Beiträge von z-smoker

Wenn die DreamBox "HD+ Extra Screen" kann geht es mit der "HD+ Connect-App" (gibts im App-Store) - zumindest auf iPad oder iPhone

Hier ein Auszug der Beschreibung:

Nur in den Server-Schrank stellen langt nicht. Es müssen auch die Empfänger (oder deren App) in der Lage sein einen Stream zu entschlüsseln und das kann glaube ich weder die EyeTV-App am Mac noch am Mobil-Device und auch nicht die SAT>IP-App.

Soweit ich weiß klappt das nicht. Weder Sky noch HD+ will kein verteiltes Signal auf mehreren Empfängern.

Ich nutze auch SAT>IP (TV>IP nicht zu verwechseln mit IPTV) wie Nastra, aber über eine Geniatech (früher Elgato / Eve) "NetStream 4Sat" und "NetStream Sat" ins Heimnetz gestreamt. Klappt halt nur mit den freien HD und allen SD-Sendern. Es gibt da etliche Receiver, Server und TV's am Markt, die das können (Panasonic TV's sogar als Server). Hier mal ein Beispiel eines richtigen DVB-Monsters.

Auch irgendwelche HDMI-Funklösungen greifen hier nicht. Mit viel Bastelarbeit und gehackten Systemen gibts vielleicht irgendwelche, meist instabilen, Lösungen - ist aber nix für mich. Aber mir langt es auch so :).

Habe an einem alten Samsung (ohne Internet) ein ATV4K hängen und empfange dort per WLAN über die EyeTV-App (Sat>IP) jedes SD TV-Programm und parallel natürlich Prime + Co. Natürlich empfangen somit auch alle Apple-Devices (iMac, MacBook, iPad, iPhone) und auch Android-Geräte das TV-Signal und das auch mobil innerhalb des WLAN's per App.

Vielleicht liegt es ja direkt an NPM oder Node. Es steht zwar nichts in der Readme vom Plugin, aber wer weiß ...

Bei mir laufen diese Versionen

Code
    root@Bridge:~# npm -v
    6.14.1
    root@Bridge:~# node -v
    v10.17.0

mach doch mal ein downgrade von npm und node auf meine Versionen und Versuchs dann nochmal...

abitkt7a

Wie ich sehe läuft bei dir:

Zitat

10. 2 info using [email protected]

11. 3 info using [email protected]

bist also relativ aktuell :thumbup:

Du hast aber immer noch keine Zugriffsrecht auf das Verzeichnis /root/.npm/_cacache/...

Code
    error fatal: could not create leading directories of '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-76884dc8': Permission denied

mach mal folgendes:

Code
    sudo npm unistall homebridge-xiaomi-roborock-vacuum
    sudo npm uninstall miio

sudo reboot now

sudo apt install git
    sudo npm install -g --unsafe perm miio@latest
    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-xiaomi-roborock-vacuum@latest

Ich hab mir letzte Woche einen S6 zugelegt, der soweit super funktioniert - allerdings habe ich ihn über die Roborock App konfiguriert und bisher keinen Weg gefunden, den Token auslesen zu können. Variante 3 läuft zwar durch, der Token ist aber definitiv falsch.

Funktioniert das nach wie vor noch und eventuell nur über die mi App? suxus, wie hast du das bei dir gemacht?

Ich habs über die V 1 gemacht und hat - wie immer - einwandfrei geklappt.

Versuchs also doch mal über V1 oder V2 - klappt bestimmt. Falls was unklar ist, Flip oder ich helfen jeweils dann gerne.

Nimm einfach einen Fake-Schalter wie z.B. hombridge-delay-switch... der kann das ;)

Ist dann ein Schalter und ein Sensor in HB / HK. Du kannst einstellen nach welchen Zeitverlauf (in ms) nach drücken des Schalters sich der Sensor aktiviert. Übrigens sowohl Schalter als auch Sensor gehen wieder in den "Ruhezustand" über nach dem aktivieren.

Das Plugin hat das Problem, wenn es schon mal gelaufen ist, dass es dann in der config ein Device erwartet. Da du alles von Tuya aus der config geworfen hast (was ja auch richtig ist) bringt es nun die Fehlermeldung. Und wie Marco Schmidt schon sagte, Plugin auch deinstallieren. Wenn alles nicht hilft, dann auch den Ordner "accessories" im HB-Verzeichnis löschen.

Versuch mal folgendes...

1. in der config.json bei HB ändern von: username - port - pin

2. im HB-Verzeichnis auf dem RPi den Ordner accessories und presist löschen

3. im Hauptgerät (iPhone oder iPad) die HomeBridge unter HK entfernen, dann dein "Zuhause" aus Homekit löschen, HK schließen

und die iCloud im Gerät abmelden und Gerät-Neustart

4. Nach ein paar Minuten einschalten, iCloud anmelden und Homekit öffnen und NEUES Zuhause anlegen und NEUES Gerät hinzufügen (HB)

5. Daumen drücken, dass es nun klappt.

Nachtrag:

Hab gerade gesehen, du hast schon einiges probiert, als ich noch geschrieben habe =O8o

Eine schöne Bereicherung sind ja auch die deutschen Sprachpakete - abweichend von denen, die als Standard per App verfügbar sind. Geht zumindest für Xiaomi Vacuum Gen1 und Sweep One (S5 / S50 / S55).... und ganz ohne gerooteten Sauger 8) . Weiß aber nicht ob die auch für den S5max oder S6 klappen.

Ich hab bei meinem S5 mal die Alexa-Variante gemacht und es klappt super. Aber man muß die Lautstärke in der App auf max. 50% stellen. Die WAV-Dateien sind extrem laut aufgenommen.

Wer es mal probieren will kann hier etwas darüber erfahren

P.S.: Es gibt woanders auch eine Version als R2D2 :D

Meine gefunden Plugs werden in HB und HK dargestellt und sind überall steuerbar - auch in Automationen usw.

Habe sonst nix gemacht, Plugin installiert, config geändert und Neustart HB.... that's ist!

Sehr merkwürdig ist es wirklich. Hatte sowas selbst noch nie. Weiß da auch nicht weiter....

Alternativ geht natürlich auch ein anderes Tuya-Plugin in HB, aber dafür wird der Geräte-Token benötigt. Weiß gerade auch nicht, wie man den rausbekommt. War damals aber schon etwas aufwändiger...