Zum abbrechen kann ich dir leider nichts sagen. Bei mir reagiert es manchmal auch nicht.
Aber ein Tipp trotzdem. Schreib die auf Facebook an. Die Antworten da immer ziemlich fix und sind auch kompentent
Zum abbrechen kann ich dir leider nichts sagen. Bei mir reagiert es manchmal auch nicht.
Aber ein Tipp trotzdem. Schreib die auf Facebook an. Die Antworten da immer ziemlich fix und sind auch kompentent
Ja timer gingen auch so schon immer auch in der Home App.
Nur kann man keine Bedingungen einfügen außer seit iOS 11 die Anwesenheit.
Deshalb mache ich bei solchen Sachen den Umweg mit einem Delay Switch.
So schließe ich meine Haustür um 23:00 ab Wenn Sie NICHT verschlossen ist.
Ja werd ich machen ![]()
Für 10 € gibt es nur an/aus.
und dimmen ![]()
SmartHome Hank ich weiß nicht ob das Paneel überhaupt HomeKit kompatibel ist.
Wollte gerade den fob bestellen aber die Bewertungen Bei Amazon sind ja leider ziemlich durchwachsen. Er soll von außen nicht so doll sein.
Und das wäre natürlich sehr schlecht und zudem ein absolutes nogo für den WAF
Ich meinte die ganz normale die sich nur dimmen lässt kostet 10€
Für mich klingt das ganze auch etwas kompliziert. Ist es vermutlich aber gar nicht.
Wäre es wirklich so das wenn man den Switch hart ausschaltet und er dann auch aus HomeKit nicht mehr erreichbar ist, fände ich das wieder bescheiden.
Also muss er doch irgendwie zwangsläufig an dauerstom?![]()
Auch wie man einen stromlosen Schalter durch eine Regel wieder einschalten soll habe ich nicht verstanden.
Generell ist es eine gute Sache und kann sehr viel Geld sparen wenn man zb viele Spots mit normalen Lampen hat und diese auf einen Schlag Smart machen kann
Die normale e27 kostet doch 10€. Und woher hast du die Info das das Zubehör kompatibel wird? Oder gehst du einfach davon aus ?;)
Bei unserem Ikea Haben Sie zwar jetzt die Gateway aber keine e27![]()
Ah das mit der Bedingung bei eve habe ich nicht gewusst. Guter workaround ![]()
Bei dem anderen bin ich raus. Warum erstellst du sie nicht direkt in eve?
Meinst mit zeitbasiert wiederkehrende timer? Da gehen leider keine Regeln. Man muss dort zb einen Delay Switch einsetzen dann geht es
Zunächst mal.. wie schaffst du es 2 Lux einzugeben?
Alles höher 1lux ist bei mir 1000 so ungefähr.
Ich hatte eigentlich auch das Gefühl das der Sensor bei der Erkennung der Helligkeit eine gewisse Trägheit hat
Das mit der Verfügbarkeit kannte ich aber mit der sms noch nicht. Danke für den Tipp ![]()
Ich hab nur irgendwie das Gefühl in den Beständen ändert sich gar nichts ![]()
Die Bedingung ist doch nicht die Szene.
Sie ist der Auslöser.
Als Bedingung nimmt du den Tür Kontakt.
Sowas musst du aber mi eve erstellen da in der Home App Bedingungen noch nicht gehen.
In die gleiche Szene packen wird nicht gehen da wenn die Bedingung nicht erfüllt wird die ganze gute Nacht Szene nicht funktioniert.
So sollte es aber gehen.habe sowas ähnliches mit meiner Haustür
Wenn Szene gute Nacht und Bedingung Garage offen dann Garage Schließen ![]()
Hast du bewusst sein Thema hier platziert? Weil dann ist das hier falsch
mach ich bestimmt
aber erstmal will ich der Sache mal auf den Grund gehen. das ding muss ja irgendwie zu resetten gehen ..
Aber das an anderer stelle. will hier nicht dein Thema spammen
würde mich auch interessieren
es war nur ein firmware update hab mich da verlesen ![]()
bin kurz davor mir doch den wemo maker zu holen denn das ich morgens vom geisterhaft öffnenden Tor geweckt (es ist laut) werde geht ja mal gar nicht. auch wenn sich jede faser meiner selbst dagegen wehrt da das blöde teil so teuer ist...
Es liegt auch nicht unbedingt an pilight! ich wollte heute einfach mal einen anderen code anlernen aber dieser dämliche universal Empfänger mit dem ich den Rolling code ja umgehe hat den alten nicht vergessen !
heißt er öffnet jetzt bei zwei Codes ... keine Ahnung warum... ich weiss auch nicht ob man das ding irgendwie resetten kann damit er die codes verlernt. aber irgendwie muss das doch gehen![]()
könnte also durchaus sein das ich bald deine Hilfe mal wieder brauche Nastra
Bei unserem Ikea haben die einen chronischen Mangel an gateways und e27 bringen... immer mal wieder versuche ich es und es ist der gleiche Anblick.
So Leute.... ich konnte nicht mehr warten und musste es einfach bestellen. Heute ist es angekommen.
Mein erster Eindruck? Ich bin echt begeistert! Komplette HomeKit Einbindung. Man kann alle Knöpfe 3 mal belegen Musik Sender drauf legen, diese per Siri aufrufen oder einfach in automationen einbinden ! Und natürlich auch Alle anderen HomeKit Szenen einbinden.
Was soll ich sagen? Das Teil ist wirklich bis unter die Hütte vollgestopft mit Funktionen. Alexa ist auch an Board. Man kann entweder das Mikro aktivieren oder per Knopfdruck. Und er macht genau das alles was mein Echo dot auch macht!:)
Was ich auch total lustig finde sind diese doodles also die Nachrichten die man drauf schicken kann oder eben die gegensprechanlage oder einfach ein Anruf.
Was ich schade finde ist das Spotify wohl nicht komplett integriert ist. Also er hat Spotify connect und man kann Playlists wohl speichern. Aber nicht wie bei zb Sonos das es komplett integriert ist. Vielleicht kommt das ja noch. Hat bei Sonos ja auch ewig gedauert..
Es wurde echt nicht zu viel versprochen.
Achja fast vergessen. Der Sound ist besser als eines Amazon Echo wenn ich das mal so behaupten darf. Haette ich nicht gedacht. Das Gerät ist kompakter als ich erwartet hatte. Und man kann es eben noch schön durch die Bude schleppen. Würde fast noch eins für das Schlafzimmer haben wollen ![]()
Ich hatte wirklich nicht gedacht das es so gut funktioniert und mehr gedacht das ist heiße Luft aber es ist genau das Gegenteil. Hätte es das schon früher gegeben dann haette ich keinen Sonos play 1.
Zum Schluss ein paar Fotos ![]()
Ich bin nur mal gespannt wie lange er ohne Strom auskommt. Schade so am Kühlschrank in der Küche ist irgendwie genau der richtige Platz bloß mit Akku muss man den ja immer mal aufladen
Nicht schlecht Herr Specht !
Wie ich eben in einem anderen Thema schon geschrieben habe, nutzt das nichts wenn die Therme aussenhefuhrt die Temperatur regeln soll.
Dann arbeiten 2 Systeme gegeneinander