Beiträge von TFC

    Guten Morgen


    Ich habe bei unserem Homekit diverse Automationen, das wenn meine Frau und ich Zuhause sind oder eben nciht, ausgeführt werden bei Bewegung oder sonstigem Verhalten.

    Jetzt gibt es aber viele Situationen wo unsere Nanny oder sonst jemand Abends bei uns Zuhause ist, aber meine Frau und ich nicht.

    So werden da ja diese Automationen Ausgelöst.


    Meine Frage wie löst Ihr solche Situationen? Alle Automationen Deaktivieren für den Abend oder kann man dies anderst angehen? Da ich manchmal einfach nicht daran denke das die Automationen los gehen könnten, wenn von uns niemand da ist.


    Ich würde mich frueen, wenn Ihr mir eure Anwendung in solchen oder ähnlichen Situationen Schildern könntet.


    Besten Dank.

    Danek für die Info - passt somit.


    Hallo zusammen


    Ich würde mich gerne nochmals Betreffend Automationen mit Philips Hue Zubehör / sowie Zufälligem licht in der Home + Melden.

    Ich habe im Anhang je eine Abwesenheit Automation wo das Licht sich unterschiedlich Einschalten und eine Funktion über ein Zubehör Aussensensor angefügt.

    Jetzt wollte ich Fragen wie das machbar ist, diese AUtomationen in Home oder Home + zu Programmieren.

    Und muss ich da das Homebridge Plugin Isntallieren, obwohl Philips Huen bridge in Homekit Integriert ist?


    Danke für eure Hilfe.


    Hallo zusammen


    Ich Benutze seit gut 2-3 Jahren die Homekit App und die Philipps Hue App.


    Jetzt wollte ich nurnoch eine App Benutzen und Fragen ob die Home+ 6 App die richtige ist für folgende Anwendungen.


    -Verschiedene Automationen Licht für Anwesenheits Automationen.


    -Verlassen und Ankommen im Haus in einer Automation und nicht in zwei


    -Automatische Lichter ein und Ausschalten morgens und Abends


    Des weiteren möchte ich wenn ich niemand mehr zuhause ist und der letzte vor 07.00uhr das Haus verlässt gewisse Lichter starten und diese dann wieder gegen 09:30uhr abschalten.


    Ich habe bis jetzt einfach Automationen wie Licht abschalten beim Haus verlassen in Homekit gemacht und Anwesenheitsautomationen in der Philips Hue App.


    Würden meine Anforderungen mit der Home+ 6 App von Matthias Hochgatterer meinen Bedürfnissen genügen?


    Danke für euer Feedback.


    Hi zusammen


    Ich habe die App heruntergeladen und daher mein Beitrag nicht Bearbeitet und stelle einen neue Frage.


    Mir werdene gewisse Homebridge Geräte sowie 2Homepod Minis nicht aufgelistet in der App.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich zu diesen geräten komme?


    Oder muss ich die APp löschne und neu Installieren?


    Danke udn gruss

    Hi und Danke für eure Antworten


    Die ShellyPlus 2PM sind beide Kalibriert und funktionieren daher auch so wie sie müssten.

    Wenn ich wie bei der Ansicht im Bild, hoch und runter streiche zum öffnen und shcliessen, werden die Prozente angezeigt und es wird nicht mehr "schliessen/öffnen" angezeigt.


    Ja bei den 2.5er konnte man in der HK Software die Kalibrierung vornehmen, aber dies geht ja mit Shelly NG nicht, da es dafür keine HK Software gibt zum direkt raufspielen.

    Hi walta


    Ich habe nach Fixer IP und WLAN Einstellungen auf Cover gewechselt, ansosnten habe ich am Shelly nichts verändert.

    Als Beispiel: Gerätenamen ist nicht zwingend, oder? Das Feld ist noch Leer in der Shelly App.


    Beim zweiten Sehlly funktioniert die Kalibrierung nicht zurzeit, der bricht immer ab, aber da habe ich ein Support Angeschrieben.


    Habe es hinbekommen.

    Ich habe ein Plugin mit 1.6.3 installiert gehabt, nochmals gelöscht, das mit 1.6.0 und wo Verified war Installiert, dann ging es auf anhieb.


    Danke für eure Hilfe.


    Noch ne Frage, wenn ich jetzt Schliesse und dann Stoppe, öffnet er direkt wieder.

    Kann mir jemand sagen,w elche EInstellung dies Betrifft?

    Mit der Modus Steuertaste habe ich es nicht hinbekommen.


    Besten Dank walta


    Ich habe es wie im Beitrag 10 geschafft, mit einer neuinstallation des Plugins.

    Jetzt habe ich nurnoch das Problem, das ich beim herunterfahren den Rollo nicht stoppen kann.

    Er fährt direkt wieder hoch.

    Guten Morgen


    Bei mir werden die Rolläden immer noch wie Fenster angezeigt.

    Ich habe hier mal meine Config.

    Ich verstehe nicht ganz, ob ich hier auch die das SWITCH 1,2,3 Einstellen muss, oder ob dies Bewusst so gewählt ist bei dir ToniBek ?


    Geräte ID, Username usw abgeändert fürs Forum.


    {
                "name": "Shelly NG",
                "username": "111111111",
                "password": "111111111111",
                "admin": {
                    "enabled": true,
                    "port": 1111111111
                },
                "networkInterface": "xxx.xxx.xxx.x",
                "devices": [
                    {
                        "id": "ShellyPlus2PM",
                        "name": "Storen Balkontüre",
                        "type": "windowCovering"
                    },
                    {
                        "id": "ShellyPlus2PM",
                        "name": "Storen Wohnzimmerfenster",
                        "type": "windowCovering"
                    }


    Wäre Cool wenn mir hier Jemand helfen könnte.

    Hallo zusammen


    Ich habe mir das Plugin heute installiert und es sieht in Homebridge auch alles gut aus.

    Leider Kann ich den Harmony Hub nicht in Homekit Integrieren.

    Er sagt jeweils das Gerät ist Verfügbar, obwohl alles normal läuft sonst.

    Auch bei der EIngabe des Setup Codes sieht es komishc aus.

    mein Setup COdes sieht so aus: xxx-xx-xxx aber wenn ich den bei Geräte hinzufügen einegbe, sieht er so aus: xxxx-xxxx.

    Ich weis nicht wie ich das Gerät sonst hinzufügen sollte.

    Muss dies nicht einfach unter Standardraum auftauchen, ohne Explizites Hinzufügen?


    Danke für die Hilfe.

    Guten Morgen


    Ich hätte da noch eien Frag.

    Ich habe das ganze so Eingetsellt wie swisshauser vorgeschlagen hat, und das funktioniert EInwandfrei.

    Jetzt haben ich und meine Frau Festgestellt das der HomePod mini im einten Kinderzimmer jeweils gegen 20.00Uhr die Verbindung trennt zum iPhone 7 welches nur als iPod verwendet wird im WLAN.

    Danach ist für ca. 30 Minuten kein Gerät mehr Verbindbar mit dem Homepod ausser mein iPhone 12.


    Kann mir da jemand einen Tipp geben wo ich anfangen zu suchen soll.

    Ich habe bereits die Bildschirmzeit durchforstet, da ist aber nirgends ein solches Zeitmanagement hinterlegt.

    Spotify ist auf immer Erlauben.


    Danke

    Soll das so eine Art Einbrecher-Abwehr-Licht sein? Das würde ich anders lösen, da Einbrecher ja über längere Zeit beobachten. Indem zu eine Zufalls-Lichtsteuerung erstellst.


    Eine weitere Methode ist die von HolgerKR, indem du die iPads wieder aus Homekit entfernst und unter 'Einstellungen des Zuhauses' > 'Lautsprecher & TVS' > 'Alle im selben Netzwerk' wählst. Dann habe die Kinder mit den iPads Zugriff auf die Homepods, werden in den anderen Steuerungen und Automationen aber nicht beachtet.

    Genau swisshauser Das habe ich als solchen Schutz gemacht. Hast du auch noch einen Tipp wie ich das lösen könnte?


    Oke, das tönt auf jedenfall besser, und da die Gäste oder Verwandte eh im Gästenetz sind, haben die dann auch keine Zugriff auf die Gerätschaften.

    Es war mir immer unwohl die Kinder in Home EInzubinden, aber habe es als einzige möglichkeit angeschuat.

    Hi swisshauser


    Besten Dank für deine Antwort, das habe ich gefunden.

    Wei löse ich dies bei den Automationen Wenn niemand zuhause und Bewegung an einem Sensor ist?


    SIehe im Anhang.


    Wenn du damit leben kannst, dass die Kids von den HomePods nicht erkannt werden (Stichwort: "Persönliche Anfragen") sollte es ausreichen, bei den "Ortungsdiensten" im Bereich "Datenschutz" in den Einstellungen der iPhones "Home" zu deaktivieren. Wie gesagt: "Persönliche Anfragen" gehen dann nicht mehr...


    PS: swisshauser hatte die bessere Antwort. :thumbup:

    PPS: Gehört auch zu den Sachen, die man nicht kennt, wenn man keine Kids hat. 8o

    So können Sie demnach gar nicht mehr auf die Ihre HomePods zugreiffen?

    Guten Tag zusammen


    Ich habe diverse Automationen mit Letzte Person verlässt das Haus und Erste Person kommt nach hause.

    Jetzt haben meine Kinder je ein iPad und ein altes iPhone (Was nur im WLAN Benutzt wird zuhause und aber trotzdem bei Home hinzugefügt worden war, da Sie in Ihren Zimmer je ein Homepod mini haben.

    Jetzt ist mir heute aufgefallen das die Standortbestimmten Automationen nicht mehr funktionieren


    Kann mir jemand sagen wie ich das EInstelle, das diese GEräte in Home sind aber der Standort nicht genommen wird , weil die Geräte ja immer zuhause sind und dann home meint, es sei jemand zuhause.


    Ich wäre für jede hilfe Dankbar.


    Liebe Grüsse

    Christian