Beiträge von Maz

Hast du einen Bildschirm am Pi? Die grafische Oberfläche wird mit NOOBS automatisch installiert und beim Start geladen.

Ich greife übrigens remote mit einem VNC-Client (UltraVNC) vom PC aus auf den Pi zu. Dafür habe ich einen VNC-Server (X11VNC) auf dem Pi installiert. SSH habe ich noch nie benutzt.8)

:cool:

Ne ich habe kein Display am pi. Wie unterscheidet sich das vnc von ssh?

Fakt ist die Grafik habe ich nie gesehen au h mit noobs nicht. Ich habe dann meine ich aber es mit Jessie gemacht. Kann es sein das es dort das UI nicht gibt?

Weiß nicht da ich ihn nicht nutze :D

Aber ich weiß das er es ist da wenn man in iConnectHue den Offset für Sonnen auf und Untergang einstellt das es sich auf daylight auswirkt so stand es in den Logs ;)

Was ich wieder gut finde an der App übrigens. Das man immer die Logs sieht.

Also ich gehe davon aus das der gut funktioniert so wie alles bei iConnectHue

und ich bin der voll Profi :D

ich muss jetzt leider arbeiten :(

aber warum machst du es bucht nach der anleitung con yannic da steht doch alles genau beschrieben was du wie installieren musst ;)

mich wundern nur diese 3 letzten eintrage:

was ist denn da wieder los?

ach und noch was. nach dem NPM update hatte ich 4.3.0.

nach der ganzen Installation also nachdem HB Install habe ich 4.1.2 wie man sieht.

geil finde ich ja das hier:

Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo npm cache clean -f
    npm WARN using --force I sure hope you know what you are doing.

nein ich weiss überhaupt nicht was ich hier tue ! denn ich bin Profi :D:D:D

Ertanius das steht doch in der anleitung alles wie node installiert wird. nastra hat es doch verlinkt.

mit einer Pi3? ich glaube, bei älteren "Versionen" ging das anders, wie ich es meine gelesen zu haben.