Plugin installieren, dann im Einstellungsmenü oder der config.json den "autoroom" ändern.. freuen
Beiträge von z-smoker
-
-
Alle FB, Dimmer, Remotes oder BWMs werden nicht in HK gelistet und können nur über das IKEA-System gesteuert werden.
Mit einem ZigBee-USB Stick klappt da schon mehr. Habe einen Texas CC2531 USB, geht glaube ich aber auch mit nem Conbee und Konsorten...
Ich betreibe es über ioBroker und da kann man die ganzen Dinger ansteuern und zu HK bringen.
-
@m4d-maNu
hatte ich nicht gesehen, da ich nicht extra danach gesucht habe - aber dafür hab ich's ja nun gefunden

Merci nochmals
-
Wenn du "nano" zum editieren kennst ist es ganz einfach.
Öffnen ein Terminal (also ssh-Zugriff) zu deinem RPi (oder wo auch immer homebridge läuft) und gib ein:
gehe zu Zeile 28 und mache was @m4d-maNu geschrieben hat, dann speichern mit ctrl-O und beenden mit ctrl-X und Neustart HB
-
Super - vielen Dank @m4d-maNu für den Hinweis.

Endlich ist der doofe Schalter raus.
Der hat mich schon ewig gestört .
-
auf false stellen
oder einfach im Menü des Plugin unter der config-ui-x
autonomautoroom abwählenKorrektur: mistige Autokorrektur

-
Da steht, dass du mindestens die Version Node 8.15.1 für homebridge-config-ui-x brauchst.
Du kannst natürlich alles neu aufsetzen mit der Anleitung von Stefan, wie er oben schon geschrieben hat, oder du versuchst es mal mit dem "Node-Manager" n. Das Programm heist wirklich nur " n " (enn). Damit kann man einfach im laufenden Betrieb andere (alte oder neue) Versionen von Node installieren/deinstallieren oder aktivieren. Eine Beschreibung und alles weitere findest du hier
-
Dein Stecker ist über den Tuya-Server verbunden und du nutzt die App "Smart Life" oder "TuyaSmart"?
Dann versuch's mal das HB-Plugin "homebridge-tuya-powerstrip". Ist zwar schon älter, kann aber mit PowerPort's und mehreren USB-Port's umgehen.
Dazu brauchst du aber natürlich den Tuya "Key" und die "ID" und eine static IP sollte vergeben sein.
-
Lösch doch mal den Ordner "accessories" im Homebridge-Ordner.
Der ist wahrscheinlich unter /var/homebridge zu finden...
vorher HB stop und danach HB start..
-
Versuchs mal mit dem Programm "Termius" ...
und wenn du es noch einfacher haben willst, dann verwende das Plugin "homebridge-config-ui-x" und zwar als standalone
Damit kannst du Plugins installieren/deinstallieren, die config.json bearbeiten und auch das log betrachten - auch wenn HB nicht aktiv läuft
-
Interessante Steckdose...
Ist bei dem Stecker permanent AN. Kann nicht separat geschaltet werden - laut Beschreibung in Amazon

-
-
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,
du hast ja schon ein nettes "Grundsortiment" für's SmartHome angelegt.
Das meiste bekommst du über Homebridge zu Apple Homekit und wenn du eine CCU betreibst (egal ob Original-HM oder piVCCU oder Raspberrymatic oder...) klappt es auch mit HomematicIP-Devices. Falls du den AP verwendest klappt es nicht.
Sinnvoll ist bei einer größeren HK-Umgebung auf jeden Fall ein AppleTV (4 oder 4K) oder der HomePod. Damit läuft alles stabiler und es klappt dann auch der Fernzugriff von außen.
Zwecks Kameras und Shelly - suche einfach mal hier im Forum. Es gibt hier etliche Beiträge darüber.
Dann einfach "ran an den Speck" und wenn es klemmt, hier posten. Also viel Spaß beim Einstieg in Homekit/Homebridge.
-
Deine 7 Zimmer/Räumen sind dann ID 1-7 und nur ID 2 und 3 gehen per Siri?
Hast du schon mal mit ID 16 angefangen? Also ID 16 - 22 meine ich.
-
Ich bin halt "old school" und sehe eh schon schlechter, da passt es dann noch für mich am TV oder Monitor mit SAT

Außerdem muss ich nicht jeden Pickel oder Falte in den TV-Gesichtern in super-duper-HD sehen - andere vielleicht schon, na da ran mit 4K, 5K oder 8K..
-
-
Habe auch schon gehört, dass manche Probs mit den ID's haben.
Welche ID's klappen denn bei dir?
-
Na schau an - geht scheinbar doch mit höherer Auflösung

-
Die HS110 oder 100 Stecker kannst du auch zu Homekit bringen und dann dort steuern und in Automationen oder Szenen einbinden.
Dazu brauchst du aber "Homebridge" und dort das Plugin "homebridge-tplink-smarthome v4.0.1"
Homebridge ist ein Programm (für einen Raspberry Pi oder eine NAS oder sonstwas), dass Hardware-Devices (wie TP-Link Stecker oder MiLight Lampen usw.) mit Homekit/Siri verbindet, wenn diese Hardware nicht von sich aus (nativ) mit Apple Home(kit) zusammenarbeitet. Das funktioniert eben über diese "Plugins". Es gibt da wahnsinnig viele Plugins für Homebridge, die nichts anderes machen. Somit kann man ein Sammelsurium an Apps einsparen und verschiedene Hardware-Devices gemeinsam steuern. Hat viele Vorteile, muss man aber nicht.
-
Also ich habe eine alte Elgato NetStream4Sat und eine noch ältere Elgato NetStreamSat und beide Kisten funzen voll im Netz, egal ob mit EyeTV an den Mac's oder per App zu iPhone/iPad oder ATV4k. Mit den App's gabs mal ein längeres Problem - vor allem für ATV, aber da läuft alles wieder super.
Aber hier wie schon mehrfach beschrieben geht auch alles andere DVB-S oder DVB-C Krams mit Sat>IP
Nachtrag:
EyeTV alles V3