Beiträge von Maz

Danke dir. Eigentlich muss ich ja nichts ändern bis auf die Bridge ip oder? Beim API Token bin ich nicht sicher. Kam heute einfach nicht dazu das alles zu prüfen. Das Wochenende war echt hart..

Das hier ist ja auch wieder irreführend denn das stimmt nicht so ganz. Wie wir ja festgestellt haben:

• „id“: „Smart Lock ID“ (Findet ihr in der App in den Smart Lock Einstellungen unter Verbindungsstatus und einem Druck auf die Grafik)

Wird aber denke ich auch gleich bleiben.

Leute ich habe mir endlich eine nuki Bridge organisiert :)

Kann jemand sagen wie ich das am besten in homebridge einpflege? Also ein kurzer Abriss würde mir reichen :) momentan habe ich noch diese dumme android Bridge.

Ich danke schon jetzt :)

Dieses Teil habe ich. Und dieses habe ich am Garagentor Motor wo auch mein wandtaster angeschlossen wird, angeschlossen. Und das ganze wird mit pilight gesteuert.

Vielleicht läuft die Markise nicht über 433mhz Funk? Dann kann pilight das auch nicht. Wobei ich auch nicht weiß welchen Sender/Empfänger du am pi angeschlossen hast. Gehen denn andere Geräte damit ?

Finde ich nicht. Ich glaube der power off ist fix. Denn er macht ja nur bei jedem Gerät den off Befehl. Und man kann den power off doch sicher nicht für einzelne Aktionen bearbeiten oder?

Ah doch. Ich kann die end Sequenz bearbeiten jeder Aktion. Vielleicht kann ich es mit einer Verzögerung versuchen beim ausschalten des tv. Wenn er in der Zeit wieder einschalten möchte dann wird er mit dem späten aus Befehl gekillt. So hoffe ich

Doch nicht. Ist das doof. Ich kann eine Verzögerung einfügen aber sie nicht zwischen PS4 und tv ordnen. Wie dumm

Na das ausschalten der PS4 triggert aber kein ausschalten des tv. Der tv und avr gehen auf Befehl von harmony aus.

Warum dieser dann aber teils wieder angeht versteh ich nicht.

Der Fehler kommt wie gesagt nicht immer.

Es wird bestimmt an CEC liegen. Aber anfangs war das nie :rolleyes:

Ich Möchte ungern CEC ausschalten da es bisher super funktioniert. Unter anderem nur durch CEC bekomme ich mit harmony auch die PS4 an obwohl Sony das einschalten dieser mit nichts anderem als dem Controller zulässt. Warum auch immer.

Durch den avr der den HDMI Eingang wählt wird die PS4 getriggert und schaltet ein. CEC machts möglich :)

Kann man den power off Befehl irgendwie bearbeiten?

Ich habe ein komisches Phänomen momentan mit harmony. Hat jetzt nichts mit homebridge zu tun sondern wirklich harmony. Wenn ich meine Szene PlayStation ausschalte und der tv,avr ausgehen und die PlayStation dann auch im Ruhezustand ist, passiert es oftmals das der tv und avr wieder angehen und tv läuft.

So als würde er danach die fernseh Aktivität anmachen. Laut harmony app nicht. Das nervt richtig. Ich vermute es liegt an CEC. aber ich wüsste nicht warum er das tut.

Hat jemand eine Idee? Vielleicht wie das umgehen kann?

Klingt gut. Aber das mit der Zahnbürste kann ich irgendwie nicht verstehen :/

Wenn ich bei People Push anhabe bekomme ich leider auch dauernd Push Nachrichten von Home. Aber völlig absurd. Anfangs ging das super. Wenn meine Freundin sich im WLAN geloggt hat kam die Push.

Jetzt nervt das nur noch weil es total unsinnig pusht

Ich habe den Fehler gefunden. Also im Prinzip war es sogar mein Fehler. Ich habe bei iConnectHue rumgespielt und dort gibt es eine Option neuerdings wo man einstellen kann das die Regel nur läuft wenn jemand zuhause ist. Das habe ich mal probiert. Das ulkige ist aber. Das ich um 0600 zuhause bin und die Lampen auch brav angehen dabei. Um 0630 bin ich aber nicht mehr zuhause und da greift das ausschalten nicht mehr. Was mMn aber doof ist. Entweder sollte man die Bedingung Anwesenheit für das ein/ausschalten separat einstellen können oder sie sollte eben nur für das einschalten greifen.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Anbei ein Bild zur Verdeutlichung.

Was ist denn da wieder bei hue /iConnectHue los..?

Ich habe seit langem schon einen timer in iConnectHue damit 3 Lampen morgens um 0600 angehen und um 0630 wieder aus. Und wenn ich vorher weg bin soll eigentlich die aus dem Haus gehen Regel greifen und die lampen ausgehen. Weder das eine noch das andere passiert seit 2 Tagen. Die Lampen gehen morgens an aber nicht mehr aus...

Jemand eine Idee?

/etc/pilight/config.json

Dort ist die pilight config ;)