ah danke dir. ich lad ihn mir eben runter und probiere mal
nutzt du also auch regelmäßig so für backups?
Beiträge von Maz
-
-
also mit dem Terminal funktioniert das schon bei mir. aber ist halt etwas aufwändiger und dachte es gibt was einfacheres.
was genau geht denn bei dir nicht?
es gibt ja noch diesen apple Pi Baker. https://www.tutonaut.de/anleit…und-einfach-installieren/
aber ich habe ihn selbst noch nicht ausprobiert.
-
solange man damit nur Lampen (HUE) schaltet ist das mit iconnecthue ja auch perfekt

aber wenn man was anderes schalten möchte dann geht es leider nur mit homekit und diesen mehreren regeln...
-
und wieder so viel vergeudete Lebenszeit mit inkompetenten menschen die den Fehler natürlich beim Anwender suchen...
wie mich sowas aufregt...
-
weiss jemand ob man den Temperatur sensor irgendwie korrigieren kann bzw. einen Offset eingeben kann? bei mir weicht er doch ziemlich von restlichen Sensoren ab. so ca. 2°C unterschied
-
also irgendwas musste da wohl geändert worden bei homekit. habe genau das gleiche wie du jetzt.
normal habe ich gesagt: hey Siri, gute nacht und es wurde brav alles geschaltet. jetzt sagt sie: trink doch mal einen doppelten Espresso. oder es ist doch erst 12:00...
was soll denn der Mist? wenn ich aktiviere Szene gute nacht sage gehrt es wieder.
genauso meine Szene: aktivere Chill funktioniert so auch nicht mehr. er sagt dann ich habe keine app namens Chill...
ich muss sagen: aktiviere Szene Chill.
das finde ich auch schon wieder sehr bescheiden und irgendwie total unnatürlich.
ich vermute genau das gleiche Problem wie bei dir xMAIKx
-
Gibt es einen skill für alexa oder hast du die alexa fähige Homebridge installiert?
-
-
Aber du wehrst dich ja vehemmend gegen Homebridge

-
Kannst du mal einfach den Plugin Namen sagen? Ebau sagt mir gar nichts
-
Super
auf Chinesisch wäre schön blöd aber englisch geht klar -
Habe die Lampen die Ikea Lampen jetzt über Hue eingebunden und dann über Homebridge in HomeKit, läuft wunderbar.
das es über Homebridge geht hab ich mir fast gedacht
einfach mit dem hue Plugin oder ein anderes? -
wollte demnächst mal wieder ein backup machen und hier mal fragen ob ihr vielleicht eine mittlerweile etwas einfachere Lösung für das Backup nutzt?
etwas was auch nicht ganz so kompliziert ist wäre toll

-
Homekit Unterstützung wohl doch erst im Herbst wenn ich das richtig gelesen habe.
Update: Den schwedischen Support-Mitarbeitern scheint bei Beantwortung der Facebook-Nachfrage ein Fehler unterlaufen zu sein. Wie uns IKEA eben per Mail mitteilte, sei die Darstellung auf der Facebook-Seite vorerst falsch, ein entsprechendes Update für die Unterstützung von HomeKit werde erst im Herbst für die Trådfri-Produkte verfügbar sein. Das Update, so teilte es uns IKEA mit, habe sich bei den Partnern verschoben und werde erst in den kommenden Monaten zur Verfügung gestellt.
-
bei mir kam es in letzter zeit auch öfter vor das die HUE Lampen über homekit nicht reagiert haben. über HB plugin eingebundene Lampen gingen derweil aber.
da kommt man manchmal echt auf Gedanken auch die HUE Lampen über das hue plugin laufen zu lassen, so unzuverlässig wie das bei Phillips derzeit ist...
-
sowas habe ich leider auch schon häufig gehabt das er dann nur die app geöffnet hat. deine befehle sind aber doch recht kurz. eine Umbenennung hat bei mir meist geklappt ...auch wenn es nervt.
-
Philips eigener Motion Sensor ist ja noch nicht mal Homekit fähig. ..
frage mich immer wieder warum das eigentlich so ist... habe ihn über Homebridge drin. preislich war er mir am besten und das er ziemlich schnell schaltet.
-
Nastra im Prinzip hast du recht. Ich habe jetzt 25€ gespart... haette ich das vorher gewusst dann hätte ich wohl auch eher über die de Seite bestellt. Einfach weniger kompliziert.
Aber ich gehe jetzt mal nicht vom worst case aus und hoffe das alles gut geht.
Hier die Seite wo günstiger Versand nach China angeboten wird. Und Paypal zählt ja die Kosten zurück. Also bis zu 25€. Somit zählt man für die Rücksendung 5€.
sehr günstiger Versand nach China
Das hatte mich dann auch zur Bestellung dort bewegt.
Ps: endlich wurde auch meiner Versand

Achja Nastra spricht deiner auch schon englisch? Die App ist bereits English oder ?
-
Klingt ja schon wieder abenteuerlich das ganze. Aber danke für die Anleitung. Es verkürzt das warten

Und jetzt ist der robi drin? Wie sieht das ganze jetzt aus?
-
Für die Garage?