so da ich immer noch auf mein universal empfänger aus China für das Garagentor warte und die Wartezeit zu verkürzen,
hier mal eine frage zur güte 
Ich habe hier noch 1 dose liegen wo aber die FB kaputt war und ich diese weggeschmissen habe leider...
wie bekomme ich so eine dose nun zum laufen? ich habe ja keinen knöpf mehr auf frei auf meiner jetzigen.
nach ein wenig überlegen bin ich auf eine Idee gekommen. Die FB hat hinten wie auf dem Bild einen knopf für "Neuer Code".
wenn ich diesen drücke hat die FB dann einen anderen Systemcode bzw in meinem fall nicht mehr ID 2816 sondern einen anderen und ich kann dann wieder beigehen und damit dann wieder 4 weitere dosen anlernen?
dieser knopf war ja dafür gedacht wenn der Nachbar die gleichen hat zb und man seine geräte gegenseitig schaltet.
UPDATE: ja es ist so wie ich dachte. Neuer code gedrückt, FB an den Receiver gehalten und dann kam ID 3200. das klappt also bestens 
da finde ich die dosen von lidl aber auch um einiges besser. keine komischen dipp Schalter, man brauch nur auf den lernen knopf drücken falls mal was ist und dann geht es wieder. und wichtig: die Schalten 3860W und die brennenstuhl bloß 1000W.
und deshalb gehen die brennenstuhl Funkdosen wahrscheinlich wieder zurück.
PS: manchmal passiert es, dass es total abspinnt und eine dose die ganze zeit an und aus geht.
Patrik war das nicht das Problem auch bei dir immer? mit den befehlen die mehrmals gesendet wurden?