Nun habe ich beide Ordner nochmal gelöscht und das Spielchen geht wieder von vorne los....
Jetzt ist mein Apple TV nicht mehr drin. Was muss ich machen damit der wieder da ist? Verdammt wo war denn das wieder ?
Ah... jetzt ist sie da
Nun habe ich beide Ordner nochmal gelöscht und das Spielchen geht wieder von vorne los....
Jetzt ist mein Apple TV nicht mehr drin. Was muss ich machen damit der wieder da ist? Verdammt wo war denn das wieder ?
Ah... jetzt ist sie da
NorbertM das ist ja das verrückte. Ich habe immer erst die andere deinstalliert.
Sonst hatte Ich das mit den doppelten Szenen nie.
Es würde mich auch nicht stören wenn auf 0.1.1 mal ein Neustart kommt. Der Dienst regelt das ja immer.
Aber bei mir war es neulich so das wenn ich dann eine harmony Szene schalten wollte es nur geladen hat und nichts passiert ist. Als wäre er in diesem reconnect stecken geblieben...
PS: wie das nervt nur auf dem iPhone schreiben zu können
das löschen des persist Ordner hat mir bis auf das ich wieder alles von neu machen muss leider nichts. Die harmony Szenen sind immer noch doppelt...
Also dich Accessoires mit löschen ?
Hab das wo anders aber auch schon mit / gesehen deshalb frage ich lieber ![]()
Ich weiß... es ist zwar eigentlich ein Basic aber lautet der Befehl nun
rm -rf /var/homebridge/persist/
Oder
rm -rf /var/homebridge/persist
Also ohne den letzten slash.
Steige echt nicht mehr durch bei dem ganzen Mist..
Also nur der persist? Und dann muss ich die Bridge aber wieder komplett neu anlernen?
Wie gesagt es ist komplett neu!
Das mit den doppelte Szenen von harmony ist einfach jetzt wo ich 0.2.0 und 0.1.1 installiert habe. Das hat nichts mit der alten HB zu tun. Die ist Geschichte hab ich gelöscht und platt gemacht. Ich hab komplett von vorne angefangen.
Kann sein das es an meinem Netzwerk liegt aber dann haben auch noch sehr viele andere das Problem. So wie es sich auf github liest ist wird der max Clients error der hub selbst verantwortlich sein. Aber ich weiß es nicht.
Im Juli gibt es neues Internet neuen Router. Dann werde Ich es ja sehen. Aber eigentlich
Lief hier immer alles super im Netzwerk.
Momentan läuft es mit 0.1.1. ob es immer noch abstürzt weiß ich gerade nicht.
Ich will aber die Toten Geräte aus Version 0.2.0 weg haben
und das möglichst ohne wieder alles neu zu installieren. Es ist komisch. Das habe ich schon früher so gemacht zwischen den Versionen gewechselt und probiert. Und nie ist der alte Mist hängen geblieben. Das regt mich auf. ![]()
Naja ich bekomme mit Version 0.1.1 einen anderen Fehler. Nämlich das der hub irgendwann einen reconnect macht und das irgendwie nicht packt.
Auf 0.2.0 kommt immer dieser max Clients error.
R32er bin übrigens ich
die Diskussion auf github ist mir somit nicht unbekannt..
Es ist einfach nervig keiner weiß warum dieser Fehler kommt
Ich habe komplett neu aufgesetzt und homebridge neu verbunden. Mit det seinem blanken Image wo noch keine Plugins installiert waren.
Die doppelten harmony Szenen kommen wieder daher das ich zuerst harmony 0.2.0 installiert hatte und jetzt wieder auf 0.1.1 bin.
Hier hatte jemand eine App erwähnt die hue Szenen löscht die nicht mehr benötigt werden. Ich weiß nicht mehr den Namen. Und ob das auch für HomeKit/homebridge Geräte wie die verwaisten harmony gilt
Hab ich doch mit det seinem frischen Image.
Aber wie gesagt damals schon hab ich manuell aufgesetzt und da hatte harmony auch schon Probleme gemacht ....
Diese doppelten harmony Szenen nerven mich echt. Muss ich jetzt echt wieder diese ganzen Ordner löschen?!
Kann man nicht irgendwie in diesen Ordnern persist oder Accessoires die verwaisten harmony Szenen identifizieren und dort eben nur die löschen?
Ich muss verflucht sein Leute. Auch mit dem Image von det bekomme ich beim harmony plugin 0.2.0 den gewohnten Fehler am laufenden Band.... ich könnt echt kotzen. Warum nur ich ![]()
Apr 01 08:38:45 homebridge2 homebridge[18596]: events.js:163
Apr 01 08:38:45 homebridge2 homebridge[18596]: throw er; // Unhandled 'error' event
Apr 01 08:38:45 homebridge2 homebridge[18596]: ^
Apr 01 08:38:45 homebridge2 homebridge[18596]: Error: MAX_CLIENTS=6
Apr 01 08:38:45 homebridge2 homebridge[18596]: at Connection.onStanza (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-harmonyhub/node_modules/node-xmpp-core/lib/Connection.js:355:17)
Apr 01 08:38:45 homebridge2 homebridge[18596]: at StreamParser.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-harmonyhub/node_modules/node-xmpp-core/lib/Connection.js:226:10)
Apr 01 08:38:45 homebridge2 homebridge[18596]: at emitOne (events.js:96:13)
Apr 01 08:38:45 homebridge2 homebridge[18596]: at StreamParser.emit (events.js:191:7)
Apr 01 08:38:45 homebridge2 homebridge[18596]: at SaxLtx.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-harmonyhub/node_modules/node-xmpp-core/lib/StreamParser.js:58:14)
Apr 01 08:38:45 homebridge2 homebridge[18596]: at emitOne (events.js:96:13)
Apr 01 08:38:45 homebridge2 homebridge[18596]: at SaxLtx.emit (events.js:191:7)
Apr 01 08:38:45 homebridge2 homebridge[18596]: at SaxLtx._handleTagOpening (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-harmonyhub/node_modules/ltx/lib/parsers/ltx.js:31:18)
Apr 01 08:38:45 homebridge2 homebridge[18596]: at SaxLtx.write (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-harmonyhub/node_modules/ltx/lib/parsers/ltx.js:105:26)
Apr 01 08:38:45 homebridge2 homebridge[18596]: at StreamParser.write (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-harmonyhub/node_modules/node-xmpp-core/lib/StreamParser.js:123:17)
Apr 01 08:38:45 homebridge2 homebridge[18596]: at Connection.onData (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-harmonyhub/node_modules/node-xmpp-core/lib/Connection.js:305:17)
Apr 01 08:38:45 homebridge2 homebridge[18596]: at emitOne (events.js:101:20)
Apr 01 08:38:45 homebridge2 homebridge[18596]: at Socket.emit (events.js:191:7)
Apr 01 08:38:45 homebridge2 homebridge[18596]: at readableAddChunk (_stream_readable.js:176:18)
Apr 01 08:38:45 homebridge2 homebridge[18596]: at Socket.Readable.push (_stream_readable.js:134:10)
Apr 01 08:38:45 homebridge2 homebridge[18596]: at TCP.onread (net.js:563:20)
Apr 01 08:38:45 homebridge2 systemd[1]: homebridge.service: main process exited, code=exited
Alles anzeigen
ich versuche jetzt nochmal 0.1.1 aber da wird bestimmt auch wieder der damliche reconnect Fehler kommen... ich hab echt keine Lust mehr.
Jetzt habe auch wieder alle harmony Geräte doppelt.... das mit dem verschieben bringt mir auch nichts da mich da Meldung 6 Geräte antworten nicht Mega stört.
Gibt es keine App oder so die das bereinigen kann?
Hat jemand bereits 10.3 installiert und kann berichten ob in homebridge alles wie gewohnt läuft ?
Wie weit bist du denn? Klappt pilight-receive nun?
Die Datei von det ist bei mir aber direkt eine .img nicht zip. Ist aber vermutlich egal ![]()
Ja windows ist echt ein Graus. Hab es auf meinem Mac nur wegen VCDS. Um Fehler im Auto auszulesen oder mal was zu codieren
Nastra nur wie det schon sagte ist das für dmg dateien und nicht Images. Ich hab auch windows drauf auf dem Mac dann mach Ich das damit. Sorry das ich euch verrückt gemacht habe.
So mache ich es ja auch immer mit meinen Images wenn irgendwas failt.
Obwohl in der Anleitung von det auch die Rede von .img ist also wohl kein Unterschied. Ich probiere mal ![]()
Aber mit dem Befehl - sudo newfs_msdos -F 16 /dev/disk5 wird die Karte ja in FAT16 formatiert ![]()
Ok dann mache ich es nach dieser Anleitung das einspielen des Image. Aber beim vorbereiten der Karte soll man ja einen Haken setzen. Wenn ich das mit Mac bordmitteln mache gibt es das ja nicht.
Diese Stelle meine ich:
ZitatZum formatieren der SD Karte mit dem "SDFormatter" Version 4.0, bei Drive: das Laufwerk der SD Karte auswählen.
Bei Option, Format Size Adjustment auf ON stellen!!
Genau das was det gesagt hat! Genau diese error Meldung wie du hatte ich auch. Diese einfach bei nuki ID eintragen und dann läuft die Geschichte. Dann klappt es auch mit dem Status.
Hatte auch vorher die ID aus der nuki Bridge App genommen. Die war falsch.
Bezüglich der nuki Bridge App: die macht halt ab und zu Probleme weil einfach irgendwann mal das WLAN abreisst. Ich werde wohl langfristig auch die Bridge kaufen müssen. Aber da warte ich auf ein Angebot.
Momentan muss ich die ganze homebridge erstmal wieder richtig zum laufen bekommen