Beiträge von TFC

Hi zusammen

Ich weis nicht ob ich heir richtig bin.

aber ich habe auf meiner Homebridge Folgende Plugins für Sono installiert:

Homebridge-ZP, Homebridge http Switch und Homebridge Dummy.

Leider funktionieren meine Taster für Sonos nicht mehr und die Hombridge Traster haben sich aus der Homekit Verabscheidet.

Kann dies sein, das dies nicht mehr unterstützt wird?

Ich habe einen Screen der Aktuellen Versionen welche ich Installiert habe.

Ich würde mich über einen Tipp freuen.

Danke und Gruss.

Danke für deinen Input walta

Das ist mir durchaus bewusst, aber ich dachte mir ich kann trotzdem kurz in die runde Fragen ob jemand ähnliche probleme hat.

Da ja das Einstellen der reichweite usw. was weiter oben Besprochen wurde auch nichts mit Himekit zutun hatte…

Ich werde mich demnach aber versuchen anderst zu Orientieren.

Entschuldige Bitte…

Guten Abend zusammen

Ich habe eine kurze Frage.

Kann es sein das die zubehör Geräte nicht mehr funktionieren?

Ich benutze ein Keypad und diverse Nuki Fob, und mit keinem der Geräte ausser iPhone oder Apple Watch kann das Nuki pffnen.

Kann mir das jemand Bestätigen oder dementieren?

Danke für eure Feedback.

Gruss

Hi zusammen

Eine Frage zu einer alten Steuerzentrale.

Mein Apple TV 4k hat nach einem Stromausfall den Geist aufgegeben und ist nicht mehr erreichbar.

Jetzt habe ich das problem das die Steuerzentrale in der Homeapp noch als Getrennt da steht, aber ich diese nicht mehr Entfernen kann, weil das ATV ja defekt ist.

Kann man dies irgendwie noch Entfernen, oder muss ich damit leben das die da steht?

Danke für euer Feedback.

Hi zusammen

Ich konnte das Problem so lösen, das ich das gerät aus der Homkit app geschmissen habe, danach auf der Weboberfläche den Homekit COde neu Erzeugt habe und danach nei EIngebunden habe.

Seit her läuft alles sehr gut.

Lustigerweise hatte ich das gleich Problem mit dem 2.5er von dem Fensterrolladen im Wohnzimmer.

Läuft auch wiedernomral nach dem neu Integrieren.

Weis jemand ob dies mit dem Update auf 2.9.5 zutun hat?

Hi walta

Danke für deine Antwort.

Per IP im WLAN/LAN Erreichbar.

Firmware Shelly Homekit: 2.9.5

Firmware Fritz Repeater 1750e: 9.27

Es sieht so aus das sie am Router hängt und nicht in den Repeater kommt.

Ich habe auch schon mal den Rouzter und die Repeater neu gestartet.

Hi zusammen

Ich habe eine Frage zu meinem Shelly mit HomeKit 2.9.5.

Ich habe zwei Shelly 1pm Installiert und dazu einen Fritz Repeater 1750e direkt bei den Shellys.

Jetzt habe das phänomen, das der Shelly beim Lichtschalter erreichbar ist per Homekit und der von der Steckdose nicht, obwohl der auch eingeschalten ist. Sobald ich davor stehe mit dem Gerät, ist er wieder erreichbar.

Etliche Reboot versuche haben keine BEsserung gebracht.

Kann mir jemand sagen, wieso dies so ist und wieso der einte EErreichbar ist und der andere nicht?

Für eure Hilfe Danke ich schon im voraus.

Ich habe auch Bootsticks bereit, aber es ging nichts.

War vorhin beim Apple Szupport und ich habe noch bis zum 18.08.2021 Garanatie und sie Reparieren das GErät nun Kostenlos.

Was ich mir nun sicher Anschaffen werde, ist eine Kabelgebundene Tastatur und Maus.

Ich Vermute, das ich damit eher zum Erfolg ghekommen wäre, was aber reine Spekulation ist.

Hi Lopal

BEsten Dank für den Tipp.

Mit Apfel+R komme ich nicht mal in die Region des Neuinstllierens. Habe dies gestern auch schon VErsucht.

Wenn ich beim Starten Apfel+R Drücke kam immer eine Externes Laufwerk und eine Maus Angezeigt.

Egal ob ich die Tasten Losgelassen hatte oder nicht.

Das gleiche Passierte auch ob ich mit einer Externen oder mit der Internen Tastatur Apfel+R gedrückt hatte.

Auf den Fotos habe ich die Externe Tastatur Benutzt.

Guten Tag zusammen

Ich habe ein MacBook Pro 16" von 2020 mit BigSur 11.4.

Seit gedtern gehtbauf rinmal die Tastatur und das &rackpad nicht mehr.

Mit Bluetooth Tadtatur und Maus geht es Einwandfrei.

Die Tastatur lruchtet, die Touchbar geht auch.

Wenn ich das Macbook Einschalte und D drücke komm ich in einen Modus wo das Wlan gefragt wird, da funktioniert Trackpad und Tastatur ganz normal…

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das wieder hinkriege das Trackpad und Tastatur wieder gehen?

Ich Bedanke mich schon zum voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüsse