ne ne ich hatte ich hatte auch das FW update. das hat ganz normal funktioniert. habe 5 Sek den knopf gedrückt und dann ging das los. wie bei der einrichtung
homebridge-nukiio
-
-
1. Nukii Unlatch 2. Nuki normal 3. Tür Sensor Elgato 4-6. Hue Motionsensor 7. Nuki ALWAYS Unlatch
4-6 hue motionsonsor -> wie hat du die schalter denn in die homekit app bekommen und
kannst du den wert des thermostates auch als auslöser nutzen ?
z.b.
hue-motionsensor "bewegung JA" aktiviere hue-lampe xyz?
hue-motionsensor <= 10° C. starte elgato-eve heizungsplan xyz ?
oder ist das evtl. schon woanders hier erläutert ?
danke
Den Thermostat macht das hue Plugin sichtbar. Wie eigentlich alles was mit den hue Sachen zu tun hat.
Und ja ich gehe fest davon aus das du den Wert als Auslöser benutzen kannst

nein keine Szenen werden abgeschossen und sind auch nicht doppelt sondern synchron

Nutzt hier jemand ein android als bridge.
Bei mir ist diese alle nase lang nicht erreichbar... wenn ich das Handy in die Hand nehme und die App wieder öffne dann geht es eine Zeit lang. Ich weiß nicht ob es an einer Einstellung am Handy liegt ich kenne mich damit nicht aus.
So ist das jedenfalls ziemlich unzuverlässig und bescheiden leider.
Das einzig gute ist, dass die homebridge nicht crasht dabei wie ich es vom harmony Plugin kannte
Ich vermute, dass das genauso wie bei mir auf iOS ist, dass im Prinzip das Handy komplett in sperrt und an sein muss. Sprich der Bildschirm müsste durchlaufen.da sonst einzelne Komponenten in den Stand-by gehen
Das wäre kein Problem kann ich ja machen. Aber ich kenne mich mit den Dingern nicht aus und weiß nicht wie man das macht.
Du hast dein iPhone als Bridge für dein danalock und da ist der Screen die ganze Zeit an?
Da muss ich mal forschen. So wie jetzt ist das leider Mist. Ich will die Bridge aber auch nicht kaufen. 100€ sind schon ziemlich happig. Das muss ich irgendwie mit dem android regeln können.
Ich habe aber wieder eine super Sache festgestellt an dem nuki. Kam gestern vom 30sten meines besten und ich habe mich mal wieder nicht erinnern können wann das war. Ein Blick ins Protokoll hat es verraten ?? und die Suche nach dem Schlüssel blieb ebenso aus.
Blöd ist halt nur wenn der Handy Akku tot ist
Ja bei mir läuft ein iPhone 5c als Bridge und das Display ist always on.
Das muss mit dem android doch auch gehen irgendwie.
Ne Maik hab nichts bekommen. Wäre cool falls du einen hast
immer gut, hier nachzulesen, BEVOR man was ausprobiert.
dann kann ich mir das mit der "Androiden Bridge" ja sparen. immer so ein Handy ON im Treppenhaus liegen zu haben, find ich blöd.
vlt. will ich ja doch mal jemanden von ferne reinlassen
(können).auf jeden fall will ich versuchen, dass Frau Siri für mich die Haustür aufmacht

da nutzt alles nix, nuki wird ja noch eine Bridge für mich haben.
klar alleine es in homekit zu haben hat schon was
und das zuschließen automatisch wenn man das haus verlässt oder oder..aber das mit der app ist halt irgendwie doof. bin aber noch mit dem support am ergründen warum das so ist.
bei mir hängt das handy im gaste wc da stört es nicht.
ich wollte mir eigentlich eine weitere bridge sparen. vor allem 100€ finde ich schon happig...
Ja klar ist es Mit see Bridge viel einfacher und besser denke ich. Das mit der App kackt halt ständig ab. Wobei man das vermutlich noch hinkriegen kann.
Ich warte noch auf das Universal Modul. China Versand dauert leider wieder ewig:(
Leider funktioniert das mit dem automatischen absperren der Tür wenn ich weggehe nur wenn ich nuki vorher auch mit HomeKit geöffnet habe.
Öffne ich den morgens zB manuell über den Knopf dann tut er es nicht. Obwohl ich schon eine Regel habe die alle 5 min den status refresht. HomeKit weiß also das die Tür offen ist.
Der Fehler ist reproduzierbar.
Maik lauft das bei dir ?
Alles anzeigenJa klar ist es Mit see Bridge viel einfacher und besser denke ich. Das mit der App kackt halt ständig ab. Wobei man das vermutlich noch hinkriegen kann.
Ich warte noch auf das Universal Modul. China Versand dauert leider wieder ewig:(
Leider funktioniert das mit dem automatischen absperren der Tür wenn ich weggehe nur wenn ich nuki vorher auch mit HomeKit geöffnet habe.
Öffne ich den morgens zB manuell über den Knopf dann tut er es nicht. Obwohl ich schon eine Regel habe die alle 5 min den status refresht. HomeKit weiß also das die Tür offen ist.
Der Fehler ist reproduzierbar.
Maik lauft das bei dir ?
Ich habe so eine Regel nicht, bei mir wird immer um 23.30 abgeschlossen und ich bekomme ein Push wenn keiner zuhause ist. Hattest du nicht mal erwähnt, dass du die Bedingung "wenn nicht abgeschlossen " drin hast? Evtl. Die raus nehmen.