Beiträge von Maz

man bist du schnell^^ich hab es gerade gelöscht da ich den Fehler selbst gerade gefunden habe. wenn man sich die sache anguckt fällt was auf.

ich hatte das false in klammern und deshalb wurde das wohl nicht gewertet. jetzt läuft es :)

aber dieses Android handy macht mich noch fertig. heute ist es wieder raus aus dem wlan. Ich habe die Einstellung gefunden unter wlan und da steht auch in standby immer verbunden bleiben...

auch die Keep wifi alive app hilft da leider nicht :(

ich komme wohl echt nicht um die bridge drum rum..

Hast du mal entlüftet?

Was ich dir empfehlen kann. Alle Heizkörper voll auf drehen und die heizkurve so hoch wie nötig einstellen. Großer volumenstrom. Kannst du den Vorlauf witterungsgefuhrt einstellen ? Gerne auch pn

Umstellen auf Licht in der Home App ändert nichts. Aber stimmt in der eve App gibt es direkt Lautstärke Regelung.

Ich weiß aber auch nicht wie man diesen fork installiert. Ich würde das gerne aus der Home App machen die Lautstärke durch festes drücken einstellen wie bei den Lichtern die Helligkeit. Dann hätte man wieder einen zentralen Punkt mehr.

ich dachte es gebe schon einen Sonos thread. aber ich hab ihn nicht gefunden.

ich hab mir eben das sonor plugin installiert und auf GitHub steht das das "fork" dieses plugins auch die lautstarke ändern kann weil das plugin denkt Sonos wäre eine Lampe und kein Schalter. ich habe allerdings erwartungsgemäß nur einen schalter und kann ein und ausschalten.

hat das bei sich jemand? wenn ja was muss ich machen? es ist ja irgendwie das gleiche plugin ich sehe keinen unterschied.

wäre cool wenn das gehen würde

stimmt. die watch ist rech langsam, geb ich dir recht. denke, die nächsten Versionen werden schneller ( ? )

gibt ja schon die series 2. ich denke mal die wird schon performanter sein. ich konnte sie aber noch nicht testen. ich wollte damals unbedingt die Uhr sofort haben weil ich dachte das wäre echt der Knaller. ich hatte aber auch schon die Phase wo ich sie echt verkaufen wollte. aber bei dem Verlust habe ich es dann doch gelassen.

Man muss aber echt zugeben, die erste geneneration ist einfach nur voll langsam und underpowert....X/

Aber irgendetwas muss man doch machen können? Mein Licht was über IConnectHue läuft, schaltet ja auch perfekt und Anwesenheit bzw Abwesenheit wird ja auch erkannt. Warum ist nur alles andere unzuverlässig? Verstehe ich nicht so ganz..

iconnecthue an sich funktioniert ja auch gut. aber in Verbindung mit HB eben nicht. sowie fast alle anderen regeln in Homekit leider...

ist und bleibt bisher eine Bastellösung wie NorbertM schon sagt.

das abschließen der Tür werde ich jetzt der nuki app selbst überlassen. bzw ich ich lasse mich dann halt einfach informieren und entscheide ob abgeschlossen werden soll oder nicht. meist ist ja doch noch wer zuhause und da muss das eh nicht sein.

Und mal ehrlich. als ich einen Schlüssel noch hatte habe ich nie zusätzlich abgeschlossen...davon kann natürlich jeder halten was er will. ich denke aber nicht das wir hier auf dem lande so gefährdet sind..

Maik ich stelle bei meinem Regler für die Heizung auch nur eine Temperatur ein und diese habe ich dann fast im ganzen haus. ok das ist dann halt der Nachteil. man kann nicht so gut individuell jedem räum eine andere Temperatur geben.

Was ich nur eigentlich sagen wollte. Es ist Unsinn mit den Thermostaten die Heizung zu bremsen. denn der Brenner gibt trotzdem seine Leistung ab und wird im schlimmsten fall nur gebremst und taktet mehr als gewollt. mehr verschleiss. deshalb ist es besser an der quelle eine Temperatur einzustellen die einem gerade so passt. das spart am meisten.

Das gilt aber wie gesagt nur Eigentum wo man selbst Zugriff auf die Heizung hat. Bei einer Mietwohnung sind die smarten Thermostate schon sinnig.

ich kann mich aber auch daran erinnern das du eben dieses smarte haben wolltest um zu sehen wie die Temperatur in den räumen ist ;)

Ich mache das bei mir einfach in den für mich relevanten räumen mit netatmo.

Ja ich versteh schon. Aber ich denke ein entferntes Thermostat ala netatmo ist da besser als die Temperatur direkt an der Wärme Quelle zu messen.

Mal ganz davon abgesehen das sowas bei Eigentumsimmobilie meiner Meinung keinen Sinn macht da man dann eine zentrale Regelung hat. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

Also ich kenne das nur vom iPhone wenn es nicht entsperrt ist dann muss es vorher eintsperrt sein. Auf der watch werde ich nicht gefragt da läuft es. Mehr oder weniger.

Die watch ist allgemein mies langsam.

Wir wollen doch alle automation oder ?

Und dann wollt ihr doch wieder daran drehen? 8o

Um nicht erst bestätigen zu müssen ob verschlossen werden soll. Habe es eben direkt probiert. Dann muss man erst bestätigen das man Abschliesen möchte.

Da das ganze jetzt auch mit den delays nicht will mache ich es direkt mit der nuki App. Dort kann man es auch einstellen.

Also heute wieder versucht. Die Regel

Mit Apple Home Geo schaltet. Aber die zweite Regel mit dem Delay dann nicht mehr.

Das habe ich in zwei verschiedenen regeln.

Auf die Delay Switches ist scheinbar genauso kein Verlass wie auf People und den Rest...<X

Wobei in der log steht der Switch wird eingeschaltet und 1min später geht er aus.

Aber die Regel die dann das Abschliesen veranlassen soll bleibt aus...

Das ganze lässt sich Reproduzieren. Wenn ich den Switch manuell ausschalte passiert oft auch nichts. Also auch das ist wieder Müll

Gibts doch nicht. Maik lauft das bei dir zuverlässig? Das ist echt ein Graus

Dennis_BE ja ich weiss. die Einstellungen hat mir Maik auch schonmal gezeigt. Aber auf dem Android was ich hier habe finde ich eben diese Einstellungen nicht... ich versuche jetzt gerade die app die benzman gepostet hat.