Beiträge von z-smoker

Versuch's mal so

Nur wenn du 2 Sensoren mit einigem Abstand zueinander ohne Überschneidung verwendest und diese in Abhängigkeit zueinander regelst, kannst du "betreten" und "verlassen" organisieren -mehr oder wenige.

Ich habs nicht ausprobiert. Meine BWM schalten einfach nach 1 Min. aus, wenn keine Bewegung mehr erfolgt. Ist zwar riskant - aber funktioniert ;)

Der Snapshot wird immer gemacht um ein Vorschaubild in HK dazustellen. Diese Vorschau wird alle 10Sek. aktualisiert. Erst wenn man die jeweilige Vorschau (Kamera) anwählt sieht man ein Vollbild der Kamera als Live-Video.

Ich weiß jetzt nicht WO und WIE du das "Licht schalten" geregelt hast.

Normalerweise kann man ja eine Automation anlegen:

wenn Sensor Bewegung entdeckt -> dann Licht an

und auch umgekehrt:

wenn Sensor KEINE Bewegung erkennt -> dann Licht aus

Einfach mal versuchen ;)

ABER: soweit ich weiß (habe aber nix von Hue) ist ein Occupancy-Timeout fix eingestellt bei den Bewegungssensoren.

Bei den Aquara ist es auch so (kann man aber ändern, wenn man sie unter ioBroker einbindet und zu HK mapped).

Eine Idee habe ich schon...

Hast du die Anleitung auf GitHub oder NPM für das Plugin gelesen?

Da steht als erstes...

... install ffmpeg und ich hoffe du hast das gemacht :/

Deine Config sieht soweit eigentlich gut aus. Du hast die SmartLife-App auch auf 43 (AT) registriert - nehme ich an.

Habe es gerade bei mir wieder installiert (betreibe es sonst über ioBroker) und es werden meine beiden Plugs gefunden.

Es sind Stecker mit schaltbaren USB und auch die werden gefunden. Versuchs doch mal mit diesem Tipp vom Entwickler:

ABER: Mein Luftbefeuchter mit Beleuchtung wird nicht gefunden (Fan?) -> steht ja so auch in GitHub

Ich habe es so gemacht wie weeedmaan es beschrieben hat.

3 Räume angelegt im Plugin ab ID 16 (17 und 18) mit Namen "1", "2" und "3" und dann HB Neustart.

Dann am iPad die MiHome-App (Karte) aktiviert und den Robo über eine der neuen Tasten (1,2 und 3) in der config-ui-x bei "Geräte" gestartet und erst mal etwas laufen lassen (10 Sek). Dann in der MiHome-App Karte geschaut, welches Zimmer er ansteuert (wird hervorgehoben und alle anderen sind grau).

Dann auf Pause in der App und zur Ladestation zurück geschickt, während dessen in der config.json den Namen auf das jeweilige Zimmer geändert. Also z.B. von "1" auf "Küche" geändert. Dann wieder Neustart der HB (Taste "1" wurde zu "Küche") und dann immer so weiter die nächste "Nummer" ....

Ist wahrscheinlich für den S5max oder S6 gedacht. Die können ja die Räume benennen....

Hatte die FW 2008 auch mal kurz drauf, aber konnte (die schon seit lange Zeit) definierten Zonen nicht mehr fahren per Alexa oder Homekit/Siri. Karte hatte sich gedreht und per FloleVac kann man bei der 2008 keine Zonen mehr auslesen. Hab's dann wieder runter...

Nachtrag:

habe den S5 ;)

Also nochmals zum "Türschließer"... hab ihn jetzt über 3 Wochen im Einsatz an der Wohnungstür und bin total zufrieden.

Öffnen geht nicht merklich schwerer und schließen klappt auch sehr gut, ohne dass die Tür zuscheppert. Aber natürlich fällt sie schon hörbar ins Schloss. Auch springt die Tür nicht mehr beim "öffnen" direkt auf (härteste Stufe des Türschließers) - was mir am wichtigsten war.