Beiträge von z-smoker

Super... :thumbup:

Hat es schon jemand erfolgreich gemacht?

Ich habe es versucht, scheitere aber bei dem Punkt:

Install vcgencmd Script:

"pigpio provides a hook to execute a shell command remotely. homebridge-rpi uses this hook to run a little shell script, vcgencmd, that calls vcgencmd to get the Pi's CPU temperature, frequency, voltage, and throttling information. This script needs to be installed to /opt/pigio/cgi by:"

-> sollte wohl: /opt/pigpio/cgi heißen :)

Code
    $ sudo cp vcgencmd /opt/pigpio/cgi
    $ chmod 755 /opt/pigpio/cgi/vcgencmd.sh

Befehl:

Code
    sudo cp vcgencmd /opt/pigpio/cgi

bringt

Code
    cp: cannot stat 'vcgencmd': No such file or directory

habe geschaut wo den vcgencmd ist...

liegt unter /usr/bin

Aber mir ist nicht klar was gemacht werden soll. Habe eine Datei "vcgencmd.sh" angelegt mit dem Inhalt (siehe link):

... komme aber nicht weiter!?

... kann ein Profi helfen?!

Danke vorab

clipse

Auf dem RPi (auf dem HB läuft) ist auch Mosquitto installiert als Broker

Sonoff-POW unter MQTT:

Host = IP von RPi (Homebridge und Mosquitto)

Port: 1883

client: sonoff

Benutzer: halifax (auch unter Mosquitto definiert)

Passwort:123456789 (ditto)

topic: sonoff

full topic: %pre...%to.. usw

HB config.json: -> ist halt für meinen Trockner definiert bzgl. "parameter"

Jupp - bei mir auch die Meldung seit Node 10.16.0 läuft :?::/

Aber Nachricht läuft korrekt über Telegram und ansonsten auch alles stabil ...

Code
    [8/31/2019, 9:54:58 PM] Plugin /usr/local/lib/node_modules/homebridge-washingmachine-pow requires Node version of ^8.9.1 which does not satisfy the current Node version of v10.16.0. You may need to upgrade your installation of Node.

Du hast es richtig erkannt... leider gibts keine "Eierlegendewollmilchsau" die alle Funk-Standards und Technologien vereint.

Entweder viel Geld ausgeben sowie fehlende Produkte akzeptieren und bei einem Standard oder besser "Hersteller" bleiben, oder offene Systeme nutzen und sich da reinfuchsen. Gibt ja hier einiges, wie schon von dir beschrieben (ioBroker, FHEM, OpenHAB, Node-Red, HomeAssisten, usw.)

Ich selbst nutze Homekit/Homebridge und ioBroker (und aus den Anfängen noch Homematic per piVCCU) und steuere hauptsächlich über Sprachsysteme (na klar: Siri aber/und auch Alexa). Habe selbst einiges getestet und bin dann dort hängen geblieben (da ich auch hauptsächlich iOS und macOS nutze). ioBroker hat halt vor allem auch eine riesige deutschsprachige Gemeinde, die einem, gerade am Anfang, gut hilft. Aber zuerst einmal viel selbst probieren und vor allem einlesen.

Nö, weiß ich nicht. Aber Versuchs doch mal.

Habs gerade mal angeschaut und geht doch recht einfach...

Regeln

.. hinzufügen (runterscrollen) - Auslöser - ... hinzufügen - Anderer Wert - runter zu Typen - Strom - HS110 auswählen - Hinzufügen

Weiter

Wert-Bedingung - runter zu Typen - Verbrauch (oder Gesamtverb.) - HS110 auswählen - aktivieren - Verbrauch wählen

Weiter

dann eine Szene auswählen (mußt du halt vorher noch definieren..

Fertisch!!

... noch einfacher mit "Controller" :)

Also ich habs so in der config stehen (und funzt):

... sind also 3 Steckdosen (2x HS100 und 1x HS110) mit static-IP (in der Kasa-App definiert)

... und Energymonitoring nur unter Eve!!

Ich habe einen Panasonic TX-65DXW784 (65 Zoll) seit mehr als 2 Jahren. Hat einen SAT>IP-Server und Client integriert...

Ist aber kein Android, sondern Firefox-OS (aber extrem smooth und durchdacht) und Apps für alle Phones/Tablets.

Geht super über Homebridge und ioBroker (und somit Alexa). Man kann fast alles ansteuern.

Hinten dann auch noch Ambilight über Pi mit Hyperion draufgeklatsch...

Kann allerdings nix sagen zu den aktuellen Modellen (TX-65FXW784 sollte aber klappen).

Falls jemand noch viel mehr aus dem Roborock rausholen möchte und ioBroker laufen hat - da gibts einen tollen Adapter "mihome-vakuum" mit vielen Datenpunkten (Filter-, Bürsten- und Sensorstatus uvm.). Natürlich lässt er sich auch steuern (An, Aus, Saugkraft, Teppichmodus usw.).

Teilweise bekommt man die Sachen auch zu HK per Yahka - habs mal mit dem Filterstatus gemacht (siehe Bild).

Anzeige kommt zwar nicht in % sondern Grad - aber besser als nix!

Für die Amazone gibst auch ein tolles Blockly zur umfangreichen Sprachsteuerung:

https://forum.iobroker.net/top…saugersteuerung-mit-alexa