Beiträge von Maz

Achso du kommst nicht mehr drauf. Ich hoffe du hast ein Backup gemacht :(

Kann jemand vielleicht nochmal die genaue Reihenfolge niederschreiben damit nicht sowas passiert wie bei ertanius?

Also explizit für die hb App User. Das wäre super

War doch so das es die iConnectHue App nicht auf android gibt oder irre ich?

Ps: es gab doch ein Update für des hue Plugin das die taps jetzt in der Home App genutzt werden können. Welche Version ist das?

Davon hatte auch jemand ein Bild gemacht. Ich finde es leider nicht :(

Bei mir ist das mistiger Zustand momentan. Ich kann die taps teilweise in der Home App nicht auseinander halten... und in eve genauso wenig weil dort nur steht mit Apple Home eingerichtet...

Das ist momentan einfach richtig schlecht bei Apple die Benennung der ganzen regeln. Da muss endlich mal was passieren...

hi, habe auch auf 7.6.0 geupdatet. hat irgendwie nur gefühlte 20 Sekunden gedauert.

(homebridge habe ich mit einer app installiert)

es funktioniert alles

du hast mit der homebridge app installiert?!

sag mir bitte genau was du gemacht hast.

nach der node Installation dann nur noch das?

Code
    sudo npm i homebridge –g

wäre echt eine große hilfe für mich da ich auch über app installiert habe.

danke leute :) aber so langsam wird das ganze echt kompliziert. ich komme da echt nur schwer hinterher..

muss ich mir mal angucken.

das ganze hat den Hintergrund das ich meine wasserzirku damit bedienen möchte. meine Freundin macht die immer an und vergisst die immer wieder auszumachen...

Das notification ist insofern gut, weil man damit 2 fliegen mit einem plugin schlagen kann.

verstehe ich das mit dem delay richtig?

Szene beinhaltet den delayswitch und mein gewünschtes gerät.

dann eine regel erstellen das wenn delay off geht, die besagte Szene auch aus?

weil eigemtlich ist doch bei diesem delay gemeint, das er verzögert einschaltet oder nicht?

Maz

doch. zum tippen :)

das stimmt :D was ich hier bereits getippt habe, das habe ich in anderen foren seit jahren nicht mehr ^^

PS: ich habe mich eben gewundert, warum meine regel zum tür schliesen wenn ich weg bin erst um 9:23 ausgelöst hat.

zu dem Zeitpunkt habe ich sie auf arbeit erstellt. Das die dann antürlich direkt auslöst da muss man erstmal drauf kommen....junge junge

es läuft sonst auch alles super. das abschliessen am abend, autolock. nur eben das geo lock funkt nur wenn ich vorher über homekit geöffnet habe.und das obwohl ich den lock state alle 5min refreshen lasse.

So langsam werden die Regeln und Szenen unübersichtlich.

das finde ich auch ! ich verliere total die übersicht und was eigentlich einfach sein sollte wird immer komplexer und wirrer. weil man sich auch irgendwuie manchmal komplizierte Workarounds ausdenken muss.

Also, ich mache das jetzt mit einer Szene, weil ich zur Kontrolle mir noch eine Pushnachricht senden will.

Die Regel ist dann: Wenn "Maik nicht anwesend" und "Wiebke nicht anwesend" dann schalte Szene "Abwesenheit. Szene "Abwesenheit" ist: Tür abschließen und Push an iPhone.

Ah vielleicht sollte ich das auch einfach mal in eine Szene einbinden mit der tür. ich hab das halt direkt gemacht. wenn ich GEO weg, dann Tür zu.

Aber eigentlich ist das doch egal ob Szene oder nur ein gerät. Ich habe es jetzt mit der Szene mal versucht mal gucken wie sich das verhält.

ansonsten werde mir einfach mit einem weiteren timer behelfen, der morgens halt aufschliest. dann ist die geschichte auch geregelt und hey...wenn automatisieren warum nicht auch hier :D

meine bekannten und Familie sagen auch schon das ich bald keinen finger mehr rühre :D:D

Ich habe so eine Regel nicht, bei mir wird immer um 23.30 abgeschlossen

du hast doch aber eine regel beim verlassen des Hauses hattest du doch auch mal erwähnt?

und ich bekomme ein Push wenn keiner zuhause ist.

die push ist an GEO geknüpft wenn keiner da ist? oder People?

Hattest du nicht mal erwähnt, dass du die Bedingung "wenn nicht abgeschlossen " drin hast? Evtl. Die raus nehmen.

das habe ich schon rausgenommen. also habe ich keine Bedingung mehr dran geknüpft da in der regel wenn ich zuhause bin die tür nicht abgeschlossen ist.

fand ich also Unsinn.

warum er jetzt nicht abschliest verstehe ich nicht.

Ja klar ist es Mit see Bridge viel einfacher und besser denke ich. Das mit der App kackt halt ständig ab. Wobei man das vermutlich noch hinkriegen kann.

Ich warte noch auf das Universal Modul. China Versand dauert leider wieder ewig:(

Leider funktioniert das mit dem automatischen absperren der Tür wenn ich weggehe nur wenn ich nuki vorher auch mit HomeKit geöffnet habe.

Öffne ich den morgens zB manuell über den Knopf dann tut er es nicht. Obwohl ich schon eine Regel habe die alle 5 min den status refresht. HomeKit weiß also das die Tür offen ist.

Der Fehler ist reproduzierbar.

Maik lauft das bei dir ?

klar alleine es in homekit zu haben hat schon was ;) und das zuschließen automatisch wenn man das haus verlässt oder oder..

aber das mit der app ist halt irgendwie doof. bin aber noch mit dem support am ergründen warum das so ist.

bei mir hängt das handy im gaste wc da stört es nicht.

ich wollte mir eigentlich eine weitere bridge sparen. vor allem 100€ finde ich schon happig...

folgendes kommt wenn ich den Neustart einrichten möchte:

Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo su
    root@raspberrypi:/home/pi# sudo crontab -e
    no crontab for root - using an empty one

Select an editor.  To change later, run 'select-editor'.
      1. /bin/ed
      2. /bin/nano        <---- easiest
      3. /usr/bin/vim.tiny

Choose 1-3 [2]:

habe dann nano gewählt. folgendes steht da drin. soll ich das einfach ganz unten einfügen?

Nastra und in deiner beispiel config steht ja über der Zeile mit dem reboot auch noch was. soll das mit rein oder ist das wieder was anderes?

und kann man die sachen mit # drin lassen weil das nicht beachtet wird?