Rolling Code ist ein gutes Stichwort. Deshalb konnte ich mein Garagentor nicht per pilight einbinden. Ein zusätzliches Universal Modul für ~7€ hat aber Abhilfe geschaffen.
Schau mal in den Garagentor Thread hier im Forum da wirst du fündig ![]()
Rolling Code ist ein gutes Stichwort. Deshalb konnte ich mein Garagentor nicht per pilight einbinden. Ein zusätzliches Universal Modul für ~7€ hat aber Abhilfe geschaffen.
Schau mal in den Garagentor Thread hier im Forum da wirst du fündig ![]()
Genau. Das passiert bei meinen LED leisten die per Dresden vorschalte gerät angeschlossen sind. Es ist auch kein Fehler aber ich weiß auch nicht was das bedeutet
Mach ich
aber erstmal beobachte ich die Preise oder kaufe bei Kleinanzeige.
Bin nämlich zu geizig dafür 35€ zu geben![]()
Ja genau noch ein Apple TV. Und dann hänge ich mir noch nen tv an die wand und mache mir ein Auto Kino auf ![]()
![]()
ich kenne sowas nur von iconnecthue, bloß muss man es dort manuell anstossen. eine automatische Dämmung wäre aber interessant
alles klar ich weiss bescheid danke dir
aber die Eve window Geschichte ist in der tat eine lösung die ich ja für das Garagentor zumindest für den offen Status nehmen könnte. wenn auch etwas teurer. Wobei es mit der Reichweite knapp werden könnte, ist ja leider bluetooth. was meinst du?
mal eine frage aus Interesse.
Mai 14 08:08:31 homebridge2 homebridge[26026]: [2017-5-14 08:08:31] [Hue] Wohnwand: set homekit status fault from 1 to 0
was genau bedeutet das? also ich habe nichts geschaltet. und auch keine Regel. sowas kommt immer wieder mal.
Sag mal nastra werden eigentlich auch Zustände angezeigt die nicht durch das Plugin verändert werden? Also quasi eine Rückmeldung
Ohne Sender/Empfänger kann es ja gar nicht gehen.
Ich leider nicht. Aber ich glaube du musst diese nicht nochmal registrieren.
Einfach etwas in der config ergänzen
Es stimmt ich habe es gerade geprüft. Du solltest suncalc installieren. Dieses kann man als Auslöser nehmen. Funktioniert gut und man kann auch einen Offset nehmen. Bzw wenn du das hue Plugin hast einfach daylight. Dieses kannst du auch als Auslöser nehmen. Das ist quasi Sonnenuntergang. Über iConnectHue kannst du dort den Offset einstellen. Und dann nimmst du einfach als Bedingung eine Anwesenheit. Je nachdem People oder iConnectHue GEO.
Auf dem Bild sieht man suncalc als Auslöser und die Anwesenheit
Hol dir doch die eine native HomeKit cam
Die Regel ist falsch. Nehme als Auslöser den Sonnenuntergang und als Bedingung die Anwesenheit dann sollte das funktionieren ![]()
xMAIKx mit iConnectHue geht aber wirklich nur hue Licht. Wenn man noch was anderes hat also Lampen per Pilight dann wird das mit iConnectHue nichts.
Ich habe ein nsa325 NAS
Danke für die Möglichkeiten. Die Möglichkeit mit dem Nas gefällt mir besser da ich halt direkt neben dem pi eins habe.
Klingt aber wieder so kompliziert ![]()
häng mich mal mit rein das würde mich auch interessieren ![]()
momentan mache ich das auch manuell über das terminal. mit dem unterschied das mein Pi im Büro liegt. ist aber trotzdem doof. lieber wäre mir auch ein automatisiertes backup ala time machine.
Kann dir da leider nicht helfen aber Jalousien interessieren mich auch. Hast du bereits elektrische? Ich noch nicht. Was würde das denn so kosten mit SOMA?
airsonos ist die Simulation von airplay auf einem rasspi oder ? ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
aber ich habe airsonos nicht laufen deshalb ohne gewähr.
ok hat funktioniert. nur schade das ich dann jetzt nicht mehr die alexa bridge habe. Danke euch für die antworten ![]()
das einzige wofür es bei alexa keinen skill gibt und jetzt nicht mehr geht ist pilight. aber da habe ich ja nun einige Sachen.
das ist schade. und nein Nastra ich kaufe mir nicht den broadlink ![]()
dafür gibt es wohl sogar einen skill.