Pro Stockwerk ein ATV
!!!
Beiträge von cgHome
-
-
-
Ich weiss nicht ob es jemanden Interessiert, aber ich fange mit einer Link-Liste an:
-
Ich würde sowieso warten was sich an der IFA noch so tut. Vielleicht (endlich) eine schlaue Zigbee/Zwave-Bridge für Homekit, dann währen ein paar Probleme (gebastel) gelöst.
-
Nee, schau mal ob der Button unter der Abdeckung genug platz hat, so das nur noch das RundeTeil oben herausschaut.
-
(Nur so eine Idee)
Ich habe meinen POP vermessen. Das obere runde Teil hat nur einen Durchmesser von 55 mm, vielleicht könnte man eine Abdeckung konstruieren bei dem der Schalter integriert ist und bei dem am Schluss nur der effektive Schalter sichtbar ist ?
-
Auch wir Schweizer können einmal Glück habe !!
Bei Gira-Schalter oder auch anderen Produkte (z.B. Eve Energy) schauen wir dafür (normalerweise) in die Röhre ....
-
Auch in Deutschland kann Dir niemand verbieten, deine Lampen immer brennen zu lassen

-
-
Galube es waren 99 Geräte, finde es gerade nicht wieder.
Hey det
Das ist nicht ganz richtig, man kann nur 100 Accessories (eine HomeKit-Limitation) definieren.
UND jetzt das technische Softi gequatsche

Aber wenn:
- Das Plugin, SubTypes in den Accessories verwendet gehen mehr..
- Das Device im Hintergrund noch zusätzliche Accessories (z.B für Scenes) definiert, gehen weniger..
Also kann man nicht generell sagen nach 100 Devices ist Schluss.
(Ich meinerseits, teste im Code ab, ob ich schon das Limit erreicht habe und motze gegebenenfalls)
-
Für den Abdeckrahmen habe ich den in der Schweiz gebräuchliche Feller EDIZIO verwendet (siehe Anleitung) und für den Abstandsrahmen einen 3D Drucker meines Vertrauens
... -
Ändere in der congig.sys den username (MAC-Adresse)
-
Ich habe interessante Neuigkeiten gefunden, IKEA TRADFRI ist nach einem Update nun Homekit/HUE kompatible
-
Aufgepasst: Ich vermute das ist das alte Model, der ist nicht Homekit-Kompatible (Die Neuen gibts z.Z. nur im Apple-Store)
-
Aber Du kannst sie Kombinieren mit Eve-App und Home-App
-
Viele Frage !!!!
Kurz und bündig, Docu lesen
,Der POP Schalter funktioniert nur entweder mit Homekit oder via POP-App.
-
Ich möchte Hue-Lampen (Dimmen) anhand des Tageslicht-Sensors des Hue Motion-Sensor konfigurieren. Weniger Tageslicht Lampen heller und umgekehrt. Hat jemand schon dementsprechende Erfahrung gemacht ?
(Damit könnte man das Problem mit Sonnen Auf und Untergang umgehen, da dies ja nicht immer dem tatsächlichen Lichteinfluss entspricht
) -
Yesss, ist im Moment alles ein wenig wirr !!
ALSO: Nein ich habe das iTunes-plugin nicht am laufen (denn ich besitze zwei Sonos
) und ich habe noch einen Hue Tab (Gen1) für meine Holde im Einsatz. Als Softi habe ich mich ein wenig mit dem Code auseinander gesetzt und fand ihn ziemlich gut. Das war der eigentliche Grund wieso ich mich für das homebridge-hue Plugin entschieden habe und diesen Entscheid nicht bereut, denn das System läuft einwandfrei.Zusätzlich habe ich Heute noch einen kurzen Blick in das iTunes-Plugin gemacht und festgestellt, dass dieses nicht sauber programmiert ist (eine Methode wird überschrieben / der Code ist scheisse...). Dieses Plugin ist generell mit Vorsicht zu geniessen ...

-
Ich benutze (nur) das homebridge-hue plugin, unten sind meine config.js parameter:
{
"rooms": true,
"groups": true,
"lights": true,
"sensors": true,
"excludeSensorTypes": ["Daylight", "CLIP", "Geofence"]},
Der Rest wird über die native Anbindung gesteuert !!
-
Guete Morge, ich weiss nicht ob ich Eure Konversation richtig verstanden habe, aber mit dem Homebridge-plugin config > "sensors": true kannst Du den Sensor nahtlos ins Homekit-Universum einbinden.