Verschiedene Homebridge Probleme

  • Hast du deinen Pi selber augesetzt oder das Image von det genommen?


    Kann ich dir nur empfehlen ;)


    SD bespielen, Plugins installieren fertig.


    Da steht ja HB läuft nicht, wenn selber welche Start methode hast du gewählt?

  • Hi.

    Dies mal habe ich alles selbst aufgesetzt.

    Die HB läuft bei mir als Service, wenn man das so nennt.

    Habe aber auch schon das Image versucht, aber so richtig lief das auch nicht, deshalb habe ich das selbst aufgesetzt.

    Das Problem ist, das Pilight nicht mit dem Kernel 4.9 arbeitet.

    Na mal sehen. Aber an danke schonmal für die Hilfe. Ich teste noch mal zum nächste Woche.

  • Zitat

    Pilight nicht mit dem Kernel 4.9 arbeitet.

    Kauf dir den Braodlick Hub für die paar Euro und du bist deine sorgen los ;)

  • ? wo kann man den den günstig bekommen?

  • Ich würde mal bei Amazon, Ebay oder GearBest schauen ;)

  • Oder du nimmst eben nicht den Kernel 4.9 sondern 4.8?


    Dann kannst auch weiter pilight nehmen 8o

  • Hab jetzt erstmal nen Broadlink bei Ali Express bestellt.

    Die haben heute so ne Aktion, kostet knapp 28$.

  • Alles richtug gemacht, vergesse Pilight willkommen bei Broadlink ?


    Maz Dat läuft wenigsten ?

  • Dann bin ich mal gespannt wie lange die Lieferung dauert.

    Und ob es dann wirklich besser läuft ;)

  • also ich kann eigentlich nicht klagen bei mir läuft pilight :)

  • Dann mache ich irgendetwas falsch ;(

  • Kurze Frage an die Runde....

    bei mir rennt derzeit Hombridge 0.4.33 unter node 8.4.0 ...... kann ich auf node 8.9.1 gehen ... oder müssen dann alle plugins runter und homebridge neu installiert werden ?

    lg Richard

  • Ohne mich zu weit aus den Fenster lehnen zu wollen (hab meine Homebridge am Mac mini laufen), denke ich das du einfach von 8.4.0 auf 8.9.1 updaten kannst (8.9.2 ist auch schon online). Die Plugins musst du nicht des wegen runtermachen und die Homebridge auch nicht neu installieren.


    Hat es einen bestimmten Grund warum du auf 8.9.1 rauf willst?

  • Achso, dann kannst auch gleich node 9.3 installieren, das ist vorhin online gekommen. Sagt zumindest det

    node 9.3.0


    Ich selber, habe noch nicht nachgeschaut.

  • Ich bekomme seit kurzem folgende Fehlermeldung, wenn ich die config.json bearbeiten will:


    Datei config.json wird bearbeitet (von root mit nano 2.7.4, Prozess-ID 7808); fortsetzen?


    Ich habe die Dienste neu gestartet, den Pi bereits neu gebootet und auch keine zweite Terminal-Session auf. Was läuft hier verkehrt? Wie kann ich das korrigieren? Einfach fortsetzen?

  • Versuche mal mit

    sudo kill -9 7808

    Zu beenden.

    Ist ja eigenartig: Da bekomme ich nur folgende Meldung:

    kill: (7808): Kein passender Prozess gefunden


    Ich habe jetzt mal einfach trotzdem die config.json bearbeitet. Bisher hat die Homebridge nicht gemuckt. :/


    Wie dem auch sei: Danke!

  • Hey ihr, war eben wohl etwas übereifrig und habe npm sowie node updaten wollen, scheint auch funktioniert zu haben, nur leider startet meine homebridge nicht mehr. Sie war vor dem update bzw. sollte hoffentlich immer noch, systemd sein.


    Hier mal der Log mit den Schritten, die ich gemacht habe. Könnt ihr mir weiterhelfen? Hab ich etwas falsch gemacht?