Geht auch hier schon. Jetzt fehlt mir nur noch eine Möglichkeit das irgendwie in Homekit zu integrieren, damit man sich das "Hey Siri spiele XYZ" spart. Wird aber wohl nicht kommen. Und mit daapd habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. ![]()
Beiträge von Staub
-
-
Hier gibt es auch Probleme mit dem Plugin. Ich hab ein 2018 Modell.
Am Anfang gab es die klassischen Probleme was die Python-Version angeht (hier nun Python 3.7) und das fehlen diverser libs (requests, crypto, ...). Dies ist alles behoben, dennoch will es nicht.
Code{ "accessory": "PhilipsTV", "name": "mt5886", "ip_address": "192.168.178.23", "poll_status_interval": "60", "model_year": 2016, "has_ambilight": true, "username": "", "password": "" }Es bringt hier nichts das model_year auf 2018 zu korrigieren. Bereits getestet.
Achtung Codewelle:
Code
Alles anzeigen/homebridge # python3 ./philips.py --host 192.168.178.23 pair Starting pairing request Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/python3.7/site-packages/urllib3/connection.py", line 160, in _new_conn (self._dns_host, self.port), self.timeout, **extra_kw) File "/usr/lib/python3.7/site-packages/urllib3/util/connection.py", line 57, in create_connection for res in socket.getaddrinfo(host, port, family, socket.SOCK_STREAM): File "/usr/lib/python3.7/socket.py", line 748, in getaddrinfo for res in _socket.getaddrinfo(host, port, family, type, proto, flags): socket.gaierror: [Errno -2] Name does not resolve During handling of the above exception, another exception occurred: Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/python3.7/site-packages/urllib3/connectionpool.py", line 603, in urlopen chunked=chunked) File "/usr/lib/python3.7/site-packages/urllib3/connectionpool.py", line 344, in _make_request self._validate_conn(conn) File "/usr/lib/python3.7/site-packages/urllib3/connectionpool.py", line 843, in _validate_conn conn.connect() File "/usr/lib/python3.7/site-packages/urllib3/connection.py", line 316, in connect conn = self._new_conn() File "/usr/lib/python3.7/site-packages/urllib3/connection.py", line 169, in _new_conn self, "Failed to establish a new connection: %s" % e) urllib3.exceptions.NewConnectionError: <urllib3.connection.VerifiedHTTPSConnection object at 0xb6157250>: Failed to establish a new connection: [Errno -2] Name does not resolve During handling of the above exception, another exception occurred: Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/python3.7/site-packages/requests/adapters.py", line 449, in send timeout=timeout File "/usr/lib/python3.7/site-packages/urllib3/connectionpool.py", line 641, in urlopen _stacktrace=sys.exc_info()[2]) File "/usr/lib/python3.7/site-packages/urllib3/util/retry.py", line 399, in increment raise MaxRetryError(_pool, url, error or ResponseError(cause)) urllib3.exceptions.MaxRetryError: HTTPSConnectionPool(host='mt5886', port=1926): Max retries exceeded with url: /6/pair/request (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.VerifiedHTTPSConnestablish a new connection: [Errno -2] Name does not resolve')) During handling of the above exception, another exception occurred: Traceback (most recent call last): File "./philips.py", line 123, in <module> main() File "./philips.py", line 90, in main pair(config) File "./philips.py", line 41, in pair r = requests.post("https://" + config['address'] + ":1926/6/pair/request", json=data, verify=False) File "/usr/lib/python3.7/site-packages/requests/api.py", line 116, in post return request('post', url, data=data, json=json, **kwargs) File "/usr/lib/python3.7/site-packages/requests/api.py", line 60, in request return session.request(method=method, url=url, **kwargs) File "/usr/lib/python3.7/site-packages/requests/sessions.py", line 533, in request resp = self.send(prep, **send_kwargs) File "/usr/lib/python3.7/site-packages/requests/sessions.py", line 646, in send r = adapter.send(request, **kwargs) File "/usr/lib/python3.7/site-packages/requests/adapters.py", line 516, in send raise ConnectionError(e, request=request) requests.exceptions.ConnectionError: HTTPSConnectionPool(host='mt5886', port=1926): Max retries exceeded with url: /6/pair/request (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.VerifiedHTTPSCoo establish a new connection: [Errno -2] Name does not resolve')) /homebridge # python3 ./philips.py --host 192.168.178.23 pair Starting pairing request Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/python3.7/site-packages/urllib3/connection.py", line 160, in _new_conn (self._dns_host, self.port), self.timeout, **extra_kw) File "/usr/lib/python3.7/site-packages/urllib3/util/connection.py", line 80, in create_connection raise err File "/usr/lib/python3.7/site-packages/urllib3/util/connection.py", line 70, in create_connection sock.connect(sa) ConnectionRefusedError: [Errno 111] Connection refused During handling of the above exception, another exception occurred: Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/python3.7/site-packages/urllib3/connectionpool.py", line 603, in urlopen chunked=chunked) File "/usr/lib/python3.7/site-packages/urllib3/connectionpool.py", line 344, in _make_request self._validate_conn(conn) File "/usr/lib/python3.7/site-packages/urllib3/connectionpool.py", line 843, in _validate_conn conn.connect() File "/usr/lib/python3.7/site-packages/urllib3/connection.py", line 316, in connect conn = self._new_conn() File "/usr/lib/python3.7/site-packages/urllib3/connection.py", line 169, in _new_conn self, "Failed to establish a new connection: %s" % e) urllib3.exceptions.NewConnectionError: <urllib3.connection.VerifiedHTTPSConnection object at 0xb69344b0>: Failed to establish a new connection: [Errno 111] Connection refused During handling of the above exception, another exception occurred: Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/python3.7/site-packages/requests/adapters.py", line 449, in send timeout=timeout File "/usr/lib/python3.7/site-packages/urllib3/connectionpool.py", line 641, in urlopen _stacktrace=sys.exc_info()[2]) File "/usr/lib/python3.7/site-packages/urllib3/util/retry.py", line 399, in increment raise MaxRetryError(_pool, url, error or ResponseError(cause)) urllib3.exceptions.MaxRetryError: HTTPSConnectionPool(host='192.168.178.23', port=1926): Max retries exceeded with url: /6/pair/request (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.VerifiedHTled to establish a new connection: [Errno 111] Connection refused')) During handling of the above exception, another exception occurred: Traceback (most recent call last): File "./philips.py", line 123, in <module> main() File "./philips.py", line 90, in main pair(config) File "./philips.py", line 41, in pair r = requests.post("https://" + config['address'] + ":1926/6/pair/request", json=data, verify=False) File "/usr/lib/python3.7/site-packages/requests/api.py", line 116, in post return request('post', url, data=data, json=json, **kwargs) File "/usr/lib/python3.7/site-packages/requests/api.py", line 60, in request return session.request(method=method, url=url, **kwargs) File "/usr/lib/python3.7/site-packages/requests/sessions.py", line 533, in request resp = self.send(prep, **send_kwargs) File "/usr/lib/python3.7/site-packages/requests/sessions.py", line 646, in send r = adapter.send(request, **kwargs) File "/usr/lib/python3.7/site-packages/requests/adapters.py", line 516, in send raise ConnectionError(e, request=request) requests.exceptions.ConnectionError: HTTPSConnectionPool(host='192.168.178.23', port=1926): Max retries exceeded with url: /6/pair/request (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.VerifieFailed to establish a new connection: [Errno 111] Connection refused'))Ich verwende homebridge als docker container. Könnte es daran liegen? Vom container raus kann ich jedoch meinen Philips anpingen.
-
Ich wollte gern etwas kostengünstig davon kommen. Ich hab auf der IFA mal nachgefragt, der Eve Light Switch wird mit 100€ angesetzt. Für einen Lichtschalter.
-
Haha, wie cool ist das denn. Vielen Dank.
Wäre interessant zu wissen ob man das analog zum Hue Dimmer anwenden kann. -
Hast du einen Link zu den HueTap? Ich finde die nirgends. Oder sind das die hier?
-
Ich wollte mir mal einen smarten Wandtaster als Ersatz für den Lichtschalter besorgen (Gründe kann man sich in diesem Forum sicher sehr gut vorstellen). Da gibt es einige, sogar welche von Aqara die sicher recht leicht einzubinden sind.
Mein eigentliches Problem seht ihr im Bild. Mein Lichtschalter ist mit der Schuko-Steckdose integriert. Ich bräuchte hier also eine entsprechende Lösung, die fernab von "Lichtschalter raus, Wandtaster drauf, Steckdose zuspachteln" ist. Jemand Ideen? Ich habe bereits darüber einen Hue DImmer angeklebt, aber das empfinde ich eher als Notlösung. -
Um es merkwürdiger als ohnehin zu machen:
Ich kann in Eve bei dem Gerät sehen wie der aktuelle Verbrauch in Echtzeit ist, die Daten werden trotz komischer Logfiles durchgereicht.
Ich erstelle nun eine Regel:
Auslöser: Licht an / Wert-Bedingung: Verbrauch >= 1 W / Szene: Licht aus
Wenn der Verbrauch nun also größer gleich als 1 W ist, soll das Licht ausgeschalten werden. Geht nicht.
Nun erstelle ich eine neue Regel:
Auslöser: Licht an / Wert-Bedingung: Verbrauch <= 1 W / Szene: Licht aus
Abfrage ob der Verbrauch kleiner gleich 1 W ist.
Hier sollte man nun erwarten, dass einfach garnichts passiert, da ja bereits die erste Szene (trotz durchgereichter Daten!) nichts gemacht hat. Ich speicherte alles, schalte das Licht ein und es geht schlagartig wieder aus. Diese Regel geht also. Es wurd egeprüft ob das Licht an ist (ist es) , der Verbrauch <= 1 W ist (ist es, weil nichts dran hing) und dann: Licht aus. Anders herum geht es aber nicht, ich komme locker auf einen Wert von 4-6 Watt im Verbrauch.
Machen wies nochnoch merkwürdiger. Ich habe das mit meinem Ventilator getestet, 24 W im Verbrauch. Alles gleich, als Test habe ich meine Hue Iris einfach einschalten lassen sobald der Verbrauch >= 5 W ist. Da passiert nichts, soweit "normal" (jedenfalls anscheinend bei mir), nun mache ich die Abfrage <= 5 W und trotz Verbrauch von 24 W durch den Ventilator geht die Lampe auf einmal an.
Nachtrag aus dem Jahr 2020: Falls das hier jemand liest und die gleichen Probleme hat: In der Eve App darf der Auslöser nicht "Licht an" sein, sondern "Wenn TP Link Kasa 110 in Verwendung". Wenn "Licht an" gewählt wurde, wird die Routine nur getriggert wenn der Kasa 110 in benutzt wird (also zB ein Gerät darüber Strom zieht) und DANACH die Lampe angestellt wird. Wenn die Lampe bereits vorher aktiv war, dann wird die Routine nicht getriggert. Wenn man nun als Auslöser "...in Verwendung" wählt, wird die Routine tatsächlich nur dann ausgelöst, wenn der Kasa 110 benutzt wird UNABHÄNGIG wann die Lampe angestellt wurde.
-
Fehler konnte eingegrenzt werden und ist wohl auf der Seite des Plugins zu suchen. In meinen Log-Files war mehrmals folgender Fehler
Code[9/2/2019, 4:31:30 PM] [TplinkSmarthome] Error: TCP Timeout at Timeout.setTimeout [as _onTimeout] (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-tplink-smarthome/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:228:20) at ontimeout (timers.js:436:11) at tryOnTimeout (timers.js:300:5) at listOnTimeout (timers.js:263:5) at Timer.processTimers (timers.js:223:10)bisschen googlen ergab, dass einige das Problem hatten. Unter anderem wurde dazu geraden ein Downgrade auf Version 3.13.0 zu machen. Hab ich getan und nun sieht mein Log folgendermaßen beim starten der Homebridge aus
Code[9/2/2019, 4:37:58 PM] [TplinkSmarthome] Configuring cached accessory: [TP-LINK_Smart Plug_CDCB] undefined XXX-XXX-XXX-99XXX-XXX [9/2/2019, 4:37:58 PM] [TplinkSmarthome] New Device Online: [HS110] plug [XXX] 192.168.178.25 9999 [9/2/2019, 4:37:58 PM] [TplinkSmarthome] Adding: [HS110] plug [XXX] [9/2/2019, 4:37:58 PM] [TplinkSmarthome] [HS110] Correcting Accessory Category from: SWITCH to: OUTLET HAP Warning: Characteristic E863F10A-079E-48FF-8F27-9C2605A29F52 not in required or optional characteristics for service 00000047-0000-1000-8000-0026BB765291. Adding anyway. HAP Warning: Characteristic E863F126-079E-48FF-8F27-9C2605A29F52 not in required or optional characteristics for service 00000047-0000-1000-8000-0026BB765291. Adding anyway. HAP Warning: Characteristic E863F10D-079E-48FF-8F27-9C2605A29F52 not in required or optional characteristics for service 00000047-0000-1000-8000-0026BB765291. Adding anyway. HAP Warning: Characteristic E863F110-079E-48FF-8F27-9C2605A29F52 not in required or optional characteristics for service 00000047-0000-1000-8000-0026BB765291. Adding anyway. HAP Warning: Characteristic E863F10C-079E-48FF-8F27-9C2605A29F52 not in required or optional characteristics for service 00000047-0000-1000-8000-0026BB765291. Adding anyway. HAP Warning: Characteristic 00000053-0000-1000-8000-0026BB765291 not in required or optional characteristics for service 0000003E-0000-1000-8000-0026BB765291. Adding anyway.Nach einiger Zeit kommt aber wieder der Timeout:
Code[9/2/2019, 4:45:03 PM] [TplinkSmarthome.API] TCP Timeout [9/2/2019, 4:45:03 PM] [TplinkSmarthome.API] [HS110] device.send() Error: TCP Timeout [9/2/2019, 4:45:03 PM] [TplinkSmarthome] [HS110] emeter.getRealtime() [9/2/2019, 4:45:03 PM] [TplinkSmarthome] Error: TCP Timeout at Timeout.setTimeout [as _onTimeout] (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-tplink-smarthome/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:228:20) at ontimeout (timers.js:436:11) at tryOnTimeout (timers.js:300:5) at listOnTimeout (timers.js:263:5) at Timer.processTimers (timers.js:223:10)Nun wird es richtig interessant. Der HS110 taucht aber in Homekit und in der Eve App auf. Ich kann den sogar in Homekit ein- und ausschalten. Wenn ich das tu, tut sich aber nichts im Log (sinngemäß "HS110 activated"), im Gegensatz wenn ich zB mein Licht einschalte:
Auch wenn ich was an dem Adapterr lade, taucht in den Logs nichts auf. Irgendwo hier wird der Fehler liegen nur habe ich keine Ahnung wie der Timeout zustande kommt? -
Und das läuft so bei dir? Ich hab das genauso gemacht (nun kann ich auch als Wert-Bedingung >= wählen), aber das will nicht.
Laut Kasa App steigt der Verbrauch bei Verwendung auf 5W und höher an. Dann soll halt bspw das Licht ausgehen. Aber irgendwie will die automation nicht so wie ich will. Es tut sich einfach nichts, auch wenn laut kasa App der Verbrauch höher ist als 1W. Was meinst du eigentlich mit „Controller“?
-
Aber weißt du zufällig noch, wie man in der Eve App eine Abfrage ala „Wenn Verbrauch über 1 Watt, dann“ macht? Ich seh neue die Möglichkeit zu prüfen ob der Verbrauch EXAKT (=) 1 Watt ist, aber nichts > oder <
Bzw. noch interessanter, die Kassa App zeigt W an, aber keine kWh, die eve App dagegen will einen exakten kWh Wert haben.
-
Was soll ich sagen. Kasa App geladen, eingerichtet, IP aus der Fritze rausgefischt und mit "host" eingerichtet. Geht alles. Besten Dank!
-
Irgendwie bin ich zu blöd meinen TP Link Kasa 110 (der mit Energymonitoring) einzubinden. Ich nutze dafür das Plugin homebridge-tplink-smarthome: https://www.npmjs.com/package/homebridge-tplink-smarthome
Meine config:
Code
Alles anzeigen{ "platform": "TplinkSmarthome", "name": "TplinkSmarthome", "broadcast": "255.255.255.255", "devices": [], "deviceTypes": [ "plug" ], "macAddresses": [], "pollingInterval": 10, "addCustomCharacteristics": true, "inUseThreshold": 0, "switchModels": [ "HS110" ], "timeout": 5 },Ich habe mal testweise bei deviceTypes "plug" geschrieben, geht aber auch nicht. Macht also erstmal keinen Unterschied ob es drin steht oder nicht. "Plug" steht deswegen da drin, weil ich das der Anleitung entnommen habe: https://www.npmjs.com/package/…-tplink-smarthome#homekit (siehe HS110)
Ich kriege auch keine Fehlermeldung. Es sieht so aus, als wäre es sauber eingebunden. Nur finde ich es weder in Homekit noch in der Eve App. An die Leute, die das erfolgreich hinbekommen haben: Als was ist es bei euch unter welchem Namen aufgetaucht? Eigentlich sollte ja ein neues Gerät "TplinkSmarthome" mit der Kennzeichnung "Plug" auftauchen. Ich finde nichts dergleichen.
Der HS110 ist in der Steckdose und blinkt orange. Muss da noch was gemacht werden?
-
Simpel: So ein GPIO liefert beim Raspi zuwenig mA um einen kleinen Ventilator zu betreiben, auch wenn 3.3V darüber laufen. Hätte ich ein Multimeter zur Hand gehabt, wäre ich eher darauf gekommen. Ich habe das Kabel etwas umgelötet und direkt an einen 3.3V Pin angeschlossen, so läuft der Ventilator nun auch an.
Das heißt, ich muss nun GND mal durchschneiden, dazwischen einen Transistor setzen und die Basis dann an einen GPIO denn ich auf high/low setze.
Für alle die so ein Problem auch mal haben sollten. Der 3.3V Pin reicht übrigens für kleine Lüfter aus um den Raspi unter 50°C zu drücken.
-
Mein Raspberry Pi 4 kam vor paar Tagen an. Dazu hab ich mir ein Case gekauft, was einen integrierten Lüfter hat, dieser lediglich an Spannung (5V) und Masse angesteckt. Funktioniert auch. Nun will ich diesen an einem GPIO mit 3.3V betreiben, damit ich diesen über Code ein- und ausschalten kann.
(Das der am Ende nur 60% Leistung hat ist hier nicht das Thema. Am Ende kommt ein Transistor eventuell dazwischen, welcher dann am 5V dran hängt und die Basis am GPIO, wie gesagt, darum geht es hier erstmal nicht).
Ich habe mir für das Pinout verschiedene Vorlagen rausgesucht, nehmen wir bspw. diese hier.
GND hängt an GND und Spannung an Pin 18 (entspricht GPIO24).
Ich habe nun versucht sowohl über die Shell, als auch über Python-Code den Pin einzuschalten, nach dieser Anleitung.
Mein luefter.py sieht derzeit so aus:
Codeimport RPi.GPIO as GPIO import time GPIO.setmode(GPIO.BOARD) GPIO.setup(18, GPIO.OUT) GPIO.output(18, GPIO.HIGH) dauer = 20 GPIO.cleanup()ich starte dies über sudo python luefter.py, keine Fehlermeldung soweit. Aber der Lüfter springt nicht an. Ich hab hier auch kein Multimeter zur Hand um nachzumessen, aber eventuell findet ja einer sofort das Problem. Wenn der Lüfter direkt am 5V dran hängt geht auch alles. Leider kann ich den nicht direkt am 3.3V Pin anstecken, da drumherum kein GND vorhanden ist (die Steckerleisten gehören zusammen und können nicht getrennt werden, Kabel umlöten will ich hier auch nicht falls das Gehäuse wieder zurück gehen sollte).
-
Es gibt diverse Internetseiten um nach offenen Ports zu schauen, beispielsweise: https://www.portcheckers.com/ (eine Eingabe von multiplen Ports ist mit Komma, also 22,80,443,... möglich).
Ansonsten besteht unter Linux u.a. mit netstat oder nc das auch anders zu lösen.
netstat -np|grep 80 #ist port 80 auf der Maschine offen oder geschlossen bzw. welcher Prozess nutzt den
nc -zv IP_oder_Hostname Port/Range #bspw. nc 127.0.0.1 80
Dabei beachten, beim netstat-command wird nur die lokale Maschine abgecheckt. Beim zweiten könnten man durch die IP-Adresse deines Netzwerks durch iterieren und durch die Ports 1 bis 65535 - oder die Ports vorher filtern und nur die gängigen abchecken - sonst dauert der Scan ein Weilchen. Da kann man fix ein paar Zeilen herunterhacken.
nc gibt es auch unter Windows: https://kudithipudi.org/2011/0…e-netcat-nc-on-windows-7/
Meiner Meinung nach kann man das Problem eventuell auch im voraus eingrenzen, wenn du dich in deinen Router einloggst und dort nach offenen/weitergeleiteten Ports schaust.
Beim ersten drüber lesen klingt es für mich so, als ob für irgendwelche Geräte/Anwendungen von dir/jemanden in deinem Netzwerk Ports geöffnet wurden um bspw. aus der Ferne auf diese zugreifen zu können, etc gepaart mit wahrscheinlich nicht geänderten credentials/login-Daten.
-
[2019-7-4 14:31:01] [Hue] 192.***.***.27: bridge http status 404 Not Found
Deine Hue Bridge ist nicht erreichbar, evtl. mal strom los machen und wieder anstecken.
Sonst erst mal aus der config.json entfernen damit die homebridge bis zum ende durchstarten kann.

Hue dürfte erreichbar sein, die Geräte die darüber laufen (Hue Lampen) können über Homekit angesteuert werden. Ich teste es dennoch nachher, aber siehe Edit, es kamen neue Probleme...
-
Mein Homebridge ist nicht mehr erreichbar. In der Übersicht von homebridge-config-ui-x steht lediglich
ZitatDienste
HomebridgeGestoppt
Wie nun aber korrekt den Fehler finden? Ich kann nicht sagen was hier anders laufen soll, Plugins wurden keine neuen installiert. Und aus dem Log werde ich auch nicht schlau.
Code
Alles anzeigen[2019-7-4 14:30:50] Loaded config.json with 0 accessories and 6 platforms. [2019-7-4 14:30:50] --- [2019-7-4 14:30:50] Loaded plugin: homebridge-automation-switches [2019-7-4 14:30:50] Registering platform 'homebridge-switches.AutomationSwitches' [2019-7-4 14:30:50] --- [2019-7-4 14:30:50] Loaded plugin: homebridge-config-ui-x [2019-7-4 14:30:50] Registering platform 'homebridge-config-ui-x.config' [2019-7-4 14:30:50] --- [2019-7-4 14:30:50] Loaded plugin: homebridge-fritz [2019-7-4 14:30:51] Registering platform 'homebridge-fritz.Fritz!Box' [2019-7-4 14:30:51] --- [2019-7-4 14:30:51] Plugin /usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue requires Node version of ^10.15.1 which does not satisfy the current Node version of v10.15.0. You may need to upgrade your installation of Node. [2019-7-4 14:30:53] Loaded plugin: homebridge-hue [2019-7-4 14:30:53] Registering platform 'homebridge-hue.Hue' [2019-7-4 14:30:53] --- [2019-7-4 14:30:53] Loaded plugin: homebridge-platform-deconz [2019-7-4 14:30:53] Registering platform 'homebridge-platform-deconz.deconz' [2019-7-4 14:30:53] --- [2019-7-4 14:30:53] Loaded plugin: homebridge-telegram [2019-7-4 14:30:53] Registering platform 'homebridge-telegram.Telegram' [2019-7-4 14:30:53] --- [2019-7-4 14:30:54] Loaded plugin: homebridge-weather-plus [2019-7-4 14:30:55] Registering platform 'homebridge-weather-plus.WeatherPlus' [2019-7-4 14:30:55] --- [2019-7-4 14:30:55] Loading 6 platforms... [2019-7-4 14:30:55] [Config] Initializing config platform... [2019-7-4 14:30:55] [Config] Spawning homebridge-config-ui-x with PID 3622 [2019-7-4 14:30:55] [FRITZ!Box 7430 VX] Initializing Fritz!Box platform... [2019-7-4 14:30:55] [Hue] Initializing Hue platform... [2019-7-4 14:30:55] [Hue] config.json: warning: philipsLights: ignoring unknown key [2019-7-4 14:30:55] [Hue] homebridge-hue v0.11.15, node v10.15.0, homebridge v0.4.50 [2019-7-4 14:30:55] [Hue] warning: not using recommended node version v10.15.1 LTS [2019-7-4 14:30:55] [Hue] warning: not using recommended homebridge version v0.4.46 [2019-7-4 14:30:55] [deconz] Initializing deconz platform... [2019-7-4 14:30:55] [AutomationSwitches] Initializing AutomationSwitches platform... [2019-7-4 14:30:55] [AutomationSwitches] AutomationSwitchesPlatform Plugin Loaded - Version 3.2.1 [2019-7-4 14:30:55] [AutomationSwitches] Found automation switch in config: "Automation Switch Flur" [2019-7-4 14:30:55] [AutomationSwitches] Found automation switch in config: "Fake Switch" [2019-7-4 14:30:55] [AutomationSwitches] Switch Fake Switch is stored in file switch.3F7D1F73B6B0.json [2019-7-4 14:30:55] [AutomationSwitches] Initializing platform accessory 'Automation Switch Flur'... [2019-7-4 14:30:55] [AutomationSwitches] Initializing platform accessory 'Fake Switch'... [2019-7-4 14:30:55] [Telegram] Initializing Telegram platform... [2019-7-4 14:30:55] [Telegram] TelegramPlatform Plugin Loaded [2019-7-4 14:30:55] [Telegram] Found bot in config: "Briefkasten" [2019-7-4 14:30:55] [Telegram] Initializing platform accessory 'Briefkasten'... [2019-7-4 14:30:55] Loading 0 accessories... Load homebridge-switches.AutomationSwitches [2019-7-4 14:30:55] [homebridge-switches.AutomationSwitches] AutomationSwitchesPlatform Plugin Loaded - Version 3.2.1 Load homebridge-telegram.Telegram [2019-7-4 14:30:55] [homebridge-telegram.Telegram] TelegramPlatform Plugin Loaded Fertig [2019-7-4 14:30:55] [Hue] warning: latest version: homebridge-hue v0.11.28 [2019-7-4 14:30:56] [FRITZ!Box 7430 VX] Fritz!Box platform login successful [2019-7-4 14:30:56] [FRITZ!Box 7430 VX] Discovering accessories [2019-7-4 14:30:56] [FRITZ!Box 7430 VX] Alarm sensors found: none [2019-7-4 14:30:57] [FRITZ!Box 7430 VX] Outlets found: none [2019-7-4 14:30:58] [FRITZ!Box 7430 VX] Thermostats found: 119600053168,119610689600,119610319320 [2019-7-4 14:30:58] [FRITZ!Box 7430 VX] Sensors found: none [2019-7-4 14:30:58] [FRITZ!Box 7430 VX] Initializing platform accessory 'Schlafzimmer Thermostat'... [2019-7-4 14:30:58] [FRITZ!Box 7430 VX] Initializing platform accessory 'Badezimmer Thermostat'... [2019-7-4 14:30:58] [FRITZ!Box 7430 VX] Initializing platform accessory 'Küche Thermostat'... [2019-7-4 14:31:00] [Config] Using Form Authentication [2019-7-4 14:31:00] [Config] Console v3.9.1 is listening on port 8080. [2019-7-4 14:31:01] [Hue] 192.***.***.27: bridge request 1: get /config [2019-7-4 14:31:01] [Hue] 192.***.***.27: bridge http status 404 Not Found [2019-7-4 14:31:01] [Hue] Phoscon-GW: dresden elektronik deCONZ gateway v2.5.64, api v1.16.0 [2019-7-4 14:31:01] [Hue] Phoscon-GW: warning: not using recommended deCONZ gateway version 2.5.59 [2019-7-4 14:31:01] [Hue] Philips hue: Philips BSB002 bridge v1932126170, api v1.32.0 [2019-7-4 14:31:01] [Hue] Philips hue: warning: not using recommended Hue bridge api version 1.29.0 [2019-7-4 14:31:01] [Hue] Daylight: set homekit light level from 0.0001 lux to 100000 lux [2019-7-4 14:31:01] [Hue] Phoscon-GW: 2 accessories [2019-7-4 14:31:01] [Hue] Philips hue: /lights/16: warning: using default colour gamut for unknown light model {"state":{"on":false,"bri":1,"hue":6493,"sat":207,"effect":"none","xy":[0.4623,0.4149],"ct":250,"alert":"select","colormode":"hs","mode":"homeautomation","reachable":true},"swupdate":{"state":"notupdatable","lastinstall":"2019-03-16T16:16:08"},"type":"Extended color light","name":"LED","modelid":"RGBW light ","manufacturername":"Paulmann Licht GmbH ","productname":"Extended color light","capabilities":{"certified":false,"control":{"colorgamuttype":"other","ct":{"min":153,"max":370}},"streaming":{"renderer":false,"proxy":false}},"config":{"archetype":"classicbulb","function":"mixed","direction":"omnidirectional"},"uniqueid":"00:15:8d:00:02:f3:d4:5a-01","swversion":"1218-0909"} [2019-7-4 14:31:01] [Hue] Philips hue: 10 accessories homebridge : TTY=pts/1 ; PWD=/var/homebridge ; USER=root ; COMMAND=/bin/journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge pam_unix(sudo:session): session opened for user root by (uid=0) [2019-7-4 14:31:16] [Hue] 192.***.***.27: bridge request 2: get /config [2019-7-4 14:31:16] [Hue] 192.***.***.27: bridge http status 404 Not Found [2019-7-4 14:31:31] [Hue] 192.***.***.27: bridge request 3: get /config [2019-7-4 14:31:31] [Hue] 192.***.***.27: bridge http status 404 Not FoundEdit: Ganz bezaubernd, da waren drei Plugins zum aktualisieren: config-x, fritzbox und philips-hue. Hab das gemacht (erfolgreich), homebridge neugestartet und nun erreiche ich die Oberfläche nicht mehr.
Code
Alles anzeigenpi@raspberrypi:~ $ sudo systemctl status homebridge ? homebridge.service - Node.js HomeKit Server Loaded: loaded (/etc/systemd/system/homebridge.service; enabled; vendor prese Active: active (running) since Thu 2019-07-04 14:38:57 CEST; 1s ago Main PID: 10507 (homebridge) Memory: 21.7M CPU: 1.956s CGroup: /system.slice/homebridge.service ??10507 homebridge ??10520 /bin/sh -c /bin/echo -n "$(npm --no-update-notifier -g prefix Jul 04 14:38:57 raspberrypi systemd[1]: Started Node.js HomeKit Server. -
Zitat von bubffm
Z.B. wäre ein Grund, dass Du zwei verschiedene Hue Apps nutzt. Wenn Du nur eine nutzt, dann schau dort mal nach Deiner User ID, dann kannst Du die andere löschen.
Wie kann man denn am geschicktesten sich nochmal die credentials der Bridge anzeigen lassen, damit ich das andere löschen kann?
-
Mir scheint es ein reines Homebridge-Problem zu sein. Warum hast du da zwei User in der config?
Ausgezeichnete Frage zur Schadenseingrenzung.
... weiß ich gerade selber nicht mehr. Hatte aber einen Grund. Wie kann man denn am geschicktesten sich nochmal die credentials der Bridge anzeigen lassen, damit ich das andere löschen kann?
Es hatte irgendeinen Grund. Nur fällt der mir nicht mehr ein...
-
Hue Bridge bzw. den Homepod. Kann ich mal heute Abend testen, glaube aber kaum das es was ändern wird. Wie gesagt, andere Homebridge Geräte funktionieren tadellos. Meine "normalen" Hue Lampen, die über die Hue Bridge laufen, sind ebenfalls 24/7 in Homekit verfügbar.