Beiträge von Maz

berichte mal ob Homebridge insgesamt jetzt besser läuft wieder.

Nastra ich habe jetzt node 6.10.0 installiert. er hat jetzt npm 3.10.10 auch drauf gemacht.

soll ich das mit dem Befehl sudo npm i npm@latest -g dann wieder updaten oder so lassen?

da war doch irgendwas mit der Reihenfolge aber ich weiss es nicht mehr ... da konnte man auf jeden fall was falsch machen

ach es wäre ja zu schön gewesen. bekomme den Fehler beim starten von HB:

ok ich wird das mal so versuchen danke dir.

kann mir jemand vielleicht erklären was genau denn hier überhaupt passiert?

4. sudo npm install -g n

wer ist dieser n?

Ok ich hätte zuerst auf dne link klicken sollen ;)

Nastra also so wie geschrieben habe :) aber npm und n update kann man ja weglassen oder?

soweit ich weiss war Andi doch auf 6.9.5 und da lief alles gut oder?

Kann jemand checken ob das die richtige Vorgehensweise ist?

1. sudo /etc/init.d/homebridge stop
    2. sudo npm i npm@latest -g (das kann man doch weglassen?)

3. sudo npm cache clean -f (das auch?)

4. sudo npm install -g n (kann auch wegbleiben?)

5. sudo n 6.9.5

6. sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge@latest

7. sudo reboot

8. node -v (Versionsnummer überprüfen)

Genau people genauso wie bei dir hue tap funktioniert auch überhaupt nicht mehr in Verbindung mit HomeKit.

Ich habe aber das node Update aber etwas anders gemacht wie in der befehlssammlung da ich ja hb per App installiert habe. Wie wäre denn da die Vorgehensweise? Einfach das gleiche nur bei node 6.9.5 eingeben?

Das habe ich seit node 7 auch festgestellt. Regeln laufen alles andere als gut ...

Ich habe mich aber nicht getraut ein downgrade zu machen.

ich kann dir auch nur sagen das die Automatismen alle mal mehr mal weniger gut funktionieren. leider ist das ganze immer wieder ziemlich unzuverlässig. was an einem tag noch funktioniert kann am nächsten tag schon wieder aussetzen. und ich weiss den Grund dafür nicht. mal Löst eine Regel hier mal da nicht aus.

alles manuelle scheint soweit aber zu funktionieren. außer das manchmal wenn ich eine home app öffne und es eine gefühlte Ewigkeit dauert weil es die ganze zeit aktualisiert. da steckt man einfach nicht drin...

Aber mal ne andere frage Wilfhelm2 ;) 28°C wo hast du denn die? du hast einen Kamin vermutlich oder? da schaffe ich dann manchmal auch 28° :D

ja das kann man so machen Ertanius

ist aber eigentlich nicht nötig wenn die aktion tv beinhaltet schaltet er diesen ja nicht aus beim wechsel. das wäre ja quatsch.

das mit lauter, leiser sollte doch aber funktionieren. Du musst in der Szene ja einfach nur den Tv immer mit drin haben.

Heisst also wenn du Szene TV schaltest dann geht ja der tv an.

dann eine Szene wo Tv drin ist und Sender ARD zb.

Er wechselt dann die Szene aber da der TV ja schon an ist wird er den nicht wieder ausschalten sondern einfach nur den Sender wechseln. so intelligent ist harmony da ja.

Aber ich verzichte da drauf da ich mir den Bildschirm nicht mit 100 Szenen voll kleistern möchte in der home app.

Sollte aber so grundsätzlich funktionieren.

ok das geht auch nicht. was man aber machen kann, sind diese befehlsketten. die funktionieren laut aussage Harmony Support nur mit einer richtigen harmony FB.

Ja das stimmt die Hoffnung stirbt zuletzt;)

das funktioniert so leider nicht. Und das Plugin nimmt ja Wirklich nur Szenen auf.

Aber ich meine man kann doch manuell Geräte und Befehle in der Szene an und abwählen. Dann wäre das mit dem ausschalten kein Problem mehr.

Zumindest bei dem fork von Sonos funktioniert das super. Sonos ist jetzt eine Lampe und ich kann in der Home App durch festes drücken die Lautstärke ändern wie die Helligkeit einer Lampe.

Das in harmony für den tv wäre toll. Aber man kann ja nicht alles haben.

Welche Version hast du? 0.2?

Ich bin jedenfalls auf die fb gespannt die dabei ist.

so...ich hab mir gestern ein harmony hub mit FB für 60€ bei Kleinanzeigen geschossen. das warten hat sich gelohnt :)

jetzt bin ich mal echt gespannt ob es diesmal stabil läuft.. Ich habe aber keine allzu große hoffnung