Beiträge von z-smoker

Steht so auch auch in der Info von SeydX bei github:

"....

This is a dynamic platform plugin for Homebridge to control your RTSP Cameras with MQTT (motion), GUI (Access to stream via http), Telegram notification and FakeGato Support.

This Plugin creates one accessory with two services. A camera service to access your camera via RTSP and a Motion Sensor service with FakeGato functionality to check the last movement and more. It creates also some custom characteristics to switch camera settings, eg SSH, FTP, Telnet etc within 3rd party apps like Elgato EVE. (Custom Characteristics only for YI Cameras with YI-HACK v4)

..."

und findet sich auch in seiner example config.json ;)

Bezüglich "Szenen" hätte ich ein Frage:

Wie und wo verwaltet ihr diese?

Wenn ich lese, dass manche von euch 100-150 Szenen habe (ich habe gerade mal 12!!), frage ich wie ihr da den Überblick behaltet.

Noch dazu kommt, dass ja auf den Devices NUR 2 Szenen untereinander stehen, aber natürlich kann man dann bis zum "Fingerkrapf" scrollen ;)

Ich finde die Übersichtlichkeit sehr eingeschränkt.

@carsten_h

@_bene

sieht gut aus, ist exakt so wie bei mir :)

habe leider keine Ahnung woran es liegen kann :/

Vielleicht etwas an den ffmpeg-Einstellungen spielen, wie SydeX schon gesagt hat.

Code
    ffmpeg -help

hilft hier vielleicht

... und so sieht meine config aus, wobei meine Foscam's einen User (bart) und Passwort (simpson) haben und jede auch einen eigenen Port (8100)

Ich betreibe meinen USB-Zigbee Stick (CC2531) nicht in HB, sondern unter ioBroker.

Daher weiß ich nicht die genauen Einstellungen unter HB.

Den Port mußt du definieren anhand des verwendeten USB-Ports (habe gesehen du hast den conbee II) -> denke es ist /dev/ttyACM0

Probiere es aus. Wenn nicht, dann einen anderen Port -> geht nix kaputt ;)

Den Kanal bestimmst du willkürlich (ist zumindest bei mir so). Also 10 oder 11 ...

Wenn man ein weiteren Stick betreibt, nimmt mann dann halt einen anderen Kanal, damit die nicht quertreiben!

... und wegen BT:

hast du versucht BT zuerst zu aktivieren?

Bluetooth
    Installieren

sudo apt-get install bluetooth bluez libbluetooth-dev libudev-dev
    Service Restart sudo service restart bluetooth
    Service Status sudo service status bluetooth
    Adapter Status einfach sudo hciconfig
    Adapter Status ausführlich sudo hciconfig --all
    Adapter Reset sudo hciconfig hci0 reset
    Adapter aktivieren sudo hciconfig hci0 up
    Adapter deaktivieren

sudo hciconfig hci0 down
    Adapter Standard Suche sudo hcitool lescan
    Adapter X Suche sudo hcitool -i hci0 lescan
    Adapter X Suche 20 Sek sudo timeout 20s hcitool -i hci0 lescan
    Anpingen sudo l2ping

ach so...

und wegen Zigbee -> du kannst ja per config-ui-x die Einstellungen am zigbee-plugIn machen.

Hier muß noch die Port-Adresse deines USB-Anschlusses (wenn du eine USB-Stick hast) eingetragen werden und auch der Kanal.

ist meist:

Port: /dev/ttyACM0

Kanal: 11

Pan-ID: 6754

... und checkt man mit

Code
    lsusb -v

oder

Code
    usb-devices

Kurze Zusammenfassung:

Die Foscam's gehen auch (genauso wie in "homebridge-foscamcamera" oder "homebridge-camera-ffmpeg") mit dem PlugIn in HK und auch in der Web-GUI (bis auf die C1 V3).

Nur können die Cam's auch nicht bewegt/geschwenkt werden (z.B: FI9821P V2, FI9826P V2 oder FI9831P V2) und auch nicht gezoomt werden (z.B: FI9826P V2 oder FI9900P V5) -> ist in den anderen PlugIn genauso :(

Aber es geht die 10 Sek. Aktualisierung und das Live-Bild - nur nicht bei der Foscam-C1 V3. Da geht nur die 10 Sek. Aktualisierung -> ist aber bei den anderen PlugIn's genauso.

Habe es jetzt nochmals geprüft... hat mir keine Ruhe gelassen

Nun klappt es!

Ich hatte in der App den hostnamen hinterlegt.

Habe nun mal die static-IP des Pi eingetragen -> Ergebnis :):):)

@Typ1er

Hast du die IP oder den hostnamen verwendet?