Beiträge von JoMensdorf

Es gibt irgendwo einen Cache, der gelöscht werden muß, ich weiß aber momentan nicht wo der liegt.

Ah ok, das hatte ich nicht gelesen. Sorry.
    Habe es gerade noch mal probiert. Also Plugin installiert und die Config angepasst.
    Leider zeigt er jetzt immer noch zusätzlich die zwei alten Switches an, obwohl ich sie neu benannt habe.

Die vier neuen sind da und funktionieren jetzt auch.

Muss also doch irgendwie den Cache löschen.
    Ich habe jetzt im Forum gesurft, dort in einem Beitrag, die Datein unter ~/.homebridge/accessories

löschen. Habe ich gemacht, keine Veränderung.

Als nächstens wird empfohlen, die beiden Dateien unter ~/.homebridge/persist zu löschen.

Da stehen die Dateien

AccessoryInfo.CC223DE3CE30.json

IdentifierCache.CC223DE3CE30.json

Kann mir bitte jemand erklären, was das bedeutet, bevor ich es probiere?

Danke,

jo

Edit:
    Ich habe die zwei Dateien gesichert und dann gelöscht, leider hat das auch nix gebracht.

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich die Tuya Leichen wieder loswerde?

Danke!

Edit 2:

Wollte nicht mehr warten und habe rumgespielt.

Durch

sudo rm -rf /var/homebridge/persist

sudo rm -rf /var/homebridge/accessories

wurden alle Einträge gelöscht und ich musste die Homebridge noch mal manuell zu meinem Homekit hinzfügen.

Musste alles neu sortieren, aber jetzt sind die alten Einträge draussen.

So, ich habe die Steckdosen jetzt eingebunden. Ich konnte auch für je eine Dose eine ID/Key auslesen.

Allerdings kann ich mit dem Plugin jeweils nur die linke der Doppelsteckdosen schalten, via Tuya App kann ich sie getrennt schalten.
    Und mit dem Plugin hat sich meine Homebridge extrem verlangsamt bzw. im IPhöne stand ständig aktualisieren.
    Hab jetzt das Plugin deinstalliert und die alte Konfig ohne die Stecker wieder aufgespielt.
    Jetzt läuft alles wieder stabil, allerdings werden mir die zwei Doppelstecker noch angezeigt.
    Neustart der Homebridge und des ganzen PI haben nix gebracht.

Hat da jemand eine Idee, warum die noch da sind?

Danke,

Jo

Moin!

Ich hatte vorhin ein bisschen an der Konfig meiner Harmony Elite rumgeschraubt und dabei zwangsweise nebenbei ein Update auf 4.15.206 gemacht.

Danach hatte meine Homebridge keinen Kontakt mehr, ist ja jetzt "aus Sicherheitsgründen" gesperrt.

Ich habe einen Threat in einem anderen Formum gefunden, wie man die Firmware wieder downgraden kann, jetzt bin ich auf 4.15.193 und

alles läuft wieder.

https://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?t=13699

Hoffe, das hilft dem Einen oder Anderen.

Grüße,

Jo

Moin!

Die Steckdosen sind soeben eingetroffen. Ich habe sie per Tuya App in mein Wlan eingebunden, allerdings habe ich ein Problem

mit ID/Key.
    Ich habe, wie in der Anleitung beschrieben:

npm i @tuyapi/cli -g und npm i anyproxy -g als sudo installiert, lief ohne Fehlermeldungen.

anyproxy-ca funktioniert auch, es wird mit der QR Code und die IP meines Rasp mit Port 8001 angezeigt.

Aber in der Konsole steht: AnyProxy CA exists, but not be trusted

Would you like to open the folder and trust it ? Yes

Ich habe auf meinem Iphöne das root Zertfikifat installiert und es wird als Überprüft angezeigt.

Als Proxy habe ich die angezegt IP und Port eingegeben.

Leider meldet die Tuya App "Das Netzwerk hat Verbindungsfehler. Bitte überprüfen Sie das Netzwerk".

Kann mir bitte jemand helfen?

Grüße,

Jo

Moin!
    Also, ich bin jetzt ein bisschen weiter. Habe mit Chamberlain telefoniert, laut deren Aussage wird es noch lange dauern, bis es die Homekit Variante in D zu kaufen gibt. Und ich habe doch keine Zeit ;)
    Der Rolloport funktioniert nur mit dem Homepilot und dem DuoFern Stick, das wird mir zu teuer.

Also bleibt ein Nice Antrieb mit IT4Wifi mit nativer Einbindung oder ein Chamberlain mit MyQ.

Hat da jemand Erfahrungen oder eine Idee, wo ich das am Besten beziehen kann?

Ist für ein kleines Schwingtor gedacht.

Danke und Grüße,

jo

So wie ich das verstanden habe ja, ich brauche sie aber eh zusammen.
    Klaro, ich werde berichten.

Grüße,

Jo

P.S.: Gibt die Dinger gerade mit dem Gutschein „8832SR98“ für €30.- im Doppelpack bei Amazon.

Hab es jetzt hinbekommen: sudo nano /usr/local/lib/node_modules/homebridge-tado-platform/src/platform.js

So, ich habe jetzt mal gesucht und die platform.js unter /usr/local/lib/node_modules/homebridge-tado-platform/src gefunden.

Alledings kann ich die Datei zwar aufrufen aber nicht die Änderung auf VA02 speichern, weil mir scheinbar die Rechte fehlen.

Leider bin ich mit meinem BabyLinux am Ende, chmod 777 darf ich auch nicht.

Kan mir da jemand bitte einen Tipp geben, wie ich die geänderte Datei speichern kann?

Danke,

jo

Moin!

Erst mal danke Dir!!!
    Ich habe es leider noch nicht so ganz geschafft. Habe auf der Website einen Api angefordert und bekommen.

In meiner Config sthet jetzt:

{

"platform": "TadoPlatform",

"name": "Tado",

"username": "[email protected]",

"password": "sxxxxxxx",

"polling": 10,

"centralSwitch": true,

"occupancy": true,

"weather": true,

"radiatorThermostat": true,

"boilerThermostat": true,

"remoteThermostat": true,

"externalSensor": false,

"onePerRoom": false,

"openWindow": false,

"solarIntensity": false,

"extendedDelay": true,

"extendedWeather": {

"activate": true,

"key": "f6f9c4b3e73109e2xxxxxxxxxxxxxxxxx",

"location": "Nuremberg"

}

Leider zeigt er mir immer noch nichts an.

Hast Du ne Idee warum?

Danke noch mal,

Jo

Moin!

Sorry, ich bin ein ziemlich neuer Linux User und habe gerade meine Homebridge zum laufen gebracht,

allerdings zeigt er meine Tado Heizkörperthermostate nicht an.

Die config kann ich editieren, aber wie/wo finde ich Platform.js?

Und noch eine Frage, unter extendweather brauche ich einen api-key, woher bekomme ich den?

Danke Euch,

Jo

Dass es mit Apple Steuerzentrale geht weiss ich ja, aber da habe ich bis jetzt keine.

Und die Portfreigabe auf den Server mag gewagt sein, aber das ist mir bei den Geräten egal.

Ich kann auf der Hombridge Website unter Geräte alle eingebundenen Geräte sehen und schalten, das ist nur nicht sonderlich komfortabel. Also dachte ich, es gäbe dafür evtl eine App mit benutzerfreundlicher Oberfläche.

Grüße,

Jo

Moin!

Ich habe dank des Forums eine Homebridge aus nem Raspberry laufen. Jetzt kann ich via einer Port Weiterleitung von unterwegs auf die Oberfläche der Homebridge zugreifen und die Geräte steuern, aufs Apple Homekit mangels eines AppleTV oder Homepod nicht.

Gibt es eine App für Ios, mit der ich bequem die Geräte steuern kann?

Ich hab so was keider nicht gefunden.

Danke und Grüße,

jo