Beiträge von Flausen

    Moin,


    habe heute ein Problem mit dem Plugin. Die Fenstersensoren schalten in Normalfall die Heizung beim öffnen aus, was auch gut klappt. Heute melden die Sensoren zwar offen, aber das Ausschalten funktioniert nicht. Die Tados bleiben einfach an. Im Log steht dann, dass es nicht geschaltet werden kann, da es nicht im manuellen Modus sei. Hat noch jemand das Problem?

    Viele Grüße

    Muss meine vorherige Aussage revidieren. Es stürzt wieder ab. Gleiche Fehlermeldung.... nach nem reboot ist alles wieder in Ordnung. Kann man das irgendwie überwachen, dass man mitbekommt, dass es nicht mehr geht?

    Moin, seit Neuestem stürzt wohl das Aufsteckmodul von Dresden Elektronik bei mir in regelmäßigen Abständen ab. Leider nicht so regelmäßig, alsdann man es bemerken würde. An diesem hängen allerdings Lampen und Fenstersensoren..., das ist dann natürlich blöd, wenn dann das Licht nicht angeht, oder die Heizung nicht runtergeregelt wird.

    Was kann ich am einfachsten tun, damit es nicht vorkommt. Ich glaube es ist seit dem letzten Update der Fall.

    Nach einem Renoir des pi läufts dann wieder.

    Das lag an nem anderen miio Plugin.... wenn ich die neuere Node-Version habe, so geht das mit miio nie, habe ich ne ältere gehen andere Sachen wieder nicht.... noch nicht das optimale Setup gefunden, um alles relevante betreiben zu können


    Roborock

    Fritz Box

    Hue (Deconz)

    Telegram

    Weather

    Tado

    Eq3 (da geht das Bluetooth immer auf die Bretter also Bluetooth hcl socket)

    Dafür wird nun mein log vollgeschrieben mit:


    Jan 20 11:55:34 raspberrypi homebridge[3059]: Timeout duration was set to 1.

    Jan 20 11:55:34 raspberrypi homebridge[3059]: (node:3059) TimeoutOverflowWarning: Infinity does not fit into a 32-bit signed integer.

    Jan 20 11:55:34 raspberrypi homebridge[3059]: Timeout duration was set to 1.

    Moin,

    ich komme nicht weiter. Ich wollte Miio installieren und vorher noch von Python 2.7 auf 3.6. diverse Schritte unternommen, aber nun stelle ich fest, dann die Homebridge nicht mehr startet.....


    Jan 19 23:49:44 raspberrypi systemd[1]: Started Node.js HomeKit Server.

    Jan 19 23:49:44 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=203/EXEC

    Jan 19 23:49:44 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.

    Jan 19 23:49:44 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

    Jan 19 23:49:54 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Service hold-off time over, scheduling restart.

    Jan 19 23:49:54 raspberrypi systemd[1]: Stopped Node.js HomeKit Server.

    Jan 19 23:49:54 raspberrypi systemd[1]: Started Node.js HomeKit Server.

    Jan 19 23:49:54 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=203/EXEC

    Jan 19 23:49:54 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.

    Jan 19 23:49:54 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

    Jan 19 23:50:04 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Service hold-off time over, scheduling restart.

    Jan 19 23:50:04 raspberrypi systemd[1]: Stopped Node.js HomeKit Server.

    Jan 19 23:50:04 raspberrypi systemd[1]: Started Node.js HomeKit Server.

    Jan 19 23:50:04 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=203/EXEC

    Jan 19 23:50:04 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.

    Jan 19 23:50:04 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.




    Und das in dauerschleife. Kann das eine etwas mit dem anderen zu tun haben. Kann mir jemand helfen? Ist schon blöd, wenn 80 devices nicht mehr angesprochen werden können....

    Moin, gibt es eigentlich mittlerweile die Möglichkeit, nativ in HomeKit angelegte Geräte auch in UI der Homebridge zu Sehen? Dort sehe ich ja aktuell nur die über Homebridge eingebundenen. Bisher übergibt Homebridge die Geräte an HomeKit, gibt es auch andersherum den Weg (zur Anzeige zwecks Steuerung)?

    Es soll ein Tablett an die wand, damit die ganze Familie steuern kann. Gibt auch Lösungen, die beides abdecken, das ist schon klar, aber so ein webinterface wäre auch nicht schlecht. Anschließend die Frage, hier liegt nur ein sehr altes iPad ohne Home-App..... kann man das irgendwie zur Schaltzentrale umfunktionieren? Wie gesagt, weboberfläche wäre meine Idee. Gibt es da was brauchbares, das mit sowohl die HomeKit Geräte als auch die über die Homebridge eingebundenen anzeigen kann?

    Moin, kurze Frage, gibt es eine Möglichkeit die gesamten in Hue eingebundenen Lichter und Schalter in die phoscon-app zu übernehmen und an das Gateway zu hängen, oder muss ich alle einzeln zurücksetzen und über das Modul neu anlernen? Das wäre ein mega Aufwand.... kann man da was migrieren ;)

    Dank für die Antworten, ich möchte folgendes realisieren. Wenn Fenster offen, dann Heizung aus, wenn Fenster zu, egal wann, dann Automatik-Modus an. Wie bekomme ich die Regel denn angelegt? Bspw. In der Eve App.

    Was muss in der Konföderation beim Delay-Switch stehen? Der soll es ja wohl wieder in den Automatik-Modus versetzen, ist bei mir dann aber nur manuell wieder an. Kann mir jemand den Auszug aus der Consist und die entsprechende Regel zeigen? Es ist im Grunde gar nicht schwer, ich stehe gerade aber wohl etwas auf dem Schlauch das auch richtig umzusetzen... leider

    Danke für den Tipp. Wie ist das wohl, wenn sowohl v01 und v02 Geräte verwendet werden müssen/sollen.


    Noch eine Frage zum Plugin, was muss ich in die config schreiben, wenn ich nicht den extendeddelay haben möchte, und wie muss die Regel, bzw. müssen die Regeln aussehen, wenn man wieder in den Automatik-Modus zurückkehren möchte. Wenn Fenster (aqara-kontakte) auf, dann Heizung aus ist ja kein Problem. Muss ich nun sagen, wenn Fenster auf, dann Delay Switch an. Noch ne Regel für, wenn Fenster auf, dann Heizung aus und noch ne Regel für, wenn delayswich aus, dann Heizung wieder auf automatik?

    Viele Grüße

    Moin, wie ist es denn, wenn ich das Tado-Plattform Plugin habe und einen Fenster-kontakt, so kann ich ihm ohne Probleme sagen, dass bei offenem Fenster die Heizung ausgehen soll. Wie bekomme ich es jedoch hin, dass die Heizung danach im automatikmodus wieder an geht. Wenn ich um Mitternacht Lüfte, so soll er danach ja nicht die ganze Nacht dann auf die eingestellten 21 grad heizen, dies soll ja nur zu normalen Uhrzeiten geschehen. Kann mir jemand helfen?

    Moin, ich noch mal.


    Ich kann die Heizung ausschalten, wenn das Fenster offen ist, das geht, aber sie springt danach nicht wieder in den Automatik-Modus.


    • Extended Delay: Every thermostat has two options (if extendedDelay setted to true in config.json) which are accessible over 3rd party apps like Elgato EVE etc - Delay Switch and Delay Timer. If delay timer > 0 and you turn on delay switch, the delay timer will begin to run and after the time is up, the switch will automatically turn off. (Thats helpfull for creating automations which needs a delay for turning on/off)
    • Basic Delay: The thermostat has an additional option in the settings - delay timer (if extendedDelay setted to false in config.json). If delay timer setted to > 0, the delay will be automatically activated. It delays the thermostat to going back into auto mode again.



    Wie ist das genau zu verstehen, wo gebe ich denn deíenzeit des Delay Timers mit?