Beiträge von Maz

lädt hier jemand die Messungen regelmäßig herunter zu einer xls ?

das will auf meinem macbook irgendwie nicht klappen... ich drücke wie blöd auf den knopf aber es passiert nichts.

keine Ahnung warum das nicht ging. jetzt läuft es.

aber eine andere sache. ich würde gerne immer einen Durchschnittswert nehmen am tag. das kann ich manuell machen jedes mal aber das ziemlich mühselig. hat jemand eine Idee wie ich da eine Formel oder gar einen Automatismus einbauen kann in die Geschichte?

Leute ich schnall ab so langsam. Heute musste ich die hb Neustarten da ja mal wieder dieses dämliche android Bridge Telefon das WLAN verloren hat.

Jetzt wurde gerade zwar beim verlassen das Apple Home Geo getriggert was den nuki Delay drücken (sollte)aber die zweite Regel welche beim ausgehen des delay die Tür schliesen hat nicht ausgelöst. Ich raffe es nicht mehr. Es wird immer mehr spooky...

Ich bekomme bei fast jedem öffnen einer HomeKit App einen Push von People das ist alles so mies geworden ..

Was will ich euch damit sagen?

Es wird echt nicht besser !;(

Dazu auch der Hinweis auf Pro KNX

http://proknx.com/en/product/realknx-en/

scheise ist das abgefahren mit dem augmented reality! obwohl ich mich nicht sehe mit dem handy auf meine geräte zeigend und sie zu steuern :S

aber was mittlerweile alles so machbar ist, da komme ich echt nicht mehr hinterher. und ich habe mich wirklich immer für ziemlich Technik versiert gehalten :D

mein pi ist auch per ethernet am Router direkt dran.

und heute, als hättest du es beschworen hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis die Passwort abfrage zum pi kam beim SSH login und dann hat es auch gehakt..

das war aber nur jetzt eben beim login nach längerer zeit. beim zweiten mal läuft alles wieder gewohnt schnell.

also ich habe mich da wohl zu früh gefreut mit der Android bridge... heute kam ich nach hause und diese wat wieder aus dem wlan raus.

Es muss an diesem miesen schroteigen Android liegen der sich halt irgendwann aus dem wlan verabschiedet. Aber ich finde dort leider nirgends dieses Energiesparoptionen damit das nicht passiert. habe mit dem nuki support bereits geschrieben und die meinten auch in meinem log steht das wlan geht weg. und das ich das einstellen soll.

Ich komme wohl echt nicht um diese bridge rum...||

newuser hast du die bridge oder läuft das bei dir auch auf einem Android?

Hallo,

zur Diskussion um den Sonnenstand: Schaut Euch mal "homebridge-daylight" an. Das ergibt einen simulierten LUX Wert, der sich aus dem Sonnenstand am Standort des Servers ergibt.

Peter

also im Prinzip nichts anderes als das plugin suncalc. und bei dem kann man aber noch einen Offset einstellen falls es zu früh/spät schaltet.

du kannst ja auch einfach den lux wert des hue Motion sensor nehmen. Dann bist du safe, was licht und Dunkelheit angeht und dir Sonnenstand nicht reicht.

det Ich hab aber mit App installiert. Und ich will da jetzt auch nicht rumdoktorn. Mir fehlt ehrlich gesagt auch die Zeit dafür. Hab so viele andere Baustellen noch...

xMAIKx das hat bei mir vor dem update auch alles gefunkt. Immer auf die watch ne Push bei Abwesenheit. Jetzt nicht mehr ...

Nastra ich könnte noch keinen weiteren Test bezüglich Geo machen da ich morgen erst heim komme. Heute morgen hat es mit Apple Geo jedenfalls funktioniert.

Mit iConnectHue ist es bei mir genauso wie bei dir. Es wird einfach nicht geschaltet. Erst beim öffnen einer HomeKit App.people der gleiche Mist..

Ich bin mir aber ziemlich sicher das es erst seid node Update ist. Ich hatte das mit Geo iConnectHue tagelang laufen und nuki hat immer geschlossen. Und ich habe immer den Push von People bekommen wenn meine Freundin heimkam. Ist jetzt auch erst bei öffnen der App..

Aber das muss man irgendwie noch ausschließen. Kann man node auch wieder downgraded?

Vor allem, da nach eigenen Tests das people-plus Plugin viel schneller beim verlassen des WLAN reagiert und

dabei höchst selten einen Fehler auslöst wenn das iPhone im Standby ist.

Aktuell kann man im Plugin keinen TimeOut konfigurieren.

Ist vielleicht der unterschied bei people plus, dass die mac Adresse immer noch da ist, obwohl das iphone zb in standby geht und die IP eigentlich aus dem wlan raus ist?

oder wie kommt es das plus bei Abwesenheit schneller schaltet?

aslo ich versuche mal....

Wozu der Delay Switch benötigt wird, konnte ich noch nicht nachvollziehen

Der delay Switch ist einfach ein schalter, der nach einer definierten zeit wieder ausgeht um dann das schloss zu schliesen. dafür muss man eine regel einbauen das bei Abwesenheit dieser für zb 1 min einschaltet und mit einer zweiten regel das beim ausgehen des delay das schloss abgeschlossen wird. das muss man machen um das direkte schalten des schlosses zu verhindern....

Wann kommen die Nachricht welche man bestätigen muss? Diese lassen sich mit Delay Switch umgehen

um eben nicht diese Nachricht erst bestätigen zu müssen. Laut Andi kommt diese abfrage bei IOS 10.3 bei sicherheitsrelevanten Sachen. ich habe das noch nicht geprüft weil ich eben direkt den Umweg gegangen bin. Außerdem bin ich noch auf 10.2.1. werde mal testen ob die abfrage bei mir kommt.

öffnen/schliessen mit Handy und Geo beim verassen oder kommen funktioniert?

Und genau das kann nuki auch schon von haus aus, also man braucht weder für das öffnen noch für das schliesen HB dafür. ich wollte das einfach nur testen. Und mit siri öffnen ist natürlich schon geil :) das gilt aber leider immer nur für eine Person. wenn man es so machen möchte das erst verschlossen wird wenn der letzte das haus verlässt braucht man wieder People, Geo. aber die Erfahrung hat leider gezeigt das dies alles andere als zuvelässig läuft momentan leider :(

integrationin HB funktioniert nur mit Bridge (hier ist Android verboten)?

Ich nutze die Bridge auf einem Samsung s4 und es läut jetzt seit 3 tagen durch. Ich hatte anfangs Schwierigkeiten da die Entfernung zum router scheinbar abreissen lassen hat.

Danke für die Info, aber das ist mir schon wieder zu viel des Guten. Alles zweimal Kaufen da lass ich lieber meine Frau weiter die Tür öffnen bis es eine bessere Lösung gibt.

oder du lässt den riegel weg 8o

Erst nachdem ich die HomeKit App geöffnet habe wurde der Auslöser Aktiviert.

und das ist das verdammte Problem. es muss irgendeine homekit app geöffnet werden damit geschaltet wird. Da hakt es momentan irgendwie. Aber keine Ahnung warum und wieso...

Ab iOS 10.3 wirst du aber dann das Problem bekommen, dass iOS immer eine Bestätigung einer Notification wenn die Aktion ausgelöst wird.

ach und das ist in 10.2 noch nicht? Macht aber nix. ich schalte nicht direkt das schloss sondern erst einen delay Switch und dieser dann das schloss ;)

Maik hat mich auf die Idee gebracht ;)

An sich coole Sache auf jeden fall! auch die regel mit dem hue Motion finde ich sehr nice gelöst ;)

Aber damit das Wasser gekocht wird, sind mir dann über 100€ für einen Wasserkocher doch viel zu übertrieben...

zumal die Rezensionen auf Amazon eher durchwachsen sind.

Das könnte ich mit pilight und einer funkdose für 5€ lösen. Patrik 8oaber ich brauch sowas dann echt nicht. zumal es wirklich erst richtig smart wäre wenn man das wasser auch irgendwie automatisch drin landen würde. so muss man es ja doch noch einfüllen.

so was für meine Kaffeemaschine wäre cool. aber die unterstützt sowas leider nicht. Ich bin sogar von einem Delonghi Vollautomaten für 600€ wieder zurück zur filtermaschine für 50€ weil der Kaffee, egal welcher drin war einfach mies geschmeckt hat.