kann man so auch sehen ![]()
Beiträge von Maz
-
-
das würde so mit einem Delay switch gehen. so habe ich das auch mit gewissen Sachen.
-
also ich kann eigentlich nicht klagen bei mir läuft pilight

-
teilweise bei 50-80. ich hab es auf http://www.wie-ist-meine-ip.de getestet
-
ja stimmt. aber mal ne frage, warum willst du denn das so machen? normales Szenario ist das ja nicht.
-
Wo stellt man denn da die Duration ein? Bestimmt in der Eve-App, oder? In der Hue-App kann man das ja auch nicht einstellen, nur funktioniert es da trotzdem vernünftig.
jup in der eve app.
-
ok kannst du machen, bedenke aber das der Eve motion wiederum keinen helligkeitssensor hat. was bei Lichtschaltung nicht zu verachten ist

du bräuchtest eigentlich nur die hue Bridge. da kannst du deine Ikea Lampen dann anmelden und über Phillips hue geht halt einfach mehr als Ikea. die sind eben schon länger dabei. dann aber wiederum nicht nativ in homekit nur mit Homebridge.
-
wie das mit Ikea Bewegungsmelder geht weiss ich leider nicht da ich keinen habe.
aber dein Szenario geht genauso mit dem hue motion UND Ikea Lampen wenn du sie denn an der hue Bridge angemeldet hast. ich weiss ja nicht welches Setup du genau hast. ich vermute alles von Ikea?
-
ohne funktionieren die Automatismen leider nicht.
-
Wie immer Komfort kostet

-
Schau mal bei hue labs. Dort gibt es sowas.
-
Also wenn du kein iPad oder Apple TV als steuerzentrale eingerichtet hast fürchte ich wird das nicht gehen
-
Oder du nimmst eben nicht den Kernel 4.9 sondern 4.8?
Dann kannst auch weiter pilight nehmen

-
Nastra ja muss ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen;) ist aber leider schon wieder ein ziemliches Workaround.
Und bei DSchumacher2104 bin ich nach der zweiten Regel auch ausgestiegen denn da habe ich auch absolut keine Lust drauf gefühlt zehn Regeln zu erstellen wenn das mit der einstellbaren duration einfach gelöst wäre und lebe einfach damit

-
Hat jemand eine Idee wie ich zu am einfachsten feststellen könnte ob es an meinem Internet oder WLAN liegt das der seitenaufbau so miserabel ist?
Ich hatte ja weiter oben schon was zu meiner Problematik geschrieben. Hatte noch nie solche Probleme wie jetzt mit dem Internet. Ist für den Internet Seiten Aufbau nicht der Ping am wichtigsten?
-
Donnerlüttich. Die Preise sind aber gepfeffert. Aber interessant allemal
-
Ich habe sie nicht. Nutze nur die Home App von Apple. Weil das Design einfach am aufgeräumtesten ist.
Wenn ich eine Regel erstellen möchte wo eine Bedingung rein soll mache ich es mir der gratis eve App. Mehr brauche ich nicht.
Also mir war es die App das Geld nicht wert persönlich.bin aber auch ein Sparfuchs

-
Habe ich nicht gerade gelesen das von fibaro jetzt wieder ein neuer Switch komme soll? Oder moment...war es ne neue Firmware? Ich weiß nicht mehr ...
-
Also wir drehen ums im Kreis hier.

Also jetzt wo ich es weiß kann ich mit der duration Sache irgendwie umgehen und auch leben.
Was mich aber total abnervt ist die Geschichte das der motion meine manuelle Schaltung überschreibt und meine Lichter ausschaltet. Absolut dumm.
und eben das die Empfindlichkeit in Sachen Helligkeit von iConnectHue eben NICHT an HomeKit gereicht wird.
Keine Ahnung was ich falsch mache ... ich bin mir keiner Schuld bewusst. Für mich wäre es absolut logisch das an HomeKit zu reichen und bei HSV-Steph sxheint es ja zu klappen. Du glücklicher
-
Dennis_BE ja so hab ich es auch für morgens wenn ich zur Arbeit gehe. Früher hatte ich eine fixe Zeit morgens zum aufsperren aber seitdem ich den Hue motion habe wird wenn ich die Treppe runterkomme, immer auf gesperrt. Und eben abends um 23:00 Uhr zu gesperrt. Das klappt klasse
nur wird wie man sieht das Protokoll ziemlich vollgemullt wegen den ganzen Anfragen siehe oben das Bild. Das anyone kannst du dir eigentlich sparen. Es sei denn du hast Katzen 
Im allgemeinen bin ich immer noch begeistert von Nuki. Dieser FOB wäre vielleicht sogar was für meine Freundin denn die nutzt Auto Unlock und Nuki überhaupt nicht bisher. Da hast du mich auf eine Idee wieder rum gebracht

Momentan habe ich eine Kleinigkeit das das blöde Samsung meiner Freundin trotz threshold von 30minunten immer aus dem wlan verschwindet und wenn ich auch nicht da bin also no one kommt schließt die Tür ab. Nervt halt. Mist Samsung Teil. Ich muss sie endlich auf die Apple Seite kriegen.