aslo ich versuche mal....
Wozu der Delay Switch benötigt wird, konnte ich noch nicht nachvollziehen
Der delay Switch ist einfach ein schalter, der nach einer definierten zeit wieder ausgeht um dann das schloss zu schliesen. dafür muss man eine regel einbauen das bei Abwesenheit dieser für zb 1 min einschaltet und mit einer zweiten regel das beim ausgehen des delay das schloss abgeschlossen wird. das muss man machen um das direkte schalten des schlosses zu verhindern....
Wann kommen die Nachricht welche man bestätigen muss? Diese lassen sich mit Delay Switch umgehen
um eben nicht diese Nachricht erst bestätigen zu müssen. Laut Andi kommt diese abfrage bei IOS 10.3 bei sicherheitsrelevanten Sachen. ich habe das noch nicht geprüft weil ich eben direkt den Umweg gegangen bin. Außerdem bin ich noch auf 10.2.1. werde mal testen ob die abfrage bei mir kommt.
öffnen/schliessen mit Handy und Geo beim verassen oder kommen funktioniert?
Und genau das kann nuki auch schon von haus aus, also man braucht weder für das öffnen noch für das schliesen HB dafür. ich wollte das einfach nur testen. Und mit siri öffnen ist natürlich schon geil
das gilt aber leider immer nur für eine Person. wenn man es so machen möchte das erst verschlossen wird wenn der letzte das haus verlässt braucht man wieder People, Geo. aber die Erfahrung hat leider gezeigt das dies alles andere als zuvelässig läuft momentan leider 
integrationin HB funktioniert nur mit Bridge (hier ist Android verboten)?
Ich nutze die Bridge auf einem Samsung s4 und es läut jetzt seit 3 tagen durch. Ich hatte anfangs Schwierigkeiten da die Entfernung zum router scheinbar abreissen lassen hat.
Danke für die Info, aber das ist mir schon wieder zu viel des Guten. Alles zweimal Kaufen da lass ich lieber meine Frau weiter die Tür öffnen bis es eine bessere Lösung gibt.
oder du lässt den riegel weg