Beiträge von JoMensdorf

Ok, das hab ich geschafft. Es werden alle Kanäle mit reference angezeigt und das hab ich kopiert.

Allerdings hab ich wohl nen Syntax Fehler, kannst Du mal bei Gelegenheit schauen?

Danke,

Jo

Moin!
    Keine Ahnung, welche Version ich da hatte. Danke, mit Deiner ist es auch das TV Icon.

Kannst Du mir bitte noch kurz sagen, wie/wo ich das in die config eintragen muss?
    EInfach als weiteren Eintrag unter accessories??

Oder einfach weiter unter OpenWebIfSwitch?

Hängt sich bei mir leider bei Beidem die HB auf, ich fürchte, das hab ich nicht richtig verstanden.

Würdest Du mir das bitte kurz erklären?

Danke!!!
    Jo

Moin!

Sau interessant, leider bekomm ich es nicht ganz hin. Evtl kann mir jemand noch nen Tipp geben.

HB läuft auf einem Raspberry mit einem Homepod 12.3 als Zentrale.

Ich habe einen ET9200 mit einem etwas älteren OpenATV 4.1.3, ohne Bouquets.

Es sind alle Sender unter Favoriten abgelegt.

Die Verbindung bekomme ich hin, habe einen funktionierenden Switch für das Interface,

allerdings keine Senderliste im Log oder gar TV Icon im Home.

Das Log sieht so aus:

http://192.168.178.25/web/getcurrent wirft Folgendes aus:

Ein mehrfacher Neustart von Raspberry und Homepod hat nix gebracht, genau wie eine Deinstallation(Installation des Plugins.

Hat noch jemand eine Idee?

Außerdem wird bei jedem Abruf auf dem Fernseher die Lautstärke iegeblendet, das nertv. Kann man das abstellen?

10000 Dank,

Jo

Würdest du mir deine Eingepflegte Kanalliste zur Verfügung stellen ?

Klaro, ich hab aber nur die Sender eingebunden, die ich öfter nutze.

Moin!

Ich habe im Garten einen Heizöltank und würde die Füllung gerne in meiner Homebridge als Wert anzeigen.

Hat irgendwer eine solche Anwendung laufen und falls ja, mit welcher Hardware/Plugin?

Viele Grüße,

jo

Mit welchem Plugin könnte man das flüssiger realisieren?

Ich hab das Ganze mit homebridge-http-switch v0.5.22 eingebaut und die Umschaltkommandos ausm Webinterface gezogen.

Funktioniert schnell und fehlerfrei.

{

"accessory": "HTTP-SWITCH",

"name": "ARD",

"switchType": "stateless",

"onUrl": "http://192.168.178.25/web/zap?sRef=1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0"

},

Grüße,

Jo

Ging/geht mir ebenso, als ich alle möglichen Commands von meinen Geräten mal so in einer Liste gesehen habe.

Moin!

Habe Plugin v0.4.6 und Hub Software 4.15.250 mit IOS 12.4.1

Ich würde gerne meinem Sat Receiver das Kommando: gelbe Taste - Pfeil oben - OK schicken, um die Sprache umzustellen.

Beim Start wird mir im HB LOG leider keine Liste der verfügbaren Commands angezeigt,

Kann mir da jemand sagen, ob/wie ich das lösen kann?

Grüße,

jo

Auch mit diesen Plugins wird es aber in naher Zukunft vermutlich nicht möglich sein, via Siri einen TV-Sender zu wählen, wie das beim Harmony-Skill für Alexa geht - wie z.B. „Schalte Pro7 ein mit Harmony“, oder? Mir würde es ja auch reichen, die Sendernummer zu nennen...

Das ist so ziemlich der einzige Grund, warum ich neben dem HomePod noch den Amazon Echo hier stehen habe. :(

Ich hab einen Linux Receiver und hab die Programme mit dem Plugin HTTP-Switch gelöst.

Der schickt den Befehlt, den ich aus dem Webinterface ausgelesen habe, dann per Homepod an den Receiver.

{

"accessory": "HTTP-SWITCH",

"name": "ARD",

"switchType": "stateless",

"onUrl": "http://192.168.178.25/web/zap?sRef=1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0"

},

Grüße,

jo

Und wer von euch hat jetzt eine Lösung um per HomeKit einen Windows-Rechner EIN/AUS zu schalten, ohne Zusatzsoftware auf dem PC?

Wie in dem Beitrag mehrfach geschrieben. Ich mit der Config:

{

"accessory": "NetworkDevice",

"name": "Computer",

"mac": "14-DA-E9-15-33-B5",

"ip": "192.168.178.57",

"pingInterval": 45,

"wakeGraceTime": 90,

"shutdownGraceTime": 15,

"shutdownCommand": "net rpc shutdown --ipaddress 192.168.178.57 --user geheim%geheim"

}

Jo

Und jetzt hab ich noch ne Frage.
    Habe mir jetzt ein paar Sender zusammen gesucht und Namen vergeben, die Siri auch erfassen kann.
    Allerdings bleibt der Switch bei einem Senderwechsel immer aktiv und kann dann nicht noch mal aktiviert werden.
    Kann ich es irgendwie einstellen, daß immer nur ein Switch aktiv sein kann und, wenn ich zu einem anderen Sender

wechsele, der vorherige inaktiv gesetzt wird?

Grüße,

jo

Außerdem kann man mit dem Webinspektor seines Browsers den mp3 Pfad des m3u Container auslesen. Habe es jetzt nur bei hr1 getestet.

Moin!

Könntest Du mir bitte kurz erklären, wie ich das z.B. das schaffe?

http://mp3channels.webradio.antenne.de/chillout

Oder ist das wieder was ganz anderes?

Danke und Grüße,

Jo

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Edit:

Hat sich erledigt, stand auf dem Schlauch. Ist ja ein MP3 Link und funktioniert einfach wie oben angegeben.

Jo

Hat geklappt. Danke Dir!!!

Moin!

Ich habe mir das Plugin installiert, scheint auch zu laufen. Jetzt würde ich gerne die Steckdose vom Rasenmäher so konfigureiren,

dass sie morgens nur an geht, wenn an dem Tag kein Regen vorhergesagt ist.

Ich habe auch in Eve den Auslöser Regenwahrscheinlichkeit gefunden und kann einen Wert in % angeben.

Alledings habe ich kein kleiner/größer gefunden.

Kann mir jemand bitte kurz sagen, wie ich die Regel definieren muss, damit die Steckdose bei Regenwahrscheinlichekt >30%

nicht angeschaltet wird?

Danke und Grüße,

Jo