Beiträge von Maz

Das mit der nativen HomeKit Einbindung lass ich mal gelten ;)

Vom Design her finde die welcome aber wesentlich ansprechender.

Mann sieht fast nicht das es eine Kamera ist.

Wiederum ist die Circle dafür sehr flexibel einsetzbar. Haben beide ihre Vorzüge

Warum tado das machen muss ist mir schleierhaft. Man ist drauf angewiesen das da ein freggle sitzt der dir das macht.

Warum kann man das nicht selbst in der App machen?

mich wundert gerade das alle meine Namen und Räume trotz löschen der persist und Accessoires Ordner alle geblieben sind.

Der HS100 plug ist auch da in homekit..Nicht unterstützt...

ich kann ihn leider nicht mal mit der app "HMCatalog" löschen...oh mann. Ich könnte mir vorstellen das das der Grund ist für den UUID Fehler...

aber was Solls für heute reicht es mir...

hab auch ein issue bei GitHub aufgemacht vielleicht ergibt sich ja noch was.

ansonsten klappt es mit alexa gut ja.. In Homekit wollte ich das ding trotzdem haben der Vollständigkeit halber eben

das war ja auch nur ein Ausschnitt. also die config ist richtig. welches plugin hattest du denn jetzt überhaupt installiert?

hs100 oder das tplink-smarthome..

in alexa mit dem skills läuft es ja aber ich wollte den Mist eigentlich auch in homekit haben. jetzt Schon wieder so viel zeit ins Land gegangen nur für so ein doofes plugin regt mich auf...:cursing:

nehm ich den Mist raus läuft HB wieder...

Bekomme den gleiche mistigen Fehler heute nachdem ich das https://www.npmjs.com/package/tplink-smarthome-api plugin installieren wollte.

auch das löschen der persist und Accessoires Ordner hilft nicht... brech ab<X

Thunderbyte hast du beides installiert?

wenn ich das homebridge-tplink-smarthome@3.10.0 installiere ohne homebridge-hs100@3.7.0

dann bekomme ich wieder den Fehler HS100 ist nicht installiert, also der Fehler am Anfang...

wenn ich aber beides installiere bekomme ich wieder diesen UUID Fehler....

Zitat

npm WARN deprecated [email protected]: WARNING:This project has been renamed to homebridge-tplink-smarthome. Install using homebridge-tplink-smarthome instead

Diese Meldung sagt doch aber, ich soll die stattdessen installieren...Ich weiss nicht mehr weiter. Bevor ich jetzt anfange die persist und Accessoires Ordner zu löschen wollte ich das noch wissen.

natürlich hat ein löschen der persist und Accessoires Dateien in /home/pi/Homebridge/... nichts gebracht. der gleiche Fehler bleibt immer noch..

jetzt bleibt nur ein Restore des backups und ich bin kein schritt weiter...

ah ich glaube daher weht der wind. dein erster Gedanke war wohl doch richtig?

ich schätze ich muss doch das homebridge-tplink-smarthome installieren

Code
    npm WARN deprecated [email protected]: WARNING:This project has been renamed to homebridge-tplink-smarthome. Install using homebridge-tplink-smarthome instead
    npm WARN deprecated [email protected]: WARNING:This project has been renamed to tplink-smarthome-api. Install using tplink-smarthome-api instead

jetzt wiederum war meine Homebridge Version mit 0.4.22 zu Low und ich sollte auf 0.4.28 gehen. habe ich also gemacht und jetzt kriege ich diesen kack Fehler von dem DJay immer mal sprach. Bitte hilf ! =O

was will er jetzt von mir...?

auf der Seite vom https://www.npmjs.com/package/homebridge-hs100 wiederum steht folgendes:

also die persist und accessories Ordner löschen? och neee. dann muss ich ja wieder alles neu eingeben danach....

Zitat

UUID Errors

Error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory If you get an error about duplicate UUIDs you'll have to either remove your cached configuration files or manually edit them to remove the offending entry. By default they are stored in ~/.homebridge/persist and ~/.homebridge/accessories.

You can remove them by running: rm -rf ~/.homebridge/persist && rm -rf ~/.homebridge/accessories

You may also need to un-pair and re-pair your bridge to Homekit.

hier meine config. wie gesagt diese ist korrekt. keine Ahnung warum er meckert....

komisch. wenn ich das plugin deinstalliere, die config aber so lasse bleibt es bei dem gleichen Fehler.

boa nerv...

Das wiederum wäre dann der Knaller wenn es das Skript ersetzen würde, vorausgesetzt man könnte einen AirPlay Lautsprecher oder Ähnliches verwenden

hört sich gut an und wie werden jetzt die Speaker angesteuert? hab ich jetzt nicht rauslesen können :/

etwa über den ton Ausgang des pi?