Beiträge von z-smoker

Das Problem ist, dass die Apple-Server da oft durcheinander kommen. Gerade wenn man kurz hintereinander AN -dann AB- dann wieder AN- meldet. Manchmal dauert es schon 24 h oder mehr bis es wieder gut funktioniert.

P.S.: Ich habe inzwischen alle Devices (iOS, padOS und AppleTV) mit der gleichen iCloud-Adresse laufen.

Hatte vorher auch jedes Gerät mit eigener iCloud. Kam mir sinnvoll vor. Aber so ist es stabiler.

Du installierst das PlugIn "homebridge-tplink-smarthome" in homebridge über config-ui-x.

Dann übernimmst du den "roten" Teil in deine config.json (siehe unten) und änderst die IPs der Stecker bzw. ergänzt weitere.

Diese festen IP-Adressen kannst du ja direkt über die FritzBox definieren. In der TP-Link iOS-App "Kasa" findest du zu jeder Steckdose die MAC-Adresse oder du suchst mit einer anderen Software... am Mac ist LanScan ganz gut dafür. Wenn du keine festen IPs für die Stecker vergeben möchtest, kannst du dir die IP-Eingabe in der config sparen. Ist nur sinnvoll bei static-IP.

Ich habe den WLAN-Plugs feste IPs zugeordnet, da ich verschiedene IP-Nummernkreisteile für bestimmte Bereiche verwende (der Ordnung halber). Es ist egal was HS110 oder HS100 ist, erkennt das PlugIn automatisch. Man braucht auch keine IPs angeben, habe aber den Eindruck, dass es deshalb so stabil läuft (habs von Anfang an so).

Nachtrag:

Habe gerade gesehen, dass im Quellcode keine Farbe gezeigt wird, daher speziell herausgenommen... der "rote" Bereich

Also ich habe ja durch dich das Brematic-Plugin erst entdeckt und verwende es nun schon einige Tage - ohne Probleme. Eigentlich sogar viel, viel besser als vorher. Bei mir laufen einige steinalte ELRO und Brennenstuhl Funk-Plugs damit. Sowohl mit Siri (als auch Alexa - übers PlugIn) funktioniert das Ein- und Ausschalten 100%ig stabil. Vielleicht liegt es auch an der Funkentfernung..., gerade wenn andere funktionieren. Oder einfach mal untereinander auswechseln.

Zwecks den Meross-Plugs. Die Dinger laufen halt normalerweise, wie fast alle China-Pöller über die Tuya-Server. Um die über Homebridge anzusteuern brauchst du das jeweilige "token" der einzelnen Dosen. Ist schon etwas komplizierter das herauszubekommen, aber machbar. Habe selbst 2 von solchen China-Krachern. Daher lieber etwas mehr ausgeben und "was gescheites" kaufen, muß ja auch nicht immer gleich "nativ Homekit" sein. Kann die TP-Link HS110 und 100 empfehlen. Gehen über das TP-Plugin easy in HB zu integrieren, laufen stabil und man kann auch bei der HS110 Strommessung usw. machen (in Eve). Die HS100 gibts gerade günstig bei Amazon. Preis ist normalerweise so zwischen 15-20 für HS100 und 20-25 für HS110.

Übrigens, die TP-Link Plugs laufen bei mir schon mehr als 2 Jahre störungsfrei.

Nimm einfach mal den Eintrag für das Plugin aus der config und starte, dann siehst du ja was passiert.

Meine bisherige Erkenntnis:

1. geladenes Plugin startet OHNE config Einstellung - meist ohne Fehlermeldung, HB läuft

2. config Einstellung für ein Plugin OHNE geladenes Plugin -> Fehlermeldung und HB steht

3. geladenes Plugin und FALSCH Einstellung in der config -> Fehlermeldung und ev. stopp der HB

Du musst die "Brematic"-Einstellungen natürlich noch an deine Gegebenheiten anpassen, wie ich schon im anderen thread erwähnt habe. Und "host" ist natürlich die static-IP deiner Brematic.

...

"name": "Salzstein",

"host": "192.168.2.120",

...

"systemCode": "11100",

"unitCode": "01000"

Ich habe zwar eine anderes Gateway, ist aber kompatibel zum Brennenstuhl.

Kannte das Plugin noch gar nicht und habs einfach mal probiert.

Klappt damit super, auch mit ELRO-Funkplugs (Duftlampe ist ein ELRO)

Anbei ein Auszug meiner config.json:

Hat noch jemand hier eine NetStream (Sat, 4Sat oder Cable) laufen und auch Probleme mit den App‘s von Geniatech, ehemals Elgato?

Seit dem Update auf iOS bzw. ipadOS oder tvOS klappt der Signalempfang vom Bild bei SD-Sender nicht mehr. Ton funzt aber gut und auch HD.

Selbst nach 13.1 bzw. 13.1.1, zumindest beim iPhone/iPad, keine Änderung.

Kann jemand gleiches Problem bestätigen?

Bist du so vorgegangen?!

1. Install git packages first with sudo apt install git
    2. Install the plugin as root (sudo su -) with npm install -g homebridge-xiaomi-roborock-vacuum@latest --unsafe-perm
    3. Customize you homebridge configuration config.json
    4. Restart homebridge, ggf. service homebridge restart

Habs soweit hinbekommen. Ergebnis ist nur leider nicht so wie gehofft - naja ist ja auch noch ziemlich BETA....

Es werden nur neg. Temperaturwerte angezeigt in HK und die sind für alle eingebundenen RPis gleich und konstant (-40°) falsch. Habe es daher wieder rausgeworfen.