Beiträge von JoMensdorf

Oh, mein Fehler... bei meinem Befehl miss das natuerlich so heißen:

sudo nano /usr/local/lib/node_modules/homebridge-broadlink-rm/package.json

sorry!

So?

Wirft aber leider die Gleiche Fehlermeldung.

Ich habe jetzt alle meine Kenntnisse zusammen genommen und einen Downgrade auf die Pluginversion

3.6.18 gemacht, jetzt geht es.

Ich denke, das ist dann eher ein Thema für die Plugin Sektion, oder?

Jetzt kam noch ein require Stack dazu, hilft das bei der Fehlereingrenzung

So, Backup eingespielt und Plugins/Homebridge upgedatet.

Es bleibt bei der Broadlink Fehlermeldung:

sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip /usr/local/bin/node

hab ich eingegeben, leider ohne Verbessung.

Wenn ich versuche, die Version mit dem Befehl

sudo nano /usr/local/lib/node_modules/homebridge-broadlink-rm

zu editieren kommt:

[ "/usr/local/lib/node_modules/homebridge-broadlink-rm" is a directory ]

Habe auch manuell versucht, in das Verzeichnis zu gehen, die Datei existiert

Und das Plugin auch:

Weiß noch jemand was?

Danke, Euch!

Jo

Ich denke, da hab ich irgendwas groß verhunzt.

Backup ist gleich eingespielt, muss nur noch kurz mit meinem Sohn was Schrauben.

Danke Euch!

Jo

Ich hatte im Threat vorher schon meine Versuche geschrieben.

Bei dem Befehl kommt:

und es wird leider nix installiert.

Ich lade gerade schon das Backup auf die andere Karte und probiere es dann noch mal von vorne, zusammen

mit Deinem Befehl.

Danke Dir!
    Jo

Jetzt scheitere ich daran, das Plugin wieder zu installieren.

Keine Ahnung, was da jetzt los ist. Habe den Rasp auch neu gestartet, immer die gleichen Fehler.

Ich hab auch kaum Ahnung, probiere also immer ein paar Befehle aus. Mit sudo, ohne. Installationsbefehl

aus github....

Kannst Du mal drüber schauen, bitte?

Moin!

Ich habe erst alle Plugins auf die aktuellste Version gebracht, dann die Homebridge auf 1.0.4

Node v12.16.3, NPM v6.14.4

Jetzt hab ich auch ein Proglem nach dem Update, liegt wohl am Plugin broadlink-rm.

Das hatte ich schon sehr lange nicht mehr angefasst, die Version vor dem Update war wohl 3.6.18.

Das Plugin ist für mich extrem wichtig, weil es über die zwei Broadlinks fast alles im Haus steuert.

Habe das Plugin deinstalliert und aus der config gelöscht, dann startet die HB.

Nach einer manuellen Installation auf 3.6.18 ist der Fehler aber gleich geblieben, wenn ich meine

BackupSD Karte mit der HB 0.4.53 in den Rasp schiebe geht aber wieder alles.

Das ist der Fehler, den das Log auswirft:

und hier der Teil meiner config:

Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben?

1000 Dank,

Jo

Moin sschuste,

mega, danke Dir! Klappt einwandfrei, und ist auch so erklärt, daß ein DAU wie ich das umsetzten kann!

Eine Frage habe ich noch. Nach Deinem manuellen Stopp-Befehl konnte ich auch nicht aufs WebIF zugreifen, das

ging aber nach dem Stromausfall, da stand nur oben in der Mitte Homebridge gestoppt.

Greift Dein Script da auch?

Und viele Grüße von meiner Frau, Danke ;)

Jo

Moin!

Gestern Abend war hier in der Straße für 30mins Stromausfall, danach hat sich mein Rasp wieder gestartet aber die Homebridge

blieb gestoppt. Nach einem Klick auf Neustart im WebInterface der Homebridge ging alles wieder.

Das ist das erst Mal, daß das sie nicht von alleine startet, hab gerade auch den Stecker noch mal gezogen und sie ist einwandfrei hochgefahren.

Wäre an sich kein Problem, wenn ich permanent zu Hause wäre. Aber wenn das passiert, während ich auf einer mehrtägigen Dienstreise

auf nem anderen Kontinent bin (kommt hoffentlich bald wieder), dann schaut meine Frau in die Röhre.

Ich bin leider ein reiner Anwender, kann mir jemand sagen, woran das gelegen haben könnte und wie ich verhindern kann,

daß so was noch mal passiert?

Danke Euch!
    Jo

Mich würde jetzt nebenbei mal interessieren, wie du/ Ihr den Computer einschaltet !? XD

Meinst Du mit welchem Befehl/Plugin oder mit welchem Befehlt?

Plugin ist homebridge-wol v4.1.2 mit der Config:

EIn aus geht dann mit einem Siri Befehl Computer an/aus via Homepod.

Alledings kommt beim Einschalten immer noch die Meldung, daß der PC nicht reagiert, obwohl er hochfährt.

Das nervt aber nur meine Frau ;)

Grüße,

Jo

Moin!

Kurze Frage, ich hab das Plugin erfolgreich eingebunden, sehe aber nur die Temperatur jetzt und morgen.

Ich habe eigentlich keine Werte ausgeschlossen, könnt Ihr mir sagen wie ich zusätlich noch eine

Regenvorhersage für heute bekomme? Ich möchte, abhängig von den Datenb, den RasenmähRoboter losschicken.

Meine Config ist.

Danke,

Jo

Das Programm net ist normalerweise nicht Bestandteil einer Linuxdistribution und muss nachinstalliert werden:

sudo apt-get install samba-common

Top, das wars. Danke!

Beim einschalten kommt bei SIri immer die Meldung, daß der Schalter nicht ragiert, obwohl sich PC einwandfrei hochfährt.

Kann das an der Gracetime oder am pinginterval liegen?

Danke,

jo

Moin!

Ich habe wie aus dem Nichts ein Problem mit meinem WOL.

Der Rechner startet, aber ich kann ihn jezt nicht mehr runterfahren, da kommt diese Fehlermeldung:

IP ist fest.

Das ist meine Config:

Kann mir jemand sagen, was da los ist?

Danke,

Jo

Moin!

Ich wollte auch mal updaten, alledings bekomme ich beim letzten Schritt folgende Fehlermeldung und

Homebridge starte nicht mehr:

Kann mir da jemand helfen?

Danke,

jo

Moin!

Ich würde gerne einen Heizlüfter so programmieren, daß wenn die Temperatut in dem Raum unter 3 Grad fällt für 15mins angeht.

Er steckt an einem FritzboxZwischenstecker, der wirft mir die Temperatur und Schaltzustand aus.

Ich kann es mit Eve so einstellen, daß er bei Temperatur < 3Grad angeht.

Aber wie bekomme ich es hin, daß er nach einer bestimmten Zeit wieder ausgeht?

Danke und Grüße,

Jo