iOS 13 Probleme mit Steuerzentralen

  • Nach diversen Neustarts aller Geräte, mehrmaligen zurücksetzen des ATV sowie ab- und anmelden aus iCloud, scheint es so

    halbwegs zu funktionieren. Auffällig aber ist, das im LTE Netz alle Geräte die am Eve Extend hängen auf aktualisieren stehen bleiben

    und dies nicht tun. Ich weiß nicht mehr weiter und verliere so langsam nicht nur die Geduld sondern auch den Spaß an HomeKit...

  • Hört sich zwar jetzt blöd an,

    aber nur die Ruhe bewahren, bis die Apple-Server wieder normal laufen.

    Das war für mich heute Vormittag der Fall.

    Nach dem macOS-Update war erstmal einiges durcheinander.

    Auf dem iMac sollte die Cloud aktualisiert werden, brach aber immer wieder ab,

    Es war eine Steuerzentrale mehr in der Liste, zwar inaktiv, aber ich habe nur 2.

    Heute nun kam vom Apple-Server die Sicherheits-Nummern-Abfrage dann durch, danach ließ sich auch der Schlüsselbund wieder aktivieren.

    Die 3. Steuerzentrale war weg und alles war wieder auf Sendung.

    Sollte zwar so nicht sein, aber ich musste ja auch unbedingt gestern noch aktualisieren...

  • [quote='ulti','https://forum.smartapfel.de/forum/thread/3971-ios-13-probleme-mit-steuerzentralen/?postID=67378#post67378']

    Hört sich zwar jetzt blöd an,

    aber nur die Ruhe bewahren, bis die Apple-Server wieder normal laufen.

    Das war für mich heute Vormittag der Fall.

    Nach dem macOS-Update war erstmal einiges durcheinander.

    Auf dem iMac sollte die Cloud aktualisiert werden, brach aber immer wieder ab,

    Es war eine Steuerzentrale mehr in der Liste, zwar inaktiv, aber ich habe nur 2.

    Heute nun kam vom Apple-Server die Sicherheits-Nummern-Abfrage dann durch, danach ließ sich auch der Schlüsselbund wieder aktivieren.

    Die 3. Steuerzentrale war weg und alles war wieder auf Sendung.

    Sollte zwar so nicht sein, aber ich musste ja auch unbedingt gestern noch aktualisieren...

    [/quote]

    Ich ärgere mich seit 9 Tagen damit rum. Alles fing mit iOS13 und TVOS13 an. Vorher keine Probkeme. MacOS 10.15 werde ich jedenfalls nicht installieren und mir noch mehr Probleme schaffen. Ich bin stinksauer und Eve Support kann auch nicht helfen...



    Sent from my iPhone using Community

  • Sooo hier eine Rückmeldung von mir.

    Bevor ich heute das Handtuch schmeissen wollte habe ich einen letzten Versuch unternommen. ATV aus iCloud entfernt

    und manuell, (nicht über iPhone per Bluetooth) wieder hinzugefügt. Im Moment scheint es zu funktionieren... die Hoffnung

    stirbt zuletzt.


    El Viejo

  • ... wer auf IOS 13.2 hofft, den muss ich enttäuschen. Mit der Betaversion ist mein Problem noch nicht gelöst ....


    Mein aktueller Stand:


    Ich habe 2 ATV´s mit TVOS 13 / beide Verbunden


    ein MacBook Pro 2012 mit MacOS 10.15 Catalina / hier springen die ATV´s zwischen Standby und Verbunden hin und her


    ein iPhone8 mit IOS 12.4.1 / auch hier springen die ATV´s zwischen Standby und Verbunden hin und her


    ein iPhone8 mit IOS 13.2 / hier stehen beide ATV´s auf getrennt , die Reihenfolge ändert sich laufend


    wirklich funktionieren tut es nicht, mal stimmen die Zustände, mal nicht, mal stehen die Geräte auf aktualisieren, dann wieder auf keine Antwort.


    Alles sehr verwirrend !

  • Nun gebe ich es auf. Knapp drei Tage funktionierte es und nun wieder nicht mehr. Das ist ganz einfach der letzte Müll und wandert auf selbigen.

    Schade um das ganze Geld aber das ist mir zu Nervenaufreibend.

    Allen, die es weiter versuchen - viel Glück. Ich bin raus!

  • Ihr müsst irgendwo den Wurm drin haben

    Alle meine Geräte (mac, iPhone, ATV laufen auf Beta) und hab keine größeren Ausfälle...

    eve und hue sind super stabil, Ikea hub is ne Katastrophe (aber das wissen wir ja)

    Bei mir war der größte Fehler das ich einen Router hab welcher 2,4 und 5 ghtz ausliefert...

    wenn mein iPhone Bzw der ATV ins 2,4 sich einbucht ist es bescheiden im 5er läuft alles super

    Was ich so Gelsen hab buchT SICH DER HOME POD immer in das Netz ein wo das iPhone drin ist...

  • Von extern hast du Probleme, das habe ich überlesen, welche Generation von iPhone verwendest du den? Meine Frau hatte kurzfristig mit ihrem Xs dasselbe Problem ich hingegen mit meinem 8er überhaupt nicht...

    Sind die steuer zentralen dem gleichen Raum zugeordnet?

  • Was hat das mit 2,4 oder 5 GHZ zu tun? Zuhause im Wlan funktioniert ja alles. Unter iOS12 und tvOS12 lief es 1,5 Jahre

    einwandfrei. Erst seit iOS13 und tvOS13 gehts nicht mehr.

    Das kann man so nicht stehen lassen.

    Für deinen aktuellen Fall -ok-

    Aber als ich gestern nach einem Update die Parce Plus-Steckdose wieder ins System holen wollte bin ich an den Rand der Verzweiflung gekommen.

    Da kam ich auch auf die Idee, das Teil in die berühmte Tonne zu kloppen.

    Aber ich habe weiter zurückgesetzt und von vorne angefangen.

    Letztendlich waren es die beiden WLAN-Netzte, mit denen die Steckdose nicht klar kam.

    Nachdem ich 5Ghz für die Zeit der Einwahl abgehakt hatte, klappte es...

  • Meine Steuerzentrale ist von aussen immer noch nicht erreichbar.


    Ich habe auf eine appleTV reduziert und die weit entfernten Eve Geräte über einen Extender angebunden.

    Durch etwas "rumspielen" mit dem neuen Benutzer Account des ATV und dem Ab und Anmelden am iCloud Account wurde die ATV intern wieder als Steuerzentrale erkannt und ich konnte auch meine Regeln wieder aktivieren.


    Ein Zugriff von aussen ist nicht möglich !!!!


    Ich glaube das homeKit seit iOS bzw TVOS 13 Probleme mit den Accounts hat.

    Ich benutzte 2 Apple Accounts. Auf einem laufen die Geräte, auf dem anderen werden Apps gekauft und Apple Music genutzt.