Oder man kauft sich das Teil eingekapselt und beheizt - wie bereits in #44 vorgeschlagen.
Beiträge von Gerrit
-
-
„Erste Person kommt an“
Wenn sonst niemand ankommt, ist auch niemand da.
-
Eine gute Frage. Vom Hersteller wird das wohl empfohlen, wenn man Probleme mit der Verbindung hat. Sollte das bei dir nicht der Fall sein kannst du den Hinweis denke ich einfach ignorieren.
-
Ungefähr so?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das war jetzt natürlich nicht sehr hilfreich. Eine konkrete Idee habe ich leider auch nicht. Ist das denn bei jedem Sender so, oder nur bei diesem einen?
-
-
Tipp mal oben links auf das Haus-Symbol und dann auf das Foto von deinem Partner. Dort dann den Schieber bei "Geräte hinzufügen oder bearbeiten" aktivieren, dann sollte es klappen. Konnte ich jetzt allerdings nicht testen, da Frau auf der Arbeit.
-
Gerade gestern hab ich mir zwei Symfonisk Speaker gekauft und meinen HiFiBerry mit shairport-sync verbannt. Super Timing

Dann kann ich ihn ja bald wohl wieder ins bestehende Audiosystem integrieren.

-
Bewertungen auf Amazon US sind noch nicht viele.
Dann haben sie da wohl noch nicht so viele Bewertungen geklaut.

Ich werde mir nichts von ONVIS zulegen. Auf Amazon DE wurde meine Bewertung zum Eve-Bewegungsmelder eins zu eins kopiert und unterm ONVIS-Bewegungsmelder veröffentlicht. Glaube kaum, dass sowas eine Privatperson macht. Vielleicht bin ich aber auch nur paranoid oder etwas beleidigt, weil meine Bewertung, die mich mindestens 15 Minuten Zeit gekostet hat, gestohlen wurde.

-
Alles anzeigen
Hallo, irgendwie ist bei mir auch der Wurm drin.
Könnte mir da mal ein Profi Unterstützung geben....Danke schon mal.
Nov 30 08:31:09 raspberrypi homebridge[22074]: [11/30/2019, 8:31:09 AM] TypeError: Cannot read property 'sType' of undefined
Hier die Config:
},
{
"platform": "HttpWebHooks",
"webhook_port": "51828",
"cache_directory": "/var/homebridge/persist/",
"sensors": [{
"id": "sensor1",
"name": "Sensor1",
"type": "switch"
},
{
"id": "sensor2",
"name": "Sensor2",
"type": "motion"
}
]
}
]
}
Guten Morgen!
Einen Sensor vom Typen "switch" gibt es nicht - da wird das Problem liegen.
Guck dir am besten nochmal die Beispiel-Konfiguration vom Plugin an.So in der Art müsste es funktionieren:
-
Außer ich täusche mich gerade total und bin zu blöd für die Suche 🤪🤪
War ich
heute(ups, schon nach 0:00 Uhr) gestern wohl auch, und habe den Entwickler von homebridge-kodi (nachdem ich zuvor die Suchfunktion bemühte) dazu bewegen wollen, einen Thread im Plugin-Bereich zu erstellen, nachdem ich seinen Beitrag im Updates-Thread gelesen habe. Allerdings gab es schon einen Thread, der genau den Namen des Plugins im Titel enthielt. Voll peinlich
Liegt das vielleicht an dem Bindestrich, der eventuell als Minus gewertet wird und somit das Wort dahinter von der Suche ausschließt?!
-
Ich würde dir für deine Anwendungsfall zu einer nativen HomeKit-Lösung raten. Die Thermostate von Eve funktionieren in Verbindung mit den herstellereigenen Tür-/Fenstersensoren wunderbar. Und seit einem Firmware-Update, das einige Monate zurück liegt, schließen die Eve Thermostate wenn die Batterien leer sind. Ich hatte persönlich leider das Problem, dass der gegenteilige Fall eingetreten ist, als ich mehrere Monate nicht in der Heimat war. Ärgerlich, aber trotzdem bin ich von Eve überzeugt.
-
Die eierlegende Wollmilchsau!

Finde ich jetzt erstmal (unabhängig davon, was das Teil am Ende kann) mehr als fragwürdig dort ein "Works with Apple HomeKit" einzufügen, denn das ist schlichtweg gelogen! Nur weil der Entwickler eine Zertifizierung anstreben heisst es noch lange nicht, das sie auch zustande kommt. Ich würde denen alleine aufgrund dessen keinen müden Cent beisteuern.
-
Gerne! Und falls Probleme auftreten helfen wir dir hier gerne weiter.
-
Halb so wild. Ich falle gelegentlich auch noch der Suchfunktion zum Opfer

Freut mich dass es klappt!

-
Nativ funktioniert das auf keinen Fall. Über Homebridge kannst du für einen Workaround zum Beispiel das homebridge-people Plugin verwenden. Dort wird die IP-Adresse der jeweiligen Smartphones eingetragen und in HomeKit erscheinen Belegungssensoren, die man den jeweiligen Personen zuordnen kann.
Hier im Forum gibt es auch schon einen Thread zum Plugin. Dort kannst du am besten nachfragen, falls bei der Einrichtung Probleme auftreten.
-
Ich geh mal davon aus, dass du Homebridge nach der Anleitung von smartapfel installiert hast?!
Falls du viel Zeit hast: Link
Falls nicht: In der Konfiguration des Plugins folgende Zeile hinzufügen:
"cache_directory": "/var/homebridge/persist/",
Anschließend neustarten, dann sollte es klappen.
-
Sehr cool, auch wenn ich Kodi (aktuell noch) nicht benutze.
ZitatContributors
SmartApfel - HomeKit Community for their interest in Smart Home Accessories and their motivation to develop and test great homebridge plugins

-
Hm… dann bin ich raus. Sooo der Experte bin ich was das anbelangt auch nicht.
Aber das Forum hier ist sehr lebendig - es wird sich im laufe des Tages hoffentlich noch jemand finden.
-
Scheint nicht mehr auf npmjs vorhanden zu sein.
Versuch mal statt npm install -g homebridge-weback
npm install -g github:shawnstrickland/homebridge-tesvor --unsafe-perm
um es direkt von GitHub zu laden.
Eventuell noch ein sudo davor. Jenachdem wie du deine Plugins sonst installierst.
-
Auf Amazon geht es nach der eher ernüchternden Black Friday Woche nun endlich mit dem Black Friday los:
Philips Hue: https://www.amazon.de/deal/5be…QHF0Q&tag=hktips-forum-21
Netatmo: https://www.amazon.de/deal/c69…QHF0Q&tag=hktips-forum-21
iRobot: https://www.amazon.de/deal/f7b…QHF0Q&tag=hktips-forum-21
Arlo: https://www.amazon.de/deal/9e3…QHF0Q&tag=hktips-forum-21
Logitech Harmony: https://www.amazon.de/deal/62b…ASKE5&tag=hktips-forum-21
SmartHome allgemein: https://www.amazon.de/deal/232…QHF0Q&tag=hktips-forum-21