Beiträge von .maxx

    Hi zusammen,


    Ist es möglich den Hue Wandschalter direkt hinter eine Lampe zu installieren um diesen mit dem Hue Dimmer zu schalten.


    Folgender Grund:

    Ich würde gerne einen Longpress (mit iConnectHue) mit dem Hue Dimmer für besagte Lampe haben und mit einem Shelly kann ich das meines Wissens nach nicht. In HomeKit habe ich nur einen normalen Press.


    Oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge.

    Hier die Antwort von den Controller Entwicklern:


    Hi zusammen,


    ich bekomme etwas einfach nicht hin.

    Ich möchte einen Kurzbefehl haben welcher ein zufälliges Hörspiel Album z.B. Paw Patrol (nicht random Titel) aus Apple Music (nicht aus der eigenen Bibliothek) auf einem HomePod wiedergibt.

    Ich habe den Reddit iOS Shortcuts Sub rauf und runter gesucht finde aber leider keine Hilfe.


    Das einzige was ich rausfinden konnte war, dass man in den Shortcuts die "Itunes Store" suche hernehmen muss wenn es nicht die eigene Library sein soll.


    Bitte um Hilfe.

    Also so langsam dämmert es. Danke für den Tip.

    Dennoch warum gibt es z.B „Vor Sonnenuntergang und das - Vorzeichen?


    Ich struggle gerade mit mehreren Automationen.


    Z.B.

    Die Szene „Tageslicht“ soll zwischen 10:00 Uhr und 2,5h vor Sonnenuntergang greifen.


    Aktuell sieht es so aus:


    Ist daran was falsch?

    Hi Jan, also wir nutzen schon seit längerem die Aqara G2H als stationäre Babycam und die ist auch sehr zuverlässig und hat auch keine LEDs die leuchten bzw. kann man in den HomeKit Einstellungen deaktivieren.

    Als Reisecam nutzen wir auch die Eufy. Ich rate aber nicht dazu eine HomeKit Kamera als mobile Kamera außerhalb der eigenen 4 Wände zu nutzen, denn du musst sie ja dann immer in ein WLAN einbuchen.

    Du kannst ja in iConnectHue das Licht so programmieren, dass es nach einiger Zeit ohne erkennbare Bewegung von selbst aus geht. Dann brauchst du nicht mal den Schalter.

    Danke, aber automatisches ausschalten funktioniert für uns nicht. Zu viele Konstellationen die es nur noch problematischer machen würden.

    Außerdem möchte ich das Licht genau dann ausschalten wenn ich es will. Es soll nur aus bleiben bis wirklich jemand wieder den entsprechenden Raum betritt.

    Eine „einfache“ x Sekunden den Bewegungsmelder deaktivieren Möglichkeit würde mir schon reichen.

    Hi, ich habe in mehreren Räumen die Hue Bewegungsmelder.

    Diese sind auch so positioniert, dass sie das Licht im entsprechendem Raum nur dann aktivieren wenn man diesen betritt.

    Als Lichtschalter habe ich die Hue Dimmer anstatt klassische Schalter angebracht.

    Nun habe ich aber das Problem, dass ich beim Verlassen des Raums den Ausschalter am Hue Dimmer betätige, den Raum verlasse und das Licht dennoch durch den Hue Bewegungsmelder wieder aktiviert wird. Manchmal bin ich bereits mehrere Meter raus aus dem Raum und dennoch geht das Licht an.

    Habt ihr ne Lösung?


    Konfiguriert ist alles mit iConnectHue.

    Die Drehzahlsteuerung hätt ich schon gern smart (sofern das überhaupt in HK vorgesehen ist). Wie überträgt denn Deine Fernbedienung? 433 MHz?

    Keine Ahnung, ist aber auf jeden Fall ne Funk und keine InfrarotFB.

    Zum Ventilator kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. In den beiden unteren Stufen ist er im Schlafzimmer direkt über dem Bett auf 3,30m Höhe nicht zu hören. Ab Stufe 3 wurde es uns im Sommer mit 25-27C Raumtemperatur zu kühl.


    Hunter macht es so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Wie habt ihr das hinbekommen. Ich versuche gerade (mit der eve App) die folgende Automation zum laufen zu bekommen.

    Wenn Temperatur >=25Grad

    Dann aktiviere Szene Sonnenschutz

    Die Szene Sonnenschutz enthält alle Rolläden, die dann zufahren sollen.

    Wenn ich einen zusätzlichen Schaltar als Auslöser nehme und die Temperatur nur als Bedingung, dann funktioniert es bei Betätigung des Schalters, das ist ja aber nicht Sinn und Zweck des ganzen.


    Wichtig ist, „eine beliebige Änderung“ eines Wertes davor zu setzten.


    z.B. so aus Home+