Bin hier gerade eifrig am testen und am verstehen. Hab meine DECT 200 Steckdose die nur als externer Temsensor dient, jetzt mal deaktiviert und aus dem Szenario geschmissen.
In der Home App sehe ich ja meine Thermostatventile, in diesem Schalter habe ich oben einen kleinen Kreis mit einer Temperatur. Diese ist die aktuell am Thermostatventil gemessene Ist-Temperatur (24 Grad). Darunter steht als Text welche Temperatur ich händisch in der Homeapp oder per Siri eingestellt habe....die Soll-Temperatur (21 Grad).
Wenn ich jetzt per Siri sage, "Hey Siri, stelle die Temperatur im Wohnzimmer auf 25 Grad" bekomme ich als Antwort "alles klar ich habe die Temperatur von 24 Grad auf 25 Grad gestellt". Damit sagt Siri, ich habe die Temperatur von XX Grad Ist-Temperatur auf XX Grad Soll- Temperatur gestellt, richtig ist das glaube ich nicht.
Jetzt meine Frage, sollte nicht eigentlich Siri bzw. die Homeapp bei einer gewünschten Temperatursenkung oder Erhöhung nur von der Soll-Temperatur ausgehen anstatt von der Ist-Temperatur? Denn eigentlich ändert man ja immer die Soll-Temperatur.
Liegt das jetzt an dem Plugin hier und dessen Kommunikation zwischen Fritz Smarthome und Apple Homekit oder ist dies einfach generell hier bei AVM so?