sowas habe ich schonmal gemacht und danach ging nichts mehr mit HB...
Beiträge von Maz
-
-
Nach Update auf Node 4.6 (von zuvor 4.3) läuft HarmonyHub 0.1.1 jetzt seit drei Tagen fehlerfrei.
sehr interessant! Hast du für das node update alle plugins gelöscht sowie homebridge auch?
Für eine Anleitung, mit der es ohne dem ganzen neu aufsetzen der HB geht wäre ich dir sehr dankbar!
-
Wenn du eine Sicherung deiner SD machst dann kann doch nichts schlief gehen
-
So wie es sich scheinbar auch bei Chamberlain rausstellt...
-
Viel erfolg ;)nuki war relativ easy
-
Wilfhelm2 genau das meinte ich ja. wenn man Sachen wie lauter, leider usw. als Aktivität anlegt wird die vorherige Aktion beendet. das ist halt auch schon immer gewesen bei der harmony Philosophie
-
nein keine Szenen werden abgeschossen und sind auch nicht doppelt sondern synchron

-
aber ich kenne die Erleichterung und Genugtuung hinterher wenn man es geschafft hat.

ich habe vor paar jahren auch ein komplettes WE damit verbracht auf einem alten MBP windows mit Boot Camp zu installieren wo ich anstatt dem dem DVD Laufwerk eine SSD verbaut habe. das hat sie sache extrem verkompliziert. Rückblickend würde ich sowas glaube nicht mehr machen... das hat mich wirklich sehr gefrustet. und mittlerweile habe ich es verkauft da ich mir ein MB 12 gekauft habe. Da war ich wirklich sehr traurig weil es mich echt viel zeit und nerven gekostet hatte damals.
Aber um wieder zum Thema zu kommen. ich denke ich werde das mit den Modulen auf WE legen. hab mir die Sachen heute mal angeschaut. ist ja ganz schön klein^^
-
Gute Neuigkeit! Was wO war denn der Wurm?
-
Den Thermostat macht das hue Plugin sichtbar. Wie eigentlich alles was mit den hue Sachen zu tun hat.
Und ja ich gehe fest davon aus das du den Wert als Auslöser benutzen kannst

-
und ne ps4 hab ich auch
aber die quali der Kamera ist ja nicht gerade der kracher -
ah vielen dank da wäre ich schon wieder nie drauf gekommen. aber wenn man es weiss dann ist es logisch

-
Ah ok. und wenn man es alle 3 bzw 5 stunden haben möchte geht das auch?
-
ja da hast du auch wieder recht. das Problem bei dem absturz den harmony immer verursacht hat, war das dann manche schalter dann wieder nicht mehr in den richtigen räumen waren..
Ich bin echt zu blöd...wie sähe dann das bspw. stündliche rebooten aus`?
-
da muss ich mich mal einlesen in diese Live CD's. klingt nicht gerade nach mal eben machen
-
ne ne ich hatte ich hatte auch das FW update. das hat ganz normal funktioniert. habe 5 Sek den knopf gedrückt und dann ging das los. wie bei der einrichtung
-
vielen dank nastra. kannst du vielleicht auf eine Anleitung machen damit die HB neustartet sobald die zusammenbricht?
-
achso ich dachte das hätten die schon lange! ich hatte mich da mal mit beschäftigt aber man musste eine Bridge und ein neuen lift kaufen und das war es mit nicht wert...
-
Also wenn das deine config sein soll dann ist das schonmal falsch.
Man schreibt nur einmal platforms[ und trennt dann mit komma
Die geforderten netatmo Sachen hast du bereits erhalten?
versuch mal: (natürlich die Daten noch ergänzen) Hab es durch json lintdurchgejagt und es ist valide
Code
Alles anzeigen{ "accessories": [ { "accessory": "Suncalc", "offset": { "sunriseEnd": 30, "sunsetStart": -30 }, "name": "Daytime", "location": { "lat": 48.233125, "lng": 11.682981 } } ], "bridge": { "username": "CD:22:3D:E3:CE:99", "name": "Homebridge", "pin": "031-45-498", "port": 51826 }, "platforms": [ { "name": "Harmony", "platform": "HarmonyHub" }, { "platform": "netatmo", "name": "netatmo platform", "ttl": 5, "auth": { "client_id": "XXXXX Create at https://dev.netatmo.com/?", "client_secret": "XXXXX Create at https://dev.netatmo.com/?", "username": "your netatmo username", "password": "your netatmo password" } } ] } -
Das ist natürlich richtig ärgerlich. Kenne das nur zu gut mit meiner harmony Geschichte die nicht laufen will :(. Wobei ich mich auch frage warum homebridge?
Hat Chamberlain mit der MyQ Geschichte nicht nativen HomeKit support?