Für Telekom oder QIVICON gibts leider nix zu holen bei homebridge ![]()
Beiträge von z-smoker
-
-
Na - wenn du eine Homematic-Zentrale (CCU) hast dann nicht. Es gibt ein Plugin für Homematic.
Wurde schon einiges darüber diskutiert. Schau mal da rein:
-
Schön das es stabil läuft. Ist ja nicht unbedingt immer so 😎
Diese Aussage ist geboren aus Erfahrung, Verzweiflung, Hoffnung und der Gewissheit: Meist sitzt das Problem vor dem Monitor

-
Kein Problem - dachte nur dass die beiden Funktionszustände klar sind und du mich veräppelst - oder sagt man verapplest

-
Na rate mal...

"false"
-
Manchmal dauert es einfach länger bis die Home-App alles begriffen hat.
Kann manchmal auch 12-24 Std dauern. Klingt blöd, ist es auch - aber oft hilft es

Die HB kannst du aber problemlos integrieren und es werden alle Devices gefunden - oder?
Falls nicht, hilft hier eine Änderung der "pin" oder "username" in der config.
-
Ein Versuch ist es wert.
Habe die config damals für dich nach den Vorgaben des Entwicklers - mehr oder weniger - übernommen.
-
Liegt an der dualen Nutzung von Home-App und Hersteller-App.
Mach alles in HK und nutze die ewelink nicht mehr, wie Kohle-81 schon sagt.
Habe auch Plugs von TP-Link, laufen problemlos mit Automationen.
-
Schön das es stabil läuft. Ist ja nicht unbedingt immer so 😎
Aber mit dem Receiver-Thema bin ich ahnungslos und unwissend - sorryVon Yamaha kenne ich auch nur die schnellen bikes 🛵
-
Es gibt hier eine ganz einfache Lösung per Siri
Heirate eine Frau mit diesem Namen und sage dann laut und deutlich zu ihr:
"Siri, hol den Aufzug"
-
Hat sich bei mir nun einigermaßen "eingependelt".

Einzig bei Zugriff auf "Automationen" ist ein sehr deutliche Latenzzeit bemerkbar... so 4-6 Sek. - egal ob Erststart der App oder laufend....
Das "Aktualisieren" der Geräte ist so nach 3-4 Sek. durch - beim Erststart der Home-App.
Danach braucht es nur noch max. 1 Sek.
-
Stimmt
... aber zum Glück gehts ja wenigstens mit der von dir genannten "Sat>iP TV" App.Die Frage ist nur, wollen oder können oder DÜRFEN die Jungs von Geniatech den Fehler in der ATV-App nicht beheben?
-
-
Du hast nur ganz zum Schluss die } Klammer vergessen.
Kannst deine config auch selbst auf Korrektheit prüfen. Einfach komplette config kopieren und dann in dieser Seite eingeben und auf "Validate JSON" drücken
Sieht dann so aus, wenn es richtig ist (unten grün!)
-
-
Stefan hat wie immer recht.
Habe ich falsch gesehen

-
Die config sieht soweit gut aus. Stelle nur fest, dass die „accessoires“ [ ] fehlen. Wenn’s mit einem platform-Plugin aber ging...??? Trage sie trotzdem mal in die config ein.
Ich gehe davon aus, dass alle hier definierten IP’s auch static-IP’s sind und zu den genannten Geräten korrekt zugeordnet sind?! Als Plugin ist momentan MacigHome und eWeLink installiert - korrekt?
Lösch alles aus der config von MagicHome raus und teste nur das eWeLink-Thema. Lass aber beide Plugins aktiv. Dann restart der HomeBridge. Wenn es sauber durchläuft, dann darunter in der config die Einstellungen von MagicHome und restart HB. Bin gespannt
-
Direkt für nativ Homekit weiß ich nichts..
Diese hier geht mit der App "Smart Life", ist also aus der Tuya-Welt und kann über HomeBridge mit dem Plugin von Tuya wahrscheinlich eingebunden werden.
Oder die Fritz!DECT 210 oder die 200 oder die 100 von AVM, messen auch Temperatur.
-
ELV ist quasi der "Mutterkonzern" von eQ-3, dem Hersteller von Homematic...
Zwecks config:
Bei "filter_channel" und "outlets" stehen ALS BEISPIEL jeweils 2 Geräte. Die Kennung ist dann, je nachdem welche Geräte es sind, unterschiedlich. Die XXXXXX bei "BidCos-RF.KEQXXXXXXX:4" stehen nur als Platzhalter. WICHTIG ist nur "subsection" mit der Bezeichnung "Homekit". Das musst du in Homematic (WebUI) genau so unter "Gewerke" anlegen. Meine config sieht so aus:
Code
Alles anzeigen{ "platform": "HomeMatic", "name": "HomeMatic", "ccu_ip": "192.168.xx.xx", "accessories": [], "outlets": [], "doors": [ "BidCos-RF.KEQ0419385:1" ], "programs": [], "filter_device": [], "filter_channel": [], "subsection": "Homekit" },Und so ist "Gewerke" in Homematic-Web:
-
ich kenne mich mit Halogen-Trafo-Gedöns überhaupt nicht aus, denke aber es sollte damit klappen.
Ist aber ein riesiges Teil.... ca. 15 cm lang

Denn bekommst du direkt bei ELV für 49,95 inkl. Versand