iOS 13 Probleme mit Steuerzentralen

  • Nach diversen Neustarts aller Geräte, mehrmaligen zurücksetzen des ATV sowie ab- und anmelden aus iCloud, scheint es so

    halbwegs zu funktionieren. Auffällig aber ist, das im LTE Netz alle Geräte die am Eve Extend hängen auf aktualisieren stehen bleiben

    und dies nicht tun. Ich weiß nicht mehr weiter und verliere so langsam nicht nur die Geduld sondern auch den Spaß an HomeKit...

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Hört sich zwar jetzt blöd an,

    aber nur die Ruhe bewahren, bis die Apple-Server wieder normal laufen.

    Das war für mich heute Vormittag der Fall.

    Nach dem macOS-Update war erstmal einiges durcheinander.

    Auf dem iMac sollte die Cloud aktualisiert werden, brach aber immer wieder ab,

    Es war eine Steuerzentrale mehr in der Liste, zwar inaktiv, aber ich habe nur 2.

    Heute nun kam vom Apple-Server die Sicherheits-Nummern-Abfrage dann durch, danach ließ sich auch der Schlüsselbund wieder aktivieren.

    Die 3. Steuerzentrale war weg und alles war wieder auf Sendung.

    Sollte zwar so nicht sein, aber ich musste ja auch unbedingt gestern noch aktualisieren...

  • Ich ärgere mich seit 9 Tagen damit rum. Alles fing mit iOS13 und TVOS13 an. Vorher keine Probkeme. MacOS 10.15 werde ich jedenfalls nicht installieren und mir noch mehr Probleme schaffen. Ich bin stinksauer und Eve Support kann auch nicht helfen...



    Sent from my iPhone using Community

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Sooo hier eine Rückmeldung von mir.

    Bevor ich heute das Handtuch schmeissen wollte habe ich einen letzten Versuch unternommen. ATV aus iCloud entfernt

    und manuell, (nicht über iPhone per Bluetooth) wieder hinzugefügt. Im Moment scheint es zu funktionieren... die Hoffnung

    stirbt zuletzt.


    El Viejo

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • ... wer auf IOS 13.2 hofft, den muss ich enttäuschen. Mit der Betaversion ist mein Problem noch nicht gelöst ....


    Mein aktueller Stand:


    Ich habe 2 ATV´s mit TVOS 13 / beide Verbunden


    ein MacBook Pro 2012 mit MacOS 10.15 Catalina / hier springen die ATV´s zwischen Standby und Verbunden hin und her


    ein iPhone8 mit IOS 12.4.1 / auch hier springen die ATV´s zwischen Standby und Verbunden hin und her


    ein iPhone8 mit IOS 13.2 / hier stehen beide ATV´s auf getrennt , die Reihenfolge ändert sich laufend


    wirklich funktionieren tut es nicht, mal stimmen die Zustände, mal nicht, mal stehen die Geräte auf aktualisieren, dann wieder auf keine Antwort.


    Alles sehr verwirrend !

    Einmal editiert, zuletzt von danielo ()

  • Nun gebe ich es auf. Knapp drei Tage funktionierte es und nun wieder nicht mehr. Das ist ganz einfach der letzte Müll und wandert auf selbigen.

    Schade um das ganze Geld aber das ist mir zu Nervenaufreibend.

    Allen, die es weiter versuchen - viel Glück. Ich bin raus!

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Ihr müsst irgendwo den Wurm drin haben

    Alle meine Geräte (mac, iPhone, ATV laufen auf Beta) und hab keine größeren Ausfälle...

    eve und hue sind super stabil, Ikea hub is ne Katastrophe (aber das wissen wir ja)

    Bei mir war der größte Fehler das ich einen Router hab welcher 2,4 und 5 ghtz ausliefert...

    wenn mein iPhone Bzw der ATV ins 2,4 sich einbucht ist es bescheiden im 5er läuft alles super

    Was ich so Gelsen hab buchT SICH DER HOME POD immer in das Netz ein wo das iPhone drin ist...

    Befindet sich noch im Aufbau

  • Was hat das mit 2,4 oder 5 GHZ zu tun? Zuhause im Wlan funktioniert ja alles. Unter iOS12 und tvOS12 lief es 1,5 Jahre

    einwandfrei. Erst seit iOS13 und tvOS13 gehts nicht mehr.

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Von extern hast du Probleme, das habe ich überlesen, welche Generation von iPhone verwendest du den? Meine Frau hatte kurzfristig mit ihrem Xs dasselbe Problem ich hingegen mit meinem 8er überhaupt nicht...

    Sind die steuer zentralen dem gleichen Raum zugeordnet?

    Befindet sich noch im Aufbau

  • Ich nutze ein iPhoneXR und die ATVs
    sind verschiedenen Räumen zugeordnet



    Sent from my iPhone using Community

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Ja, ich nutze einen Extend. Wie hast Du das Problem gelöst?



    Sent from my iPhone using Community

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Was hat das mit 2,4 oder 5 GHZ zu tun? Zuhause im Wlan funktioniert ja alles. Unter iOS12 und tvOS12 lief es 1,5 Jahre

    einwandfrei. Erst seit iOS13 und tvOS13 gehts nicht mehr.

    Das kann man so nicht stehen lassen.

    Für deinen aktuellen Fall -ok-

    Aber als ich gestern nach einem Update die Parce Plus-Steckdose wieder ins System holen wollte bin ich an den Rand der Verzweiflung gekommen.

    Da kam ich auch auf die Idee, das Teil in die berühmte Tonne zu kloppen.

    Aber ich habe weiter zurückgesetzt und von vorne angefangen.

    Letztendlich waren es die beiden WLAN-Netzte, mit denen die Steckdose nicht klar kam.

    Nachdem ich 5Ghz für die Zeit der Einwahl abgehakt hatte, klappte es...

  • Mein Extender machte auch beim Zugriff von Aussen Probleme. Zurücksetzen und neu aufnehmen hat geholfen.

    Ok, werde ich beim nächsten "rumzicken" so machen.

    Danke Dir

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Meine Steuerzentrale ist von aussen immer noch nicht erreichbar.


    Ich habe auf eine appleTV reduziert und die weit entfernten Eve Geräte über einen Extender angebunden.

    Durch etwas "rumspielen" mit dem neuen Benutzer Account des ATV und dem Ab und Anmelden am iCloud Account wurde die ATV intern wieder als Steuerzentrale erkannt und ich konnte auch meine Regeln wieder aktivieren.


    Ein Zugriff von aussen ist nicht möglich !!!!


    Ich glaube das homeKit seit iOS bzw TVOS 13 Probleme mit den Accounts hat.

    Ich benutzte 2 Apple Accounts. Auf einem laufen die Geräte, auf dem anderen werden Apps gekauft und Apple Music genutzt.

  • Bei mir waren jetzt für 2 Tage beide ATVs als Steuerzentralen erkannt, leider nur von kurzer Dauer,

    ine steht nun wieder auf getrennt. Macht keinen Spaß mehr...

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Habe es nicht hinbekommen und mich vom

    Gedanken der externen Steuerrung verabschiedet, ist besser für meine Nerven. Volker vom Eve Support wußte auch nicht weiter, alle Tips durch. Schade ums Geld.

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Es funktionierte ja alles bis zu den letzten OS Updates. Seit Wochen probiere ich alles, nun ist Schluß ich bin raus.

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip