Thunderbyte finde deine Lösung auch super. für 45€ sind die Osram definitiv ziemlich übertrieben. wenn du damit deine einfahrt beleuchten wollen würdest wäre das schon seehehr teuer. und das dimmen brauch man ehrlich nicht. ein aus reicht mir auch.
hatte mir damals auch so ein https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21 gekauft für 25€ einfach um den zaun ein bisschen zu beleuchten aber A sind die Kabel sehr kurz und B gleicht die Helligkeit eher einer Kerze.
danke auch für die alternativen die du aufgezeigt hast. muss mich da auch mal umschauen was ich nun genau mache. habe auch eine steckVerbindung die noch nicht nicht geschützt ist. dafür gibt es ja solche boxen wo man die steckerverbindung reinstecken kann. aber die Öffnungen sind irgendwie nicht groß genug für mein 15mm dickes Erdkabel. alles noch ziemlich provisorisch bei mir.
aber so wie du schon sagst ein paar Müllsäcke sollten das auch tun. hast du das ganze dann vergraben? oder liegt das irgendwo bei den Sträuchern versteckt?
welche Verteiler hast du genommen? die Kabel an den leuchten sind ja mit 1,5m auch nicht gerade lang.