge Ordner habe bekomme ich bei der HB immer den Fehler, dass keine config.json da ist.

Und so habe ich irgendwie immer 2 ?!

Starte ich aber per Telnet die HB mit dem Befehl "homebridge" scheint sie zu laufen ... und es werden auch alle Geräte angezeigt,

aber wenn sie ich dann mit "strg-c" wieder verlasse, wird sie ja mit beendet ...

Wobei ich dann bei "sudo service homebridge start" auch keinen Fehler angezeigt bekomme ...

Das hier kommt aus dem Log:

Gruß Kai

Hi.

Dies mal habe ich alles selbst aufgesetzt.

Die HB läuft bei mir als Service, wenn man das so nennt.

Habe aber auch schon das Image versucht, aber so richtig lief das auch nicht, deshalb habe ich das selbst aufgesetzt.

Das Problem ist, das Pilight nicht mit dem Kernel 4.9 arbeitet.

Na mal sehen. Aber an danke schonmal für die Hilfe. Ich teste noch mal zum nächste Woche.

Das kommt bei dem Befehl raus ...

Nein, noch habe ich keinen Broadlink ... überlege nur ob ich die 433 mhz Sender/Empfänger weg lasse und dafür auf den Broadlink wechsle,

vielleicht läuft das dann stabiler ;)

Gruß Kai