Beiträge von Maz

Immer diese russen ?

Übrigens wollt ich diesen iobroker jetzt doch mal probieren. Die Installation sollte ja einfach sein da alles andere ( raspi, Node ) fertig ist. Augenscheinlich hat die Installation auch geklappt und laut log würde dieser auch gestartet.

Jedoch ist die Seite mit Aufruf der ip:8081 nicht erreichbar :(

Jemand eine Idee? Oder hat sich da wirklich noch niemand dran gewagt?

Ein update in sachen ioBroker :)

Es funktioniert! und es ist überhaupt nicht schwer. das beste ist ja da alles in deutsch ist, sich sehr viele Anleitungen im netz finden und ich nun meinen ersten Adapter, was im Prinzip gleichzusetzen ist mit den Homebridge plugins installiert habe.

und zwar kann ich durch die Verbindung von iobroker und Alexa meinen Rasenmäher Robbi mit Alexa ein und ausschalten. was für eine super Spielerei :)

ich finde das insofern super da wenn ich zuhause bin einfach viel lieber mit Alexa alles schalte.

es soll sogar wohl mittlerweile eine Verbindung zwischen iobroker und Homebridge geben, welche aber noch im beta stadium ist.

also das ganze ist wirklich seehr mächtig. ich habe jetzt wieder so viele sachen auszuprobieren oh je :D

ja du hast recht, das ist schon wieder sehr licht lastig. momentan bin ich aber auch eigentlich recht zufrieden. mit Homebridge so ziemlich alles was ich so brauche.

das einzig wirklich essentielle was ich leider noch nicht habe sind Rollläden, da diese leider noch nicht elektrisch sind.

aber irgendwann bei einer Renovierung sind auch die mal dran. und bis dahin werde ich auch ziemlich sicher wissen auf welches System ich da setzen sollte :)

würde das ganze ohne wieder eine zusätzliche Bridge gehen, wäre es halbwegs interessant für mich. aber nee.. noch einen kästen hol ich mir jetzt erstmal nicht mehr ins haus. ich komme eigentlich mit meinem hue Tap aus. ansonsten hab ich ja noch Siri und Alexa :)

muss man in dem Dropbox.uploader noch etwas einstellen oder einfach nur die .sh auf dem pi speichern und dann

Code
    "command":   "/home/pi/Documents/Dropbox-Uploader/dropbox_uploader.sh upload /var/homebridge /Dokumente/Sicherungen/Homebridge/Backup_$(date +%d.%m.%Y-%H:%M)"

? bzw das was bei mir dann zutrifft? ach da fällt mir ein, ich habe ja gar kein Dropbox. kann ich das ganze dann einfach ohne dem Punkt backup nutzen?

einfach die Zeilen mit dem backup weglassen?

Brauch man die Bridge auch?

Aber die dash buttons sind immer noch günstiger. Ja ok die haben kein natives HomeKit.

Ich habe schon länger nicht mehr die alexa Homebridge leider.

Und wie gesagt habe ich damals glaube auch eben wegen einem erforderlichen hue Plugin Update drauf verzichten müssen.

Generell Handhabe ich es immer so bei Homebridge, solange alles funktioniert mache ich keinerlei updates.

Achja...wenn alles funktioniert dann ist doch alles gut

Du hast die alexa Homebridge ?

Vielleicht ist das hue Plugin damit nicht kompatibel die neue Version davon.

Ich hatte sowas mal als ich das hue Plugin updaten wollte nämlich. Da war die alexa Homebridge noch nicht kompatibel

Wo hast du bestellt? Dann hast ja die neue Firmware gleich gehabt und kein osram Gateway gebraucht das doch super.

Frage weil ich ich auch mit den Dingern liebäugle für den Garten.

Aber die Tortur wollt ich mir nicht antun mit dem updaten

Bei mir heißt der Sonos im Bad einfach Musik im Raum Bad.

Ich musste nur Musik einschalten sagen.

Jetzt macht er natürlich die Musik auf dem iPhone an. Also diese verschlimmbesserungen von Apple kotzen mich richtig an.

Und ich erinnere mich das ich ihn damals von Sonos in Musik benannt habe weil er damals immer die Sonos App geöffnet hat. Und jetzt das wieder .... irgendwann gehen einem auch mal die Ideen für die Namen ausX(

ich suche gerade den Beitrag wo man mit einem plugin die die Homebridge Neustarten konnte und das alles. aber ich kann es ums verrecken nicht finden.

es ist Leider alles sehr unübersichtlich geworden hier. und die suche hilft mir leider auch nicht.

kann mir jemand helfen?