Beiträge von Maz

Ja definitiv. Ich habe nichts geschaltet in dem Moment. Ist wirklich Etwas blöd. Jetzt verstehe ich das der Rolling Code doch was gutes hat.

Aber diesen habe ich ja durch das Universal Modul entgangen. Hm. Muss ich ich wohl n paar mal auf die Fb drücken und den Code wieder ändern und hoffen das den niemand anders verwendet. Immer wieder erstaunlich was der Funk für Reichweiten haben kann.

Ps: dadurch das ich jetzt den eve Kontakt dort habe bekomme ich es wenigstens mit wenn sowas passiert

Leider habe ich momentan aber eine sehr komisches Verhalten. Mein Garagentor ist eben wie von Geisterhand aufgegangen. Und das habe ich tatsächlich schon öfter gehabt das diese dann morgens offen stand...

Im Homebridge log steht nichts. Könnte es sein das jemand auf der gleichen Funk Frequenz ist? Ich habe es ja über pilight laufen und meine stinknormale funkdosen FB zum anlernen des sende Codes genommen.

Meine Sd Karte ist ja 8gb groß. Dann muss doch der Stick mindestens so groß sein. Die Problematik ist ja das wenn der Stick auch 8gb groß ist dann kann die sd und somit das Image evtl etwas größer sein und somit ist es wieder Murx. Oder liege ich falsch?

Ihr werdet lachen...aber um diese totalen Linux Basics wie Dateien kopieren bin ich bisher komplett drumrum gekommen.

Diese Backup.sh kann ich doch eigentlich auch direkt vom raspi per Terminal Befehl laden oder?

Ja es ist einfach nur mies. Hat mir so richtig die Laune verdorben. Eigentlich sogar schon seit 24.8 in Hannover.

Also den Schnitt von 15 tagen habe ich so deutlich überschritten...

Maik ja das hilft mir ungemein :D

ja was soll ich sagen... auf Hermes ist eben richtig verlass. es ist nach 21 Uhr und niemand ist da.

ich hatte vorhin dann eine Dame am rohr und die meinte das das Paket auf jeden fall auf dem wagen drauf ist und heute bestimmt noch kommt.

wenn nicht dann wohl Montag. Da konnte ich nicht mehr an mir halten. Das ganze ist so schlecht, sie meinte das Paket war sogar ursprünglich schon für den 24.8 geplant. ja super. sie hat nie Probleme mit Hermes bei sich. wie schön für sie !

ein absoluter Saftladen ist Hermes. ich weiss nicht ob das irgendwas mit der gearbest Bestellung zu tun hat oder die einfach so verdammt unfähig sind. seit gestern ist das Paket in Hannover und keine 35km weit weg und doch so fern..;(;(

deine zweiten Lampen sind ja sogar ohne Schuko Stecker, da muss man sich entweder diese oder eben noch Kabel noch Abzweigdosen bestellen. der preis wird sich dann auch fast wieder relativieren.

ich habe mir eben erst den Kommentar bezüglich der HUE GU10 durchgelesen. mal abgesehen davon das ich jetzt draussen echt kein buntes licht brauche und mir warmweisses reichen würde (die GU10 sind aber auch unverschämt teuer), frage ich mich was der Kollege mit seinen verklebten Lampen macht wenn dann doch mal eine GU10 den arsch zu zieht... schmeisst er die Lampe dann weg? 8|

isso :D ist aber ein echt angenehmer tag/abend hier. bis auf die fliegen und mucken.

war eine Woche in tschechien und ich habe keine einzige mucke gesehen ! nur schöne Frauen :D

ich hänge gerade in der Hermes hotline und wenn ich da einen ran kriege dann blase ich den aber richtig den marsch !

das ist so verrückt. der eine hat seine 3 mittlerweile . der andere hat ihn heute bekommen, ist aber nicht zuhause.

und ich warte wie bekloppt und die kommen einfach nicht ran damit....

Ich warte immer noch. Habe angerufen und der computer hat gesagt zwischen 8:00 und 20:00. ich Dreh hier bald durch. Warum zur Hölle machen die das mit Hermes. Die sind so mies.....

Ok bei dir also doch eher eine umfangreichere Sache. Mein Grundstück bzw das was ich so beleuchten möchte ist nicht so viel. Deshalb suche ich immer Lampen die eine möglichst lange Leitung haben. 5m und mehr sind da schon ganz gut. Meine leuchtkugeln haben jeweils 5m. Das hat gepasst. So eine garten Steckdose habe ich auch ;)

Die zweite Variante die du gezeigt hast mit den 4. Lampen sind glaube jeweils 2m.

Ich habe auch schon mit so einer steinsteckdose geliebäugelt. Würde bei meinem Steingarten vorne passen.

Thunderbyte finde deine Lösung auch super. für 45€ sind die Osram definitiv ziemlich übertrieben. wenn du damit deine einfahrt beleuchten wollen würdest wäre das schon seehehr teuer. und das dimmen brauch man ehrlich nicht. ein aus reicht mir auch.

hatte mir damals auch so ein https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21 gekauft für 25€ einfach um den zaun ein bisschen zu beleuchten aber A sind die Kabel sehr kurz und B gleicht die Helligkeit eher einer Kerze.

danke auch für die alternativen die du aufgezeigt hast. muss mich da auch mal umschauen was ich nun genau mache. habe auch eine steckVerbindung die noch nicht nicht geschützt ist. dafür gibt es ja solche boxen wo man die steckerverbindung reinstecken kann. aber die Öffnungen sind irgendwie nicht groß genug für mein 15mm dickes Erdkabel. alles noch ziemlich provisorisch bei mir.

aber so wie du schon sagst ein paar Müllsäcke sollten das auch tun. hast du das ganze dann vergraben? oder liegt das irgendwo bei den Sträuchern versteckt?

welche Verteiler hast du genommen? die Kabel an den leuchten sind ja mit 1,5m auch nicht gerade lang.

Na toll. Jetzt gucke ich gerade und die Lampen sind doch am glimmen. Obwohl ich sie gestern definitiv mit iConnectHue ausschalten konnte. Es steht jetzt auch Lampe nicht erreichbar. Naja so richtig bin ich von den Dingern leider eh nicht überzeugt. Wirken in meinem Garten ziemlich verloren. Werde mich da nach etwas anderem evtl nicht smarten umschauen. Wird es sicher günstiger geben.

Und dank pilight und einer billigen funksteckdose geht es auch wieder über HomeKit ;)

Ansonsten hab ich auch keine Probleme das ganze über eine zeitschaltuhr laufen zu lassen