Beiträge von RockyGF

    Hallo,

    Ich vermisse bei Config Ui Rechts Oben Server Neustarten und Server Herunterfahren.

    Mit Debian 9 war alles da aber Node Update hat nicht funktioniert deswegen hab ich neu installiert.

    Jetzt hab ich Debian 11 Node 18.12.1 funktioniert auch alles aber nur Server Neustarten fehlt.

    Hab die Funktion gerne genutzt. Hat einer eine Idee wo ich das wieder Aktiviere..??

    Hallo zusammen,

    Auch ich kämpfe seit halbem Jahr mit dem Problem Alexa dass Geräte nicht reagieren.

    hab soweit alles probiert. HB auf Pi4 auf QNAP als Container über VM auf Debian. Amazon Alexa Smart Home alles gelöscht wieder alles neu angelegt und immer wieder Geräte reagieren nicht.

    Aber seit eine Woche ist bei mir alles OK ich will es nicht laut sagen. :)

    Ich hab letzte Woche Dummy Contact installiert und hab eine Automation erstellt beim Ankommen zuhause spielt Amazon Studio 1 stunde Radio.

    Ich hab in der Alexa Conf. das geändert.

    Code
    "routines": true,

    Das war bei mir auf "false" seitdem ist mir sofort aufgefallen das Alexa hat keine Aussetzer mehr.


    Gerne Teile ich meine Alexa Config falls bei mir doch noch was anders ist.



    Moin,

    hab mich heute gewundert das nichts funktioniert.

    Homebridge Alexa Skill ist ab 30.05 Kostenpflichtig mit Abo 2€


    Code
    Your account trial expired on Mon May 30 2022 00:54:38 GMT+0000 (Coordinated Universal Time), to continue service please setup a service subscription. To setup a service subscription click here.

    Hallo,

    Komme auch nicht weiter dachte es ist einfach ein Shelly1 in Mqtthing einzubinden.

    Bei Shelly1 MQTT Aktiviert

    Bei Homebridge ein accessories hinzugefügt

    so wie auf Github Wiki eifügen.

    Leider schaltet der Shelly nicht.

    Auf der HB bekomme ich aber Antwort.

    Code
    [7.11.2021, 11:53:30] [Test-Decke] Publishing MQTT: shellies/shelly1-76F1F7/0/command = on
    [7.11.2021, 11:54:01] [Test-Decke] Publishing MQTT: shellies/shelly1-76F1F7/0/command = off

    Wenn ich bei der config <shelly1> weglasse.

    Und ich schalte den Shelly sehe ich bei Config-Ui-X/ Geräte das der Shelly geht An und Aus

    Schalte ich aber an der Homebride am Shelly passiert nichts

    aber bei der Homebridge springt nach 20 sec. von ON wieder auf OFF

    Code
    [7.11.2021, 12:04:57] [Test-Decke] Publishing MQTT: shellies/76F1F7/0/command = on
    [7.11.2021, 12:05:15] [Test-Decke] Received MQTT: shellies/76F1F7/relay/0 = off

    Ich schätze ich mach was falsch.

    Ich hab noch ein Shelly bei mir hier verbaut.

    Mit dem hab ich auch getestet leider auch ohne Erfolg.

    Fielen Dank für die Hilfe.

    Ja das wahr der Fehler hätte ich nicht gefunden.


    Code
    [27.2.2021, 21:29:32] [FritzPlatform] FRITZ!Box 7590 PhoneBook: Storing phonebook results to /var/homebridge/fritzbox/phonebook.json
    [27.2.2021, 21:29:32] [FritzPlatform] FRITZ!Box 7590 PhoneBook: Done!

    Hallo Danke für die Schnelle Antwort SeydX

    ja die phonebook.json ist vorhanden ist 53.5 kb gross und ca. 2911 lines


    Hallo Zusammen.

    Ich hab ein Problem wenn ein Anruf ankommt startet die Homebridge neu.

    Im LOG hab ich die Meldung.

    Code
    [27.2.2021, 18:05:50] TypeError: phoneBook.forEach is not a function
        at Socket.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/callmonitor/callmonitor.js:142:21)
    [27.2.2021, 18:05:50] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...

    In der Config hab ich schon versucht PhoneBook auf false trotzdem Startet die Homebridge neu.

    Code
    },
                    "phoneBook": {
                    "active": false
       }

    Sh3va das ist sehr schön das es funktioniert. :thumbup:

    jetzt muss ich nachfragen Du hast die V 5.0.20 am laufen und hast nur bei Telegram

    "active" ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

    hast Du Homebridge neu gestartet ...:?::?:

    Sh3va so wie Patrick_ geschrieben hat so funktioniert es.

    Patrick_ Danke :thumbup:


    Aber auch die Config war bei der V 4 anderes.

    hier ist meine.


    Ich hab natürlich mir Sicherungen angelegt von der V 5 und V 4 um schnell zu testen.

    hallo @Sh3va

    so ging's mir auch ich hab Telegram nicht so richtig zum laufen bekommen mit der V 5.0.20 wegen Anruf und Zuhause Ankommen.

    Hier gab schon Fragen wegen Telegram nach neu start von Homebrige kommt nur ein mal die Nachricht danach nicht mehr ist bei mir auch so.

    ich bin immer noch auf der V 4.1.1 wo alles super funktioniert mit Telegram.

    Das ist meine config


    Hallo Ich hab bei dem Plugin tuya-web Probleme mit der Homebridge


    Code
    [TuyaWebPlatform] Authentication error: Get accesstoken failed. Username or password error!

    Mit der Smart Life App auf dem iPhone kann ich mich abmelden und anmelden mit dem Benutzer und PW passt alles.

    Anstelle User hab ich auch mit Handy Nummer versucht auch das klappt nicht.


    Meine Frage wo ist der Fehler.

    Oder muss ich ein IFTTT Account haben oder direkt bei Tuya ein Account.

    elfterm

    Der Widerstand kommt dreckt bei der Lampe oder Abnehmer oder beim Schalter an N und L1 auf L kommt 230V das ist so auch richtig. Aber das der Schalter Leuchtet und Schaltet braucht er den widerstand bei Leistungsschwachen LEDs.

    elfterm

    Hallo ich weiss nicht ob meine Antwort Fachkundiger Hinweiss Ist.:)

    Der Widerstand von Livolo dient nur für den Schalter. Hast Du eine Leistungsschwache LED bleibt der der Schalter ohne widerstand Dunkel. Nicht Blau und nicht Rot.

    Am Beispiel bei mir hier.

    Hab ein Livolo Schalter in der Stube und auf der Terrasse eine Steckdose ohne Abnehmer.

    one diesen widerstand hat es nicht funktioniert. Den Schalter konnte ich nicht benutzen. Mit widerstand dazwischen schalte ich jetzt die Steckdose AUS und EIN.


    view?usp=sharing

    Hallo

    Bin auch mit Eve sehr zufrieden und Funktionieren sehr gut.

    Mir war wichtig Reaktion Zeit.

    Ich hab 4 x Shellys ausgebaut Reaktion sehr langsam teilweise bis 3-5 sec. Oft wird nicht erkannt Offen oder Geschlossen.

    Das schlimmste was bei mir war Strom verbrauch bei Shellys angeblich sollten sie 2 Jahre halten.

    Ungelogen bei mir grad 2 Monate und wieder 5€ für 2 x stc. CR123A 3V