Nein. Mach mal ganz langsam...
Zuerst solltest du entscheiden, ob dein Flur eine entsprechende Lichtstärkemessung zulässt, d.h. er ist tagüber normal hell, so dass du keine Lampen brauchst und irgendwann wird er dunkel, so dass dein Hue Motion bei Unterschreitung der Lux und Bewegung im Flur eine Lampe schaltet.
Und den Wert, welcher unterschritten werden soll, musst du halt herausfinden...was ist für dich noch hell genug, was ist für dich zu dunkel. Wenn du den Wert hast für den Flur, trägst du ihn in deine Automation als Bedingung mit der EVE-App ein. Fertig. Jedesmal bei Bewegung im Flur, der dunkler ist als dein eingetragener Wert, wird dein Licht eingeschaltet.
Ich persönlich finde die Herangehensweise von loonypac nicht so gut, aber für seinen Fall bzw. sein Haus mag das passen. Ich habe grundsätzlich für jeden Raum eine separate Lichtstärkemessung und lass darüber die Lampen einschalten (In der Küche und Wohnen ist es durch die vielen Fenster meist sehr lange hell, im Bad und Schlafen meist recht schnell dunkel, so dass mir ein Master-Sensor an der Nordwand nichts nützt. Der misst noch hell genug, aber im Bad ist es duster.)
Problem könnte - so wie loonypac das geschrieben hat - sein, dass der Motion den Lux-Wert noch ne Weile behält, wenn er ausgegangen ist und dann das Licht eventuell trotz Unterschreitung nicht wieder angeschaltet wird. Auch hier kommt es auf den jeweiligen Anwendungsfall an.
Entscheiden musst du am Ende selbst.