So wird es gemacht ![]()
Beiträge von Maz
-
-
-
Wow der Dimmer und motion ist echt ein big deal! Muss stark bleiben
-
Danke für die Antwort. Ich besorge so einen mal, auch wenn meine Freundin sagt sie will das nicht

-
Ich hatte das Max System auch ganz kurz.

Bis ich dann gemerkt habe das es bei mir nichts bringt. Meine aher das man tatsächlich mehrere Heizkörper einem Thermostaten zuordnen konnte.
Etwas frickelig das ganze zu installieren Aber schon.
-
Bei smartlock kalibrieren gubts ein geheim menü
7 mal auf die tür klicken...Ist das ein Scherz?^^ Tatsache! Das Menü kannte ich gar nicht. Damit könnte ich doch theoretisch einstellen wie weit er beim 2x zusperren drehen soll. Weil momentan ist es so das er bis zum anschlag dreht und er dann blockiert. Das werde ich mir morgen zu Gemüte führen. Danke dir !
Ich hole mal so einen fob. Verbindet er sich denn schnell genug?
-
Bin ich ja nicht der einzige
wie hast du das gemacht mit manuell einstellen?also bekommt sie den fob!
Funktioniert der denn zuverlässig? Diesen kann man nicht mit Auto Unlock nutzen oder?
-
Irgendwie werde ich immer mehr zu diesem fob getrieben.
Meine Freundin schließt ja immer noch per Schlüssel auf.
Und oft passiert es das Nuki danach die Tür als verschlossen sieht.
Warum auch immer
Ist es aber nicht. Oh muss es dann erst aufsperren dann merkt er es erst wieder.Konnte so etwas auch schon jemand beobachten?
-
-
-
na dann ist doch alles tutti

-
ich würde auch sagen wenn überhaupt dann ist der hue motion gemeint
-
aber der trigger ist doch Sunrise.
wie hast du jetzt den Eve motion da eingebaut?
-
merkwürdig. was soll der in dem ganzen für eine rolle spielen?
du meinst das Sonnenaufgang dimmen?
-
ach siehste. also war hue Labs doch das richtige

-
genau das plugin meine ich.
ein Auszug aus der config für den Delay:
leider habe ich mein iPhone noch nicht eingerichtet deshalb kann ich kein Foto davon schicken.
du hast in der home app dann diesen Delay switch als gewohnten Button.
jetzt erstellst du 2 regeln. wenn Szene X > Delay switch aktivieren
zweite Regel: wenn Delay switch aus > Szene aus
fertig

-
nutzt du Homebridge denn? ich überlege gerade ob man es nicht mit dem plugin suncalc und einem Delay switch irgendwie basteln könnte.
das hochdimmen wäre etwas kompliziert und man bräuchte ein paar Regeln.
-
-
unktioniert grundsätzlich auch, nur kann man dort den Wert so gut wie gar nicht einstellen, da er von 1 gleich auf 700 oder so springt
das ist auch total bescheiden. die Einstellung von iconnethue übernimmt er nicht für die Helligkeit und in Eve ist es auch total vermurkst.

-
also iconnechue kann das eigentlich. du kannst dort den Zeitraum einstellen wie lange sie bis 100% zb brauchen. da kann man wirklich einiges einstellen