Beiträge von CooperCGN

    Sorry, komme erst jetzt zum antworten. Was gibt es da groß zu erklären, man nimmt in der Apple Home App wie gewohnt den Auslöser und scrollt dann auf der nächsten Seite, auf der man die Szenen und Geräte auswählen kann, ganz nach unten und tippt auf den Button „in Kurzbefehl konvertieren“. Jetzt kann man sich die Automation mit einem Unterset an Kurzbefehlen zusammenbauen. Dazu gehören natürlich Wenn-Dann-Sonst Abfragen, Befehle zum steuern von HomeKit Geräten, uswusf. Diese lassen sich natürlich beliebig verschachteln. Ich hab mir das auch mit ausprobieren beigebracht.

    Keine Ahnung, warum ihr alle auf Dritt-Apps ausweicht? Ich realisiere das alles mit den in der Apple Home App verfügbaren Automationen, die ich in einen Kurzbefehle konvertiere. Da kann man dann beliebige wenn-dann-sonst Abfragen verschachteln. Einzig mehrere Auslöser muss man dann per Dritt-App hinzufügen, dazu nutze ich Controller for HomeKit. Ich habe exakt den gleichen Fall bei mir im Schlafzimmer und das funktioniert einwandfrei.

    nicht das ich wüsste, ich habe es nicht wieder ans laufen bekommen. Wahrscheinlich müsste da ein ganz neues Plugin rein oder Apple erbarmt sich eines Tages und stellt die Geräte als Auslöser und Bedingung zur Verfügung.

    Das die Radiosender nach einiger Zeit nicht fortgesetzt werden bzw. nur kurz abgespült werden könnte aber sich daran liegen, dass die jeweiligen Sender die Verbindung nach einiger Zeit aktiv kappen und der HomePod dann nicht mehr weiß, woher er die Daten ziehen soll. Vielleicht wird das ja demnächst auch gefixt, er müsste ja nur die url zum stream wieder von alleine aufrufen.

    Ich bin etwas verwirrt. iPad, iPhone und ATV sind auf dem neuesten Stand und ich bekomme jetzt neuerdings beim Anlegen einer Automation in HomeKit die Option der Umwandlung in einen Shortcut ganz unten bei der Auswahl der zu steuernden Geräte angeboten. Anlegen kann ich da zwar was, aber laufen tut es nicht. Ich vermute, dass es am noch nicht vorhandenen HomePod Update liegt, da sich bei mir immer einer als aktiver Hub in den Vordergrund drängt und das Apple TV quasi kalt stellt. Kann das jemand bestätigen, funktioniert es gar bei dem ein oder anderen schon?

    Der Mi Hub ist und war nie nativ HK fähig, der Aqara Hub ist es seit Anfang an. Nimm den EU Hub, die Sensoren mit Aqara branding laufen alle problemlos, auch die aus dem Ausland. Wobei die Preise für die Sensoren jetzt auch in Deutschland nicht übermäßig teuer ausfallen und man eben auch mal was reklamieren kann. Ich nutze im Moment den Hub mit 14 Tür/Fensterkontakten und vier Bewegungsmeldern, besonders die Türkontakte finde ich hinsichtlich Reaktionszeiten 1A, besser als die ganzen Bluetooth-Dinger, die hatten bei mir auch schon mal Aussetzer.


    Erwähnenswert ist vielleicht noch, das auch etliche der Mi Sensoren am Aqara Hub gehen, die Seite homekitnews.com testet das auch immer.


    Zugegeben, was Xiaomi hinsichtlich Markennamen abzieht, ist das Chaos pur - gibt ja auch noch Mijia, Smartmi, uswusf.

    Die Frage kapiere ich jetzt nicht, der Aqara Hub ist doch eh HomeKit zertifiziert. Habe ihn erst in HomeKit angelernt, dann die Mi App aufgemacht und dort wird er dann als solcher erkannt und meinem Konto hinzugefügt, welches jetzt auf Landeseinstellung Deutschland steht. Wie gesagt, es ist der offizielle EU Hub mit Euro Stecker an der Rückseite. Bei mir läuft zwar auch Homebridge, hat aber damit nichts zu tun.

    Wie ist das eigentlich mit dem EU-Hub?

    Komme ich bei dem über Auswahl Deutschland in die Einstellungen bzw. kann ich dort meine Alarmschaltung realisieren?

    ich habe meinen China Hub jetzt rausgeworfen und durch einen EU hub ersetzt, gibt es für 59 Euro bei Cyberport, alle Sensoren aus China laufen einwandfrei, Konfiguration lässt sich problemlos aufrufen in der Mi app, das heißt das auch eine eingestellte Verzögerung bei der Aktivierung der Alarmanlage korrekt nach HomeKit weitergereicht wird.

    Es könnte sein, dass Neato die Menge der Zugriffe auf den Server in einem gewissen Zeitraum (1 Minute oder so) begrenzt. Deswegen sollte man auch das Polling Interval im homebridge plugin nicht zu niedrig wählen, ich habe da 120 Sekunden drin. Habe ich aber bis jetzt nicht festgestellt, da ich meine zwei Neatos über HomeKit nur beim verlassen des Hauses automatisch starte.