Ja, ist mir schon klar. Aber welche Auswirkung soll das haben?
Hast ein Beispiel dafür?
Die Alarme für zB Rauch und Wasser kommen nämlich bei beiden Einstellungen. Deshalb Frage ich ja.
Ja, sobald du eine Alarmanlage konfigurierst, macht das Sinn.
Ja, ist mir schon klar. Aber welche Auswirkung soll das haben?
Hast ein Beispiel dafür?
Die Alarme für zB Rauch und Wasser kommen nämlich bei beiden Einstellungen. Deshalb Frage ich ja.
Ja, sobald du eine Alarmanlage konfigurierst, macht das Sinn.
Naja. Alarm aktiv = scharf, unscharf eben das Gegenteil. ![]()
Dabei handelt es sich um die Produktversion. Es steht gerade eine Aktualisierung einzelner Sensoren und Gateways an, die dann als T2 geführt werden.
Ich ebenso. Viel Erfolg und lass uns gern an den Ergebnissen teilhaben!
Hallo zusammen,
ich guck mir gerade die verschiedenen Smart Displays an. Bei Google und Amazon passiert da ja aktuell Einiges, wogegen von Apple in dieser Richtung noch nichts angekündigt wurde. Gerade bei der Steuerung vom Smarthome fände ich ein zusätzliches Display neben der Spracheingabe durchaus hilfreich. Ein iPad an die Wand zu dongeln kommt für mich nicht in Frage.
Habt ihr Erfahrungen mit den Geräten von Amazon und Google?
Für das Gerät von Amazon spricht ein vorhandenen Homebridge Plugin, welches die HomeKit Geräte an Alexa durchreicht. Wie sieht denn die Smarthome Steuerung auf dem Show aus? Irgendwie konnte ich dazu wenig finden.
Gibt es ein derartiges Plugin für Google Home bzw. Assistant? Die Steuerung auf dem Nesthub sieht an sich ganz gut gelöst aus.
VG
Hendrik
Gern. Danke an alle Schreiber dieses Threads. Toll, wie die Homebridge so kontinuierlich mit dem Smarhome mitwächst. ![]()
You need to have a password set for the Pi-hole installation, and the API key is the salted version of that password. You can find it as the value for the key WEBPASSWORD in your /etc/pihole/setupVars.conf file.
Da das Passwort nicht abläuft, sondern lediglich der aktive LogIn, sollte auch der Key dauerhaft halten.
Die Authentifizierung erfolgt bei jedem API Aufruf.
So funzt es bei mir. Den auth Token kann man im Menü unter API abfragen.
Das Passwort kann nicht direkt eingetragen werden.
{
"accessory": "HTTP-SWITCH",
"name": "pihole",
"switchType": "stateful",
"onUrl": "http://192.168.178.18/admin/api.php?enable&auth=54a66(...)",
"offUrl": "http://192.168.178.18/admin/api.php?disable&auth=54a66(...)",
"statusUrl": "http://192.168.178.18/admin/api.php?status&auth=54a66(...)",
"statusPattern": "enabled"
"pullInterval": "120000"
},
Falls du Homebridge im Docker laufen hast, macht das doch ohnehin keinen Sinn!
Wenn du über Config-ui gehst, läuft es richtig.
Terminal muss man aufpassen. Codecs laufen sicher übers Terminal.
Installiert im Docker ein Plugin immer ohne den -g Flag. Diese Apps liegen dann am falschen Ort und verschwinden beim Update des Dockers dann gerne mal. Vielleicht war das auch bei dir der fall.
Aber die kann doch dann nicht mehr in den Standby gehen, oder?
Richtig. Stromverbrauch wird also höher. Allerdings nutze ich auch Mailserver und Co, so dass der Standby eh vom Tisch ist. ![]()
Hab nochmal installiert, ganzen Container neu gestartet und nun ist Hue raus.
Ich nehm alles zurück. Nochmal neugestartet und voila:
{ name: 'Philips hue (192.168.178.4)',
address: '192.168.178.4',
port: '80',
serial: 'FB-1921681784' } ]
@
Ist der "Bug" eigentlich bekannt, dass die ui bei der Ramauslastung immer anzeigt, das der ganze Ram quasi in Benutzung ist obwohl er das eigentlich nicht ist?
Homebridge läuft im Docker auf ner Synology falls das noch wichtig ist.
Je nach Art des Containers hat Homebridge keinen Zugriff auf den Host. Deshalb funktioniert auch das Synology Plugin in diesen Fällen nicht.
Ich habe geupdated, gelöscht und dann neugestartet.
Im Grunde stört der Eintrag ja nicht. Hab mich nur gewundert, dass er wieder da war.
Das eigentliche Hue Plugin habe ich vorher nicht gelöscht.
Vielleicht lässt sich ja ne Option einbauen, so dass die automatische Anpassung der Config nach dem ersten Erzeugen wieder abschaltbar ist?
Was mir aufgefallen ist:
Beim Start laufen jetzt die Daten aller Geräte durchs Log:
[ { name: 'FRITZ!Box 7590',
address: '192.168.178.1',
port: '49000',
serial: 'FB-1921681781' },
...
...
Von mir aus müsste das nicht sein.
Außerdem wird Hue immer noch fleißig in die Config geschrieben.
Leider startet Homebridge nicht mehr, wenn ich diese Dateien anpasse. Hagelt Fehlermeldungen!
Hallo zusammen,
beide meine Instanzen zeigen seit kurzem folgenden Fehler, jeweils mit Bezug zu einem anderen Plugin.
Diese Plugins wurden jeweils durch andere Plugins mitinstalliert. Im Betrieb äußert sich dieser Fehler nicht weiter (gelbe Warnung beim Starten),
dennoch würde ich ihn gerne beheben oder zumindest verstehen.
Seltsamerweise tritt er auch erst jetzt in Erscheinung, ohne dass ich bewusst was geändert hätte-
Hat das noch jemand?
Plugin /homebridge/node_modules/homebridge-lib package.json does not contain the keyword 'homebridge-plugin'.