Beiträge von TFC

    Hallo ulti


    Ich habe mir gedacht (war wohl falsch :-)), das ich den bei mir ins Homekit nehme, das ich alle Geräte bei mir habe wegen den Updates usw.

    Meine Frau kann bei uns die Geräte auch Steuern, da Sie ja in Homekit Eingeladen wurde, nehme ich an.


    Wenn ich Ihm den HomePod auf seinem SE Installiere, kann er da nicht gross was vertsellen, oder?

    Guten Morgen


    Kurz eine Frage:


    Ich habe den HomePod mini meines Sohnes eingerichtet und auf 14.6 Aktualisiert.

    Nun wenn ich Mit seinem iPhone SE verbinden will um Spotify abzuspielen, kommt immer die Meldung „Verbindung mit Homepod nicht möglich“


    Mit meinem iPhone 11 und dem iPhone X meiner Frau geht es einwandfrei.


    Jetzt hat mein Sohn Bildschirmzeit Aktiviert.

    Kann mit jemand sagen was ich da Einstellen muss das er sich mit dem HomePod verbinden kann?


    Danke und Gruess

    Guten morgen zusammen


    Ih habe kurz eine Allgemein Frge zur Installation.

    Wi haben hier einen Homepod Mini welcher in meiner Apple ID eigebunden ist und einen neuen mini, welcher meinen sohn zum Geburtstag bekommt.

    Mein Sohn hat einen iPod mit eigener Apple ID.

    Jetzt ist die Frge, würde Ihr den neuen Mini via seine oder meine Apple ID eininden?


    Danke für eure Tipps.

    Hi zusammen


    Ich habe genau das selbe Problem mit 1x ATV 4K, 1x ATV 4 und 1x HomePod mini.

    Internet ist jeweils vorhanden und alle anderen Geräte mit eigenständigen Apps wie bsp. Nuki, Arlo usw. sind einwandfrei Erreichbar.


    Das ganze Passiert bei mir 2-3x in der Woche.

    Hi Daniel318


    Ich habe es bei mir so Eingestellt, wenn ich innerhalb vom Geofencing Kreis bin und innert 20 Minuten bei meiner Haustüre stehe, die Türe aufgesperrt wird und nicht aufspringt.

    Das brauchen wir bei uns im Moment auch nicht.

    Hi ao4w


    Folgendes habe ich heraus gefunden.

    Ich habe den Support angeschrieben und nachgefragt wieso das dies nicht mehr geht.

    Sie haben mir eldiglich die Homekitcodes Kommentarlos zugestellt....

    Guten Abend


    Ich bin auf der suche nach einem Nachtlicht für Kinder.

    Wie handhabt Ihr dies mit Homekit / Homebridge?


    Ich würde das Lichte gerne zum Einschlafen nutzen und danach als eher dunkles Licht für die Nacht.



    Ich wäre euch Danbar für ein paar Tipps.

    Hallo zusammen


    Ich musste 2 mySTROM switch reseten und neu hinzufügen.

    Leider wird mir der Homekit-Code nicht mehr angezeigt in den Einstellungen.

    Hat schon jemand solche Erfahrungen gemacht und knn mir weiterhelfen wie ich zu dem Code komme, welcher ja Bekanntlich nur in den Einstellung angezeigt wird.


    Für hilfe wäre ich dankbar.


    Grüsse

    Hi @ all,


    Bitte nicht steinigen , aber ich hätte da ein paar Fragen .

    Haben uns Nuki 2.0 zugelegt und irgendwie funktioniert das mit dem Autp Unlock nicht wirklich . Hab den Radius auf 50m geändert. Aber egal ob ich einkaufen gehe oder die Kleine vom Kiga hole. Ich bleib im Geofence. Kann man das irgendwie optimieren? Was ist wenn man statt GPS WLAN nimmt? Würde das was bringen ?

    Danke im Voraus

    Ich hatte das Problem bei meiner frau mit unserer Kamera.

    Kontrolliere msl: Einstellungen->Datenschutu->Ortungsdienst->Standort teilen-> Mein Standort ob da dein iPhone oder ein Gerät eingestellt ist wo Zuhause liegt.

    Bei mir funktioniert das Geofence mit Nuki Einwandfrei.

    Schau mal auf seite 6 die Bilder meiner und Swisshauser seine Einsellungen an.

    Evt. Findest da noch etwas.

    Liebe Leute


    Besten Dank für die Tipps, ich habe es hinbekommen.

    Handy neu Gestartet, und unter Beschränkungen Spotify auf Immer Erlauben gestellt. Nachher hat es funktioniert gestern Abend.

    Zugleich aber auch das Airplay Erklärt. So haben sie noch den Vorteil das Sie auf andere Aboxen, welche noch vorhanden sind zugriff haben.

    Danke allen für die Tipps.


    Das Kind wo das iPhone alias iPod Bedient wird jetzt dann 7 Jahre jung.

    Eigentlich wollte ich die Bedienungen des Gerätes auf das Minimum Beschränken, daher alles gelöscht ausser Spotify.


    Bis anhin hatte er eine JBL Bluetooth Box welche nach anschalten direkt Verbunden wurde und es ging los. Das Gerät wird im gang Platziert und er hat die Box dabei.


    Nun kommen überall Homepod minis hin und ich hab gedacht es geht relativ einfach mit dem hinhalten.


    aber wahrscheinlich erkläre ich Ihm die Airplay funktion.


    Danke euch.


    Guten morgen


    Im selben WLAN ist das Gerät.

    Es wäre einfach einfacher, das sich die Kinder mit dem hinhalten des Gerätes etwas auf dem Homepod mini abspielen können, und nicht noch die Box selber auswählen müssen. Es geht nur um diesen schritt auszulassen.


    Und da ausser spotify alles deaktiviert ist und nicht auf dem Homescreen vorhanden ist, dschte ich sie können einfach das iPhone SE ohne SIM Karte wo nur im WLAN ist an den Homepod mini halten.

    Hallo zusammen


    Ich hane nur einen Homepod mini, wollte aber nicht einen eiegen Thread eröffnen, für eine kleine Frage, welche wohl uch beim Homepod zum tragen kommen würde.


    Unsere Kinder haben ein iPhone SE2, welches als iPod zum Einsatz kommt.$dadrauf ist eigentlich alles deaktiviert ausser Spotify.

    Jetzt kann ich mit meinem und meiner Frau ihrem iPhone an den Homedpod und die Musik läuft vom Iphone auf dem Homepod mini.

    Wenn ich das mit dem iPhone SE2 mache, geht nichts.


    Jetut ist meine Frage, muss ich meinen Kindern wirklich Home installieren/freigeben das dies funktioniert?


    Wenn ja, wir handhabt Ihr dies mit den Kinder, möchte ungern das sie auf Homezgriff haben.

    Für mich wäre es einfach eine coole lösung, sie beim abspielen von Geschichten, Musik das SE (was in Ihrem wissen einen iPod ist) einfavh an den Homepod mini halten können und es läuft da weiter.


    Für etwelche Tipps wäre ich Dankbar.

    Die Bridge ist nicht mit dem Schloss verbunden.
    Die Bridge habe ich bereits 3x verbunden, Sie verliert immer die Verbindung.

    Unter Hilfe finde ich das frische Pairen, was kurzfristig auch hilft, aber leider nur kurzfristig.

    Hallo zusammen


    Mir funktioniert leider das NUKI und die Bridge nicht mehr.

    Ich kann auf beides von Auswärts nicht mehr zugreifen.


    Ich habe bereits das Schloss zurückgesetzt.


    Leider kommt immer keine Verbindung.


    swisshauser oder jemand anderes von der Community, habt Ihr einen Tipp wie ich am besten vorgehe das dies wieder zum laufen kommt.


    Besten Dank für eure Hilfe.

    Da muss ich Sebbo187 recht geben mit der Homekit Integration.

    Ich Benutze Nuki im Homekit nur als zustandsanzrige, da bei mir nicht mal das öffnen und schliessen zuverlässig funktioniert.

    Ich weise meinen Shellys im Router eine IP zu. Notwendig ist es nicht, aber ich habs gerne ein bischen übersichtlicher.


    Also schau im Router nach ob du dort was ändern kannst.


    walta

    Handhabe ich bei mir auch so und bin bis jetzt immer gut gefahren!