Beiträge von Dennis14

Moin moin. Bitteschön, hier das Ergebnis:

Code
    pi@raspberrypi:~ $ ls -ld /usr/local/lib/node_modules/*
    drwxr-xr-x  5 root root 4096 Oct 30 16:35 /usr/local/lib/node_modules/homebridge
    drwxr-xr-x  5 root root 4096 Oct 30 16:45 /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x
    drwxr-xr-x  3 root root 4096 Nov  2 18:25 /usr/local/lib/node_modules/homebridge-dreambox
    drwxr-xr-x  7 root root 4096 Oct 30 18:29 /usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform
    drwxr-xr-x  7 root root 4096 Nov  5 15:29 /usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue
    drwxr-xr-x  3 root root 4096 Oct 30 16:27 /usr/local/lib/node_modules/n
    drwxr-xr-x 10 root root 4096 Oct 30 16:28 /usr/local/lib/node_modules/npm

Hab jetzt mal die kleinste Config probiert wie von sschuste:

Code
    "platforms": [
        {
          "platform": "Hue",
          "users": {
            "001788FFFExxxxxx": "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx",
            "001788FFFEyyyyyy": "yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy"
          },
          "lights": true
        }
      ]

Ändert nichts an der Ausgabe im Terminal, keine Zugangsdaten nach drücken des Knopfes. :rolleyes:

Also Ich habe jetzt meine config so abgeändert:

Dann die Config abgespeichert und oben dann auf Neustart. Im Terminal bekomme ich wieder paar Fehler, und auch die Aufforderung den Knopf zu drücken, passiert aber wieder nichts danach.

Gerlan Ja ich habe eine Offset Temperatur eingestellt, muss ich mal gucken ob es daran liegt. Als externen Temp Sensor habe ich momentan die DECT 200 Steckdose, muss ich dafür eigentlich auch was besonderes einstellen?

Und die Idee mit "Siri, heize das Wohnzimmer auf" ist nicht schlecht. Werde ich auch testen ob dann beide angesprochen werden. Danke

:P

Ich kann natürlich alles mögliche kopieren, das ist klar und klappt auch. Aber sobald ich im Editor bin und dort was einfügen will, passiert nichts. Das Copy and Paste Fenster (siehe Bild) sieht darin auch ganz anders aus. Innerhalb des Editors kann ich alles kopieren und einfügen, aber nichts was quasi von ausserhalb kommt :/

Edit: Hat sich erledigt, ich Holzkopf...erst auf Paste klicken und dann öffnet sich ein kleines Popup und da auf einfügen klicken....dann klappt es ^^

Hab mal ne Frage. Wenn ich im Homebridge Konfiguration Editor bin ist es mir nicht möglich z.B. von hier aus dem Forum was zu kopieren und dann dort einzufügen.

Ich hatte schon mal ne Homebridge so halbgar am laufen und dort konnte ich, so meine ich zumindest mich zu erinnern, sehr wohl Einträge einfügen.

Ich nutze Safari auf dem Mac.

Das stand auch ständig bei mir mit den 15 Sekunden und das man drücken soll.....hab da 50 mal in unterschiedlicher Reihenfolge gedrückt...ist nie was passiert im Terminal :cursing:

Kohle_81 Ich hab schon einige male das Plugin jetzt neu installiert und es probiert. Viellicht mache ich immer wieder den gleichen unbewussten Fehler bei der Erstinstallation :/ Ich frag mich ständig wann genau ich die Taste an der Hue Bridge drücken soll....hab da gefühlt schon alles probiert.

Und ja, ich bin auf Node 14.15

sschuste Sollte ich zum Testen mal die Fritz Plattform deinstallieren?

Leute, ich bitte um Hilfe sonst werde ich hier Wahnsinnig und schmetter alles hier mit ner Axt kaputt :D:cursing:

Meine Homebridge läuft und sehe sie auch in der Homeapp, diverse Plugins funzen auch. Doch es hapert hier mit dem Button drücken und den Benutzer anlegen. Hab jetzt schon etliche Male das Hue Plugin neu installiert, gefühlte 100 Mal den Knopf an der Hue Bridge gedrückt....nichts.

Ich bekomme auch Fehlermeldungen im Terminal, das die Node Version veraltet ist, obwohl eine neuere als vom plugin erfordert installiert ist.

Meine Config:

Im Terminal kommt einiges, zum Beispiel:

Bin ziemlich ratlos gerade :rolleyes:

Hab es jetzt selbst hinbekommen. Hab aber noch zwei Fragen, SeydX könntest du mir das erklären. Ich habe zwei Heizungen in meinem Wohnzimmer, ergo zwei DECT 301. Die sehe ich beide in meiner Homeapp. Wie mache ich jetzt aus den beiden quasi eins das ich ein zentralen Schalter für die beiden habe oder wenn ich per Siri den Befehl gebe die Temperatur zu erhöhen das beide DECT 301 direkt angesprochen werden :/

edit: Oh....es scheint wenn ich einen DECT301 in der Homeapp ändere das es wenige Sekunden später auf den anderen übertragen wird....ist mir gerade nicht aufgefallen....muss ich weiter beobachten ;)

edit2: Irgendwie scheint es am ende doch nicht so wirklich eine Synchrone Übertragung an beide Heizkörper zu geben.

Gibt es da was man genau in der Config beachten sollte?

edit 3: Zwei Probleme hab ich nun definitiv. Wenn ich in der Home App die Heizung auf 24 Grad Solltemperatur einstelle, steht am DECT 301 25,5 Grad......wie kann das sein und wie lässt sich dies beheben/korrigieren :/

Und auch wenn die Homeapp was anderes suggeriert, die Übertragung erfolgt nur zu einem der zwei DECT 301 Heizkörpertermostate......wie kann ich das ändern? In der Fritzbox selbst habe ich diese als Gruppen zusammen gefügt, kann man da irgendwie dann arbeiten ?

Ich stehe auch davor Philipstvx zu installieren. Aber das man die HDMI Eingänge nicht ändern kann ist schon schade. Ich hab die Tage was von einem Plugin für Sony Android TVs gelesen, dort soll es gehen....vielleicht gehts damit bei Philips ?

Hier ist die Grundconfig, hab auch DSL und ne 7490, das abzuändern ist klar:

Hier ist ein Beispiel für Smarthome:

Kann mir jemand sagen wie diese Config aussehen sollte wenn ich nur zwei DECT Thermostate 301 bzw. eigentlich nur eine DECT 200 Steckdose die als externer Tempsensor dient (wird demnächst durch DECT 440 ersetzt) ansteuern will und denn Rest wie WLAN und Gastzugang etc. raus lassen möchte?

Kann mir jemand sagen wie die config aussehen müsste, wenn ich nur meine zwei AVM Heizkörperthermostate und die schaltbare Steckdose als externen Temperatursensor an HomeKit weiterleiten möchte um mit Siri die Heizung zu steuern?

Dieses Plugin scheint ja sehr mächtig zu sein.

LG

Interessiert mich auch, Streams und OpenWebIF benötigen ein Passwort. Wie sollte der Eintrag aussehen. ?

Hier ein Beispiel von mir, wie es bei mir klappt mit dem normalen HTTP Switch Plugin, wenn die Streams und das WebIF passwortgeschützt sind:

So kann ich per Siri umschalten und ausschalten. Doch nun reizt mich dieses Plugin wo der Enigma2 Receiver direkt als TV integriert wird in HomeKit schon sehr :)

Habe es jetzt selbst hinbekommen. Habe von Node JS 9.9.0 auf 11.6.0 geupdatet. Dann habe ich noch mal einen neuen User angelegt, die config dementsprechend angepasst und neugestartet. Jetzt geht es.

Hier nun die Config die läuft:

Danach musste ich die Hue Bridge mit ihrem Code allerdings neu in Home einscannen, die Hue Lampen tauchten trotz Sync nicht mehr auf.

Eine letzte Frage: Wie kann ich denn unter der Homeapp den Typ ändern für die Osram Steckdose? Licht ist voreingestellt, doch ich würde gerne Schalter wählen. Dies taucht aber nicht auf.

Hallo. Ich habe eine Homebridge auf dem Pi mit der iPhone App eingerichtet. Diese lief bzw läuft super. Das Fritzbox Plugin ist drauf und so sehe und steuer ich alles aus der Homeapp heraus. Nun habe ich paar Osram Smartplugs am Blackfriday geschossen. Daher benötige ich das Hue Plugin (Phillips Hue und die Bridge sind natürlich vorhanden). Zu meinem Problem, sobald ich die config.json um die Hue erweiter, taucht nichts mehr in der Home App auf. Homebridge selbst läuft und die Config selbst scheint laut der Website zur Überprüfung fehlerfrei zu sein. Wo ist der Fehler?

Diese Config läuft:

Diese Config läuft nicht:

Ich kann ja verstehen, das die Klamotten über Hue nicht auftauchen wenn was nicht stimmt, aber so reagiert keines der Smarthome Geräte von der Fritzbox und es tauchen Sachen in der Homeapp auf die ich so gar nicht habe. Siehe Screenshot.

Errorlog:

Unauthorized User kann eigentlich nicht sein, weil es die Daten sind die mir doch selbst die Bridge gestern übermittelt hat. Mittlerweile sehe ich den Wald vor laute Bäumen nicht, sprich bin zu Blöde den Vorgang zu wiederholen um von der Bridge einen neuen User samt Kennwort zu bekommen um zu Testen ob es daran liegt.