also es geht irgendwie nicht. kann das jemand anders vielleicht nochmal testen? hab jetzt nur die Zeilen von @Krocko aus der json eingefügt und da wo die klammern sind alles gelöscht und neu gesetzt aber immer wieder meckert er dort...
Beiträge von Maz
-
-
ok. nur iobroker scheint das andersrum nicht zu stören.
-
werde ich dann nochmal probieren heute abend. obwohl ich nach gestern wieder bedient war alle räume etc. neu zuzuordnen...
Meines Wissen meckert homebridge wenn was in der config steht es aber dazu kein Plugin gibt.
Aber wenn man ein plugin installiert aber nichts davon in der config steht ist kein Problem?
-
Vielen Dank für die Anleitung mit dem Token auslesen. Hat auf Anhieb geklappt

Ich habe jetzt zwar den Sauger noch nicht in Homebridge aber in iobroker und kann ihn schon mal mit alexa starten und stoppen.
Aber Homebridge Plugin wird sicher folgen

-
vek030 aber was sollen dann denn für neue Funktionen da sein?
Im Badezimmer lasse ich ihn auch eher ungern fahren. Unter dem hängenden Wc ist es auch eng von der Höhe. Hab richtig Angst wegen dem Turm das der sich wo verkeilt. Das ist echt eine Schwachstelle von ihm
-
Ja. Habe die andere probiert. Ging nicht. Habe dann meine alte wieder eingefügt und gestartet.
Und alles wieder auf Anfang. Alle Räume alle Regeln sind platt.... richtig toll.
Bei solchen Momenten erinnere ich mich immer wieder warum ich lieber alles so lasse. Jetzt wieder mühsam alle Szenen räume und regeln einstellen nervt doch tierisch...
Aber man kann es auch irgendwie nicht lassen.
Ärgert mich umso mehr da irgendwie nicht ersichtlich ist Warum die config json falsch ist ..also nach Stunden bin ich keinen Schritt weiter. Und ich wollte doch det seine Sicherung ausprobieren.
Ps: mich wundert das die hom Bridge jetut überhaupt startet. Ich hab CMD trigger Plugin installiert aber nicht in der json. Normal spinnt doch Homebridge dann?
-
hab ich gemacht. ja Homebridge z´startet nicht wegen Fehler in der json. ok ich wieder die alte config rein. jetzt bin ich keins rück schlauer und muss jetzt sogar alles wieder sortieren in den räumen weil alles im Standardraum ist.
bin bedient für heute...
-
noch nicht. aber werd ich mal machen. meinst die Seite spinnt?
-
das habe ich noch nicht gemacht. ich bin momentan mit dem CMD ding zu Gange da das nicht will. aber wie ich vermute ich bekomme den token über iobroker einfacher raus. aber das ist erstmal nur eine Vermutung

hat jemand eine apple watch? bei mir wird der Sauger nicht angezeigt auch nicht wenn ich refreshe.
ich habe mal druntergeschaut wegen diesen Gummi Dingern links rechts. selbst wenn ich die Räder komplett rein drücke kann ich mir nicht vorstellen das diese Dinger den Boden berühren.
-
macht mich gerade echt kirre das ganze.
-
Da gibt es auch keine andere Lösung für außer den Teppich mit Magnetband ausgrenzen.
ja ich weiss die Bänder die ich Leder nicht gleich mutbestellt habe. aber wie gesagt der Teppich im schwarz/weiss Zebra Muster hat mir eh nicht mehr zugesagt. war auch so ein langer flokati. mal schauen entweder bleibt es jetzt erstmal so ohne oder es wird ein anderer schmaler Roboter gerechter geholt... schon etwas blöd die Einschränkung aber kann man nichts machen. irgendeinen Tod muss man sterben.
Ja das ist genau so ein blödes Problem wie mit meinen Barhockern und den Verchromten Trompetenfüßen die er auch nicht erkannt hat und immer besteigen wollte.
Habe aber eine Lösung gefunden:
http://www.roboter-forum.com/s…aomi-Mi-Saugroboter/page9
Bringt dich aber nicht wirklich weiter ?
Du könntest die Glasplatte eventuell auch etwas erhöhen mit Mettalfüßen, das der Bumper auslösst? Oder eine Bumperverlängerung an deinen Robi bauen dann könnte er aber mit anderen Dingen Probleme bekommen.ja die stelle ist echt etwas bescheiden. höher wird schwer gehen. dann muss ich den ganzen Kamin auch erstmal hoch...ne das wird nichts..
muss ich mir was überlegen. ich schaue mir das erstmal an. aber er quält sich da schon irgendwie rum. das mit dem bumper muss ich mir mal anschauen wie das geht. Deine Lösung im robi Forum hab ich schon gesehen
funktioniert auch weiterhin gut ja?Glaube nicht das ihn das kurzzeitig stört, anstonsten Tacker den Stoff doch fest von unten das er nicht mehr hängt?
genau das habe ich auch überlegt. das muss definitiv irgendwie gehen zu tackern.
War noch die erste Akkufüllung vom Hersteller mit ca. 50% ?
ja war es. du denkst doch nicht das ich nach so langem warten und Enttäuschungen noch warten wollte bis er sich erstmal voll auflädt

Wie ist dein erster Eindruck abgesehen davon das ein paar kleinigkeiten angepasst werden müssen oder bereust du es schon ??
abgesehen von den Sachen die man halt ändern muss, die ich aber natürlich auch schon vorher wusste, ist das teil echt super! bin eigentlich ziemlich begeistert.
wenn ich die paar sachen noch angepasst habe und vielleicht dieses rattern weniger wird dann bin ich glücklich. wobei ich muss ihn dann noch oben ausprobieren wie er sich auf dem Schlafzimmer Teppich usw macht

-
SD der Homebridge hat 8GB und einen 16GB stick hab ich.
jedoch habe ich gerade Probleme mit meiner JSON. habe keine Ahnung was da jetzt fehlt. möchte das plugin CMD trigger Einbinden damit das backup damit gleich läuft. aber ich verstehe nicht was der da meckert bei der JSON.
-
Nastra konntest du normal auf der Dropbox Seite das Skript laden ? bei mir tut sich nichts

-
ja hab ich jetzt auch gesehen das mit dem Tesa werde ich testen. nicht das er dann irgendwelche spuren auf den fliesen hinterlässt.
bisher läuft er aber top. jedoch muss ich doch etwas ändern. der dicke Teppich muss weichen im Wohnzimmer unter dem Sofa. da er sich da total abgekämpft hat. naja was Solls er hat mir eh nicht mehr gefallen. meine Freundin wird das sicher anders sehen. ohne Teppich ist aber auch doof..
dann habe ich eine glasplatte am Kamin. er kommt da zwar hoch aber es ist schon ziemlich frickelig teilweise. wüsste aber nicht was ich da machen soll.
und zu guter letzt die geliebten Freischwinger stühle. diese hasst er ja wie die pest. den ersten wollte er sofort besteigen. also entweder immer hochstellen was aber sehr lästig ist (meine Freundin wird es sicher gar nicht freuen) oder auch wieder gegen welche mit beinen tauschen.
achja. das Sofa ist glücklicherweise ziemlich hoch und er kann drunter fahren. jedoch hängt der Stoff da mittig ziemlich runter. er wird sich daran sicher nicht beschädigen, jedoch denk ich wird der Laser da ziemlich gestört. keine Ahnung wie er sich da verhält.
gerade ist ihm die puste ausgegangen und er wollte zur Station.
-
habe jetzt bei der account Erstellung bei Germany belassen und das update läuft und installiert soeben. ich hoffe alles läuft er ist nicht Fratze

Also manchmal rattert er bei der gerade aus fährt ziemlich. Keine Ahnung warum

-
Ihr werdet es nicht glauben! ich war gerade mit Vater in der Garage was am machen und da kommt meine Freundin mit einem Paket um die ecke. Hermes war da und das an einem Sonntag ....
naja jetzt freue ich mich natürlich riesig. habe ihn schnell ausgepackt und jetzt eben die app geladen. achja. es war, obwohl ich extra danach gefragt habe keinerlei EU Adapter dabei. bei viele hörte ich das zumindest dieser Stecker dabei gewesen ist. naja wie auch immer ich hab die Dinger rumfliegen und es kostet ja nichts
frage: beim account erstellen muss ich da auch bereits als Country China angeben? oder war das woanders?
-
ja die anderen ja auch. aber er hat sie ja um die HUE GU 10 reinzubekommen mit karrosseriekleber festgeklebt
-
ich habe seit paar tagen einen Fehler bei Homebridge wenn ich diese Neustarte:
Code
Alles anzeigenAug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: events.js:163 Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: throw er; // Unhandled 'error' event Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: ^ Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:5224 Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: at Object.exports._errnoException (util.js:1033:11) Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: at exports._exceptionWithHostPort (util.js:1056:20) Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: at _handle.lookup (dgram.js:215:18) Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:83:11) Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:104:9) Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: at Module.runMain (module.js:607:11) Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: at run (bootstrap_node.js:425:7) Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: at startup (bootstrap_node.js:146:9) Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: at bootstrap_node.js:540:3wenn ich aber Sudo reboot eingebe startet sie doch wieder. Jemand eine Idee was das ist?
EDIT: mittlerweile weiss ich woran es liegt. und zwar laufen wohl das Harmony plugin und der Harmony Adapter für iobroker auf dem gleichen Port.
Verstehe nur nicht das es beim Neustart der homebdridge stört aber wenn ich den pi Neustarte dann geht es. vielleicht hat jemand eine Idee und kann mich erleuchten

-
Ok also wget und dahinter den link kenne ich. Aber dem Rest kann ich nicht so ganz folgen.
Wo landet die Datei denn wenn ich sie mit dem Befehl Downloade?
das hat zumindest geklappt. aber der Dateiname ist komisch. ich versuche sie dann doch lieber auf dem mac zu laden und irgendwie auf den pi zu bringen.
Code
Alles anzeigenpi@homebridge2:~ $ wget https://www.dropbox.com/s/ps13…Backup_0.0.10Beta.sh?dl=0 --2017-08-27 10:27:43-- https://www.dropbox.com/s/ps13%E2%80%A6Backup_0.0.10Beta.sh?dl=0 Auflösen des Hostnamen »www.dropbox.com (www.dropbox.com)«... 2620:100:6022:1::a27d:4201, 162.125.66.1 Verbindungsaufbau zu www.dropbox.com (www.dropbox.com)|2620:100:6022:1::a27d:4201|:443... verbunden. HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK Länge: nicht spezifiziert [text/html] In »»ps13\342%80\246Backup_0.0.10Beta.sh?dl=0«« speichern. ps13?%80?Backup_0.0.10Beta.sh?dl=0 [ <=> ] 205,46K 357KB/s in 0,6s 2017-08-27 10:27:44 (357 KB/s) - »ps13\342%80\246Backup_0.0.10Beta.sh?dl=0« gespeichert [210386]irgendwie passiert bei mir (mac) nichts wenn ich auf direkter download klicke...
-
Oh je. Ob ich deine Backup.sh per Terminal Befehl direkt auf den Pi herunterladen kann