Danke. Das war mein Gedankenfehler
Beiträge von z-smoker
-
-
Ich stelle mir gerade die Frage, habe ich dann die Systeme doppelt in Homekit?
Es müsste sonst die bestehende Geräte-Anmeldung in HK gelöscht werden und dann wieder über HB eingespeist werden - oder?!
-
Hatte ja versprochen kurz zu berichten....
Was soll ich sagen... es läuft und läuft... und läuft......und läuft...........
Keine Probleme oder Störungen zu vermelden. Habe damit zwar keine Original-Bridge, aber alle Funktionalitäten sind uneingeschränkt vorhanden.
Hoffe dies bleibt auch in Zukunft so

Ist eine super umweltschonende und kostengünstige Methode einer stabilen und von außen steuerbaren Schlossnutzung.

-
na dann ist es nix für dich.

Aber die Möglichkeit HK-Geräte über HB anzusprechen und vielleicht auch noch mit dem Alexa-Plugin zu dieser Dame zu mappen wäre schon interessant.
-
Ist doch ein neue Editor für die Konfiguration gekommen. Deshalb klappt's nicht
-
Seit wann läuft auf einen ATV die homebridge?
Mit viel basteln geht alles...

Quatsch - meinte natürlich, dass eine HB sinnvoll (Pflicht) ist und als Zentrale für HK läuft bei mit die ATV
-
Hallo und willkommen,
hast ja schon exzellente Aussagen erhalten. Würde mich da allen anderen - mehr oder weniger - anschließen.
1. Thermostate habe ich HomeMatic über Homebridge eingebunden (hatte ich schon) - günstig und exzellent. Man benötigt aber eine Steuerzentrale. Alle weiteren Sensoren (Tür, Fenster, Temperatur, Luftfeuchte, Schalter, Warnmelder usw.) sind über ZigBee geregelt (z.B. Aqara/Xiaomi/Mi) ... und auch 2 Lampen von Müller Licht als Netzerweiterung von ZigBee. Würde ich dir auch empfehlen, eingebunden mit deConz (ich habs aber anders gemacht) oder Aquara-Hub.
2. Ich habe kein Hue sonder die billige Variante von IKEA, klappt auch gut und bin zufrieden. Ist aber nicht so hochfunktionell und leuchtstark (auch Farben) wie die Hue. Dafür aber erkennbar günstiger. Wenn man nicht jede Birne einzel regeln will ist Shelly (hinter dem Schalter) per WLAN eine kluge Wahl.
3. Habe ich noch nicht, würde hier aber zu Radermacher mit Homepilot greifen...
4. Homebridge ist Pflicht
ich habe da ein ATV4k als Zentrale laufen5. TV langt mir ON/OFF und das kann fast jeder neuere "Pixelschieber" über Homebridge
-
Kopf hoch... wenn's mal läuft macht es richtig Spaß mit Homekit/Homebridge.
Das bekommen wir bestimmt hin.
Betreibe die ATV einfach mal über das WLAN, wie du schon gesagt hast.
Habe mal nachgeschaut bei mir und ist das gleiche. Die von Ubiquite wollen halt gern noch ein Teil verkaufen...

Braucht man aber nicht.
Es ist und wird noch für einige Zeit eine "Bastelei" wie bei Amazon Echo, Google und einigen anderen sein/bleiben.
Aber die Konfigurationen und Szenen und Automationen und wie sie alle heißen, sind relativ einfach und userfreundlich.
Die professionelleren Systeme sind da schon 'ne Ecke unhandlicher, komplexer und meist auch deutlich teurer.
-
Nun - ich habe auch einen Ubiquite Switch (8 Port) und zwar auch erst seit gut 3 Wochen. Aber außer auspacken, anstöpseln ging das Ding sofort und keine Probs mit Homekit, aber jeder hat mal Glück

Aber der Wink von Stefan ist schon richtig... Schau mal im UniFi-Controller nach zwecks den Einstellungen
-
Hallo und willkommen,
ich glaube, du hast alles richtig gemacht, nur leider Apple nicht.
Alles sind im gleichen Heimnetzwerk vermute ich. Es dauert manchmal schon recht lange bis die Verbindungen stabil stehen, aber meist nur 1-2 Tage maximal. Ich kenne das auch, aber nicht so extrem.
Ist am Router per Firewall etwas ausgesperrt?
Meldet das ATV, dass es mit Homebridge verbunden ist?
Schalte mal parallel sowohl iPhone und ATV komplett aus und dann zuerst das ATV komplett hochfahren und warten bis Verbindung zu iCloud/Homekit steht. Dann iPhone einschalten...
Drücke dir die Daumen, dass es sich verbindet.
Seit ich sowohl mein iPhone und iPad als auch das ATV mit der identischen iCloud laufen habe klappt es recht stabil. Habe das ATV sogar nur per WLAN am UniFi.
-
Endlich... er ist wieder da - mit neuem Laser. Hat jetzt fast 4,5 Wochen gedauert. Ist eigentlich eine Frechheit.

Hatte nach über 3 Wochen sogar mit Roborock-Deutschland (Support) Kontakt aufgenommen und die reparieren ihn nicht in China sondern hier.
Aber nur direkt von ihnen gekaufte (oder über Amazon), aber keine Dritthändler wie Cyberport oder Media Markt...Natürlich gleich die neue Firmware 2008 draufgedübelt, da je eh neuer Token fällig war.
Habs am iMac über den NoxPlayer (Android-Simulator) und der FloleVac-App gemacht. Nette und einfach Geschichte

-
Wenn du eine Zentrale (AppleTV, HomePod, iPad) hast, dann dort einen Neustart und etwas warten... so 30-60 Min.
Falls immer noch nix, dann Zentrale neu verbinden mit iCloud.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man manchmal 24 Std. oder länger das System einfach laufen lassen sollte. Es dauert einfach manchmal sehr, sehr lange bis wieder Stabilität im System ist.
-
Sehe da keine Chance irgend etwas zu Homebridge, geschweige denn Homekit, zu bekommen.
Habe auch mal bei ioBroker geschaut ob es da ein Plugin gibt. Aber auch nix zu machen. Das System ist wohl doch recht selten oder speziell.
Du wirst wohl selbst dafür etwas programmieren, oder hoffen jemand entwickelt etwas für dieses System.
-
wir können auch 1:1 eine Konversation hier im Forum machen, dann müllen wir den thread auch nicht so voll

-
-
Dann in der config.json der HB die beiden Sonoff's wieder eintragen (mit der richtigen IP) und die HB neu starten..
-
Unter Informationen siehst du die Konfiguration und IP des Sonoff
.. ach so - wenn du einen sinnvollen hostnamen für den sonoff möchtest, dann kannst du ihn unter
auf "Einstellungen" - "sonstige Konfiguration" - Name (friendly name) in die Leerzeile eingeben
-
Also - auf den ersten Sonoff per WLAN zugreifen und in der Web-Ui
auf "Einstellungen" gehen - dann "Gerät konfigurieren" und den richtigen Sonoff wählen, speichern und ins Hauptmenu
auf "Einstellungen" - "WLAN konfigurieren" und hier nur die beiden oberen Zeilen definieren WLAN 1 - SSID und WLAN 1 - Passwort (hier Haken setzen) -speichern
wenn man ein Passwort für den WEB-Zugriff möchten, dann
auf "Einstellungen" - "sonstige Konfiguration" - und Passwort eingeben und Haken setzen und speichern, hier kann man dann auch MQTT aktivieren - wenn man es braucht
mehr braucht man nicht...
-
-