Beiträge von JoMensdorf

Moin!

Ich bastle immer weiter und hab jetzt ein Problem mit einem HTTP Switch.

Bisher nutze ich das Plugin, um meine Dreambox zu schalten, das klappt 1a:

{

"accessory": "HTTP-SWITCH",

"name": "ARD",

"switchType": "stateless",

"onUrl": "http://192.168.178.25/web/zap?sRef=1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0"

},

Jetzt würde ich gerne meine Außenkamera ausschalten, da hab ich das so eingegeben:

{
                "accessory": "HTTP-SWITCH",
                "name": "Licht Terrasse aus",
                "switchType": "stateless",
                "onUrl": "192.168.178.54/XXX/command/changestatus?status=off"
    },

Der Aufruf im Firefox direkt klappt, in der Homebridge bekomm ich aber das hier:

Ich denke, das muss ich irgendwie umformatieren. Kann mir bitte jemand sagen, wie?

1000 Dank,

Jo

Moin!

Ich hab jetzt versuche, mein Pushed Plugin wieder zu aktivieren.

Allerdings bekomm ich jetzt die Fehlermeldung:

Bei der Config:

Kann mir da jemand sagen, was gemeint ist?

Danke,
    Jo

Moin!

Ich hab wieder mal ne kurze Frage. Mein Junior kommt nachts nicht ins Bett, ihm fallen immer andere Sachen ein, was er noch "erledigen" muss.

Deshalb würde ich gerne zeitgesteuert den Strom im Zimmer abdrehen, ich mache das gerade manuell am Sicherungskasten.

Gibt es eine Sicherung für den Kasten, die homebridge-fähig ist?

Danke und Grüße,

jo

homebridge-hue

0.11.66

Enhancements:

• Use old custom Color Temperature charactertistic to expose colour temperature for enhanced color lights. This fixes the "jumping colour" issues in Home, and yet enables setting the warm white/cool white channels of RGB+CCT lights from Eve. See #571.
    • Remove forceCt setting;
    • Thanks to @oznu, the debug dump file can now be downloaded from Homebridge Config UI X, see https://github.com/oznu/homebridge-config-ui-x/issues/676.

Bug fixes:

• TypeError for Tasmota, which doesn't expose manufacturername, see #693.
    • Not setting max value for switch event range for Hue bridge link button.

Die sieht so aus:

Ich hab nur ein Bouquet, aber uach wenn ich das genau so rein schreibe bleibt der Fehler:

Jo

Moin!

Hab ich mal ausprobiert, bekomme alledings ne Fehlermeldung:

Ip Adresse stimmt, Port ist 80, keine Bouquets außer dem Favorites (TV) und kein Benutzername/Passwort beim WebIF vergeben.

Hat jemand ne Idee?

Danke,

jo

Jetzt noch was Neues dazu:

Moin!

Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder einen EAI_AGAIN Fehler im Log:

Nach einem Neusart der HB geht es wieder.

Ist das bei Euch auch so? Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

Danke und Grüße,

Jo

Was für Update-Probleme? Ich benutze Pushed ebenfalls und das funktioniert bei mir wie eh und je.

Hatte große Probleme beim HB Update >1.0, das lag aber an anderen Plugins (Fritz und Broadlink), ich hatte aber alle Plugins deaktiviert, die nicht essentiell sind.

Und laut der Beschreibung oben ist IFTTT weit einfacher als Pushed, wenn es denn gehen würde...

Grüße,
    Jo

Moin!

Sorry, daß ich das wieder ausgrabe, aber ich habe nix Besseres gefunden.

Ich hab meine HB upgedatet und wollte mich jetzt an die Noticifactions machen.

In einem Eintrag von Smartapfel wurden drei Möglichkeiten vorgestellt, die eine kostet und Telegram

scheint komplizierter zu sein.

Also hab ich mal IFTTT ausprobiert, klingt ja ganz einfach.

Ich habe die App aufm IPhöne runter geladen und einen Account erstellt, genau wie hier beschrieben:

https://smartapfel.de/eigene-homekit-mitteilungen/

Dann eine Automation "GefrUnten" erstellt und auf dem PC die Documentation-Seite aufgerufen.

Dort den (event) durch "GefrUnten" ersetzt und die Seite aufgerufen. Dann sagt mir mein Browser:

Congratulations! You've fired the GerfUnten event

Aber in der App rührt sich nix, Notifications sind aber zugelassen.

Laut dem Log ist Applet failed - Notifications error: To fix, download and sign in to the IFTTT mobile app.

Ich bin aber definitiv auf dem IPhöne eingeloggt, hab auch aus/einloggen probiert.

Kennt sich jemand damit aus?

Danke,
    Jo

Ja, das steht auch in einem der Fehlerlogs.
    Wenn ich das so eingebe kommt:

pi@raspberrypi:~ $ npm -g i —unsafe-perm hap-nodejs

npm ERR! arg Argument starts with non-ascii dash, this is probably invalid: [ '—unsafe-perm', 'hap-nodejs' ]

npm ERR! code EINVALIDTAGNAME

npm ERR! Invalid tag name "—unsafe-perm": Tags may not have any characters that encodeURIComponent encodes.

npm ERR! A complete log of this run can be found in:

npm ERR! /home/pi/.npm/_logs/2020-05-03T12_41_19_243Z-debug.log

Sorry, ich erkenne nicht, wo der Fehler lieg.

Danke Dir!

Jo