Beiträge von Street

    Wobei das mit der Cloud wenn es so kommt ja auch gehen würde


    und mir geht es ja nicht um die programmierung oder das direkte ansprechen von einzelnen geräten. mir würde es reichen wenn ich über den Rechner die Szenen ansteuern kann - bedeutet zwar ein paar mehr Szenen als ich jetzt schon habe aber der Aufwand ist ja recht gering.


    Wobei ich mir dann von Apple wünschen würde dass du pro Gerät dir deine Favoriten zurecht legen kannst (also auf dem iPhone andere Favs als auf dem iPad als in der Cloud/am Rechner)


    Naja - warten wir mal was und ob sich Apple da was einfallen lässt :D

    Wenns nur um Hue gehen soll, nutze die "Colors for Hue" App für macOS.

    Ansonsten habe ich leider auch noch nichts gehört ob HomeKit mal vom Mac aus funktionieren soll.

    Siri verweigert das unter macOS 10.13 (High Sierra) ja aktuell auch noch.

    Perfekt - zwar noch nicht Home aber das Licht geht - dank dir

    Ich setze es mal in die Gerüchteküche, evtl ist es ja gar kein Gerücht mehr und ich habe nur (mal wieder) was verpasst :D


    Meine Frage ist:


    weiß jemand von euch ob es möglich ist / möglich sein soll Home (also mit Aktion und Steuerung) oder von Herstellerseite aus (Hue usw) eine Bedienbarkeit per PC bzw Mac herzustellen?


    Würde gerne wenn ich am iMac sitze und mein Handy zum Laden weg liegt hin gehen und das Licht per Mac steuern und nicht aufstehen müssen haha

    (...) Ist ja erstmal nicht tragisch, wenn ich nicht dauernd 3 Geräte updaten müsste und das doch ganz schön auf mein monatliches begrenztes Volumen geht (ich habe zu Hause einen LTE-Vertrag)(...)

    Würde auch direkt mit Veröffentlichung von iOS 11 updaten (zumindest nicht alles) da Apple es in den letzten Jahren immer mal wieder geschafft hat die 1. öffentliche Version zu verbuggen haha


    und zum Thema Internet -> Starbucks oder so ;) die haben free wifi


    Ja sicher, das ist ja das schöne bei HomeKit du kannst dir eine App zum Steuern aussuchen und überall werden alle Geräte angezeigt.

    glaube hier reden wir aneinander vorbei :)


    ich meinte, ich habe euch / die App so verstanden, dass ich die Funktionen von Hue und Elgato über die HomeDash-App laufen lassen kann (also bspw. Lichtstimmungen usw anpassen.


    Oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Aber nocb mal als frage:


    Verstehe icb das soweit richtig dass ich ELGATO und Philipps beide über die App steuern und anpassen kann und theoretisch keine Home, Elgato oder...... App mehr bräuchte?

    Will jetzt erstmal Philipps HUE holen und anschauen - aktuell habe icb nur 2 Steckdosen, einen Door und die room und Outdoor


    Aber das mit der abgespeckten Version zum testen darf man gerne als Kritik sehen ^^ evtl macht es der Entwickler ja

    Sieht ganz so aus… mal abwarten wie das in der Praxis funktioniert. Hier mal n paar Screenshots:



    Darf man fragen was du alles bei dir stehen hast?

    Die Auswahl "Ein Sensor hat was entdeckt" ist bei mir ausgegraut.


    Dabei müsste er doch eigentlich bei dem Eve Room (wo ja Sensoren für die Qualität verbaut sind) auch eine Möglichkeit angeben oder?


    Also "Luft schlecht" -> ......


    oder hab ich gerade einen Denkfehler?

    Außenbeleuchtung im Garten (Lichterschlauch oder ketten - gesteuert von Sonnenuntergang bis......)

    AmbientLight am Rechner (hinterm Monitor), unterm Schreibtisch

    eine Stehlampe

    (i.V. mit Eve Window and Door) Licht im Keller beim öffnen der Tür


    es gibt sooooo viele Möglichkeiten haha - glaube um dir wirklich da helfen zu können müssten wir wissen wie es bei dir daheim aussieht

    mmhm


    also auch wenn ich (zu) neu hier bin klingt die App (auch was man im AppStore sieht) nicht schlecht.


    Würde mir (im AppStore) eine abgespeckte Testversion wünschen, so dass man sich die App mal anschauen kann und ggf. nicht direkt 4,50€ "in den Sand setzt".


    Merke mir die App mal zum testen vor - vorher muss aber noch ein bisschen mehr HomeKit-Stuff kommen ^^

    Mit iOS 11 scheint es wenigstens zu funktionieren, die Push Meldungen an Bedingungen zu knüpfen. Also nur Meldung wenn Tür aufgeht und man außer Haus ist. Das wird aber nicht Dein Anliegen lösen befürchte ich...

    wie kann man dass den einstellen?

    hab iOS in der PublicBeta 1 drauf und mir wird es nicht angezeigt?

    Hallo erstmal in die Runde


    ich habe seit 2-3 Tagen das Problem, dass mein AppleTV nicht mehr als Steuerzentrale fungiert.


    Am Setting und am WLAN wurde nichts verändert, bin ich vor Ort kann ich die Geräte auch direkt ansteuern. Allerdings steht wenn ich vor Ort bin die Steuerzentrale auf Standby.


    Nun bin ich unterwegs - keines der Geräte ist für mich erreichbar und laut Info ist mein AppleTV getrennt.


    AppleTV und externe Geräte (iPhone/iPad) sind alles Beta-Testgeräte

    Geändert wurde meine AppleID - allerdings habe ich die auf allen Geräten ebenfalls geändert.



    Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte?;(